checkAd

     872  0 Kommentare Chinesische Ratingagentur Dagong stuft USA als Risiko ein

    Peking 12.07.2010 (www.emfis.com) Dagong Global Credit Rating, eine chinesische Ratingagentur, die 1994 gegründet wurde, hat jetzt erstmals Staatsanleihen bewertet. Erwartungsgemäß unterscheiden sich die Resultate deutlich von denen der US-amerikanischen Kollegen Moody´s und Standard & Poors, bei denen die Vereinigten Staaten mit schöner Regelmäßigkeit das höchste Rating erringen. Vor allem Schwellenländer wie Indonesien und Brasilien schnitten bei Dagong besser ab.

    Die Vereinigten Staaten bekamen nur das Rating AA mit negativer Tendenz aufgrund der hohen Verschuldung und des schwachen Wachstums. Damit rangieren die USA an zwölfter Stelle. Zusammen mit Ländern wie etwa Großbritannien, Frankreich gehören die Vereinigten Staaten laut Dagong zu den risikoreichsten Staaten. Die Schweiz, Singapur und Australien hingegen befinden sich unter den sieben Volksökonomien mit dem besten Rating AAA. China und Deutschland bekamen von Dagong das Rating AA+.

    Dagong-Chef Guan Jianzhong betonte, dass seine Agentur ein Privatunternehmen sei, dass um strikte Objektivität bemüht sei. Das Unternehmen hofft, damit das Monopol der US-amerikanischen Ratingagenturen zu brechen.



    EMFIS
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EMFIS - Ihre Quelle für Wachstumsmärkte
    EMFIS ist Deutschlands führender Anbieter von Börseninformationen über die Emerging Marktes. Auf www.emfis.com erhalten Sie täglich die wichtigsten Informationen zu den Börsen aus den Emerging Marktes Asien, Osteuropa, Südamerika und Afrika sowie Rohstoffe. EMFIS bietet eine Reihe kostenloser Trading-Ideen an, die Sie per Newsletter kostenlos beziehen können.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2EMFIS
    Chinesische Ratingagentur Dagong stuft USA als Risiko ein Peking 12.07.2010 (www.emfis.com) Dagong Global Credit Rating, eine chinesische Ratingagentur, die 1994 gegründet wurde, hat jetzt erstmals Staatsanleihen bewertet. Erwartungsgemäß unterscheiden sich die Resultate deutlich von denen der …