checkAd
    Profil Targo auf wallstreetONLINE
    Targo
    Targo 
      

    Offline seit 29.12.23, 19:28

    • erstellte Diskussionen
    • 594 erstellte Beiträge
    • 1 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    21.11.23, 01:18
    Ergänzung: Das absolute Peak der SO2-Emissionen lag Mitte der 70er Jahre, hier vor allem über Land auf der Nordhalbkugel. Um 1998 wurde die Reduzierung dieser Emissionen global gebremst (Beginn der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    21.11.23, 00:34
    Hansen et al. 2023...sind wohl nicht mehr Deine Freunde:D Multiple lines of evidence show that aerosol forcing peaked early this century [174]. Emissions from the largest sources, China and …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    19.11.23, 00:10
    Was man hier sieht ist: wenn man etwas warm macht, steigt die Temperatur, bzw. wenn die Temperatur steigt, ist es wärmer und die wärmere Fläche gibt entsprechend auch mehr Leistung bei der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Blue Max

    12.11.23, 01:06
    Soviel Langtext, garniert mit Täuschungen und Taschenspielertricks! Dies jetzt im einzelnen zu zerlegen lohnt sich nicht, raubt mir zuviel Zeit.
    Will jetzt nur auf einige Details eingehen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    10.11.23, 01:21
    Jede darüber hinausgehende Interpretation ist genau das, und wenn man dafür nicht qualifiziert ist, dazu verurteilt, in Fehlschlüssen zu enden Meine Aussagen/Theorien sind weitestgehend im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    09.11.23, 00:25
    Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, woher die plötzliche Erwärmung kommt! El-Nino, CO2, reduzierte Schwefelemissionen der Schifffahrt oder der Ausbruch des Hunga Tonga?! Deine eingestellte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    05.11.23, 00:38
    Das hatte ich schon vor ca. 1,5 Jahren hier im Forum thematisiert. Die Reduktion der SO2-Emissionen der Ozeanschiffe begann 2012 und endete im großen Stil am 1.01.2020. Du hast mir das damals nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    03.11.23, 00:25
    "Es muss also eine verstärkende Globalstrahlung bis 2007 im Spiel gewesen sein" ist falsch, weil dafür der Nachweis fehlt. Auch der Anstieg der gemessenen DMS-Konzentrationen in bestimmten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    02.11.23, 00:35
    Es ist zwar richtig, dass die Eisbedeckung der Arktis im September seit 1980 pro Dekade durchschnittlich um 12% zurück ging, bis 2007 war es allerdings noch viel mehr. Seit 2007 ist die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    29.10.23, 02:08
    Politik und Klima, eine Momentaufnahme von der Wirtschaftswoche im Jahr 2022: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    24.10.23, 00:23
    Sehr interessante Grafik! Man kann sehr gut erkennen, wie der beschleunigte Abwärtstrend gebrochen wurde und nun seitwärts läuft. Der schon tot geglaubte Kanarienvogel in der Kohlemine lebt noch:)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    21.10.23, 02:01
    Ich habe das in letzter Zeit oft gelesen, verstehe die Kritik aber nicht, dass Wärmepumpen "zeitweise" vom Netz genommen werden. Das ist seit vielen Jahren schon gängige Praxis und nix neues. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    562 von
    prallhans

    17.10.23, 00:40
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    17.10.23, 00:34
    Hier mal eine Aussage von Dir im Energiewende-Thread:

    for4zim 10.09.22 16:54:08 Beitrag Nr. 5.753 (72.374.849)
    Antwort auf Beitrag Nr.: 72.372.821 von Targo am 10.09.22 00:17:09
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    15.10.23, 02:11
    ...oder sie erfordern zusätzliche Hypothesen, die nicht durch Beobachtungen gedeckt sind (z.B. die diversen Thermostat-Theorien).

    Du meinst bestimmt u.a. die CLAW-Hypothese:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    13.10.23, 01:09
    Du siehst hier die Klimapause (oder auch nicht) zwischen 1998-2012 mit 4 verschiedenen Messreihen und bestreitest sie: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    11.10.23, 00:21
    https://www.wetteronline.de/wetterticker/klimawandel-im-turb… ...interessantes Video auf wetteronline …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    11.10.23, 00:06
    Axel Bojanowski als Leugner zu bezeichnen ist schon ziemlich frech. Journalismus sollte immer unparteiisch, ergebnisoffen und kritisch sein. Gerade was das Thema Klimawandel angeht, findet man in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    08.10.23, 01:24
    Alle dafür kompetenten Stellen sagen, dass es eine globale Erwärmung duch den Treibhauseffekt gibt und dass dies vielfältige schädliche Auswirkungen hat. Näheres dazu steht zum Beispiel in den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    30.09.23, 01:45
    Danach wird wohl wieder 10 Jahre lang großes Lamento losgehen: "Noch immer kein neuer Temperaturrekord: Die Erwärmung ist beendet!" ...das wird wohl nicht nur die nächsten 10 Jahre der Fall …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    30.09.23, 01:29
    Ich freue mich, dass Du den Eisrückgang der letzten 2 Jahre in der Antarktis nicht auf die gestiegene CO2-Konzentration zurückführst :) Natürlich ist der fallende Trend der Eisbedeckung in der Arktis …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    28.09.23, 23:48
    Wenn man Deinen Beitrag liest, könnte man denken in der Arktis hätte es dieses Jahr einen Rekord der Minimaleisbedeckung im September gegeben, wenn es das Jahr 2012 nicht gegeben hätte. 2023 nimmt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    25.09.23, 01:13
    Das sehe ich ganz anders, warum sollten unsere Nachbarländer Ökostrom (Wind/Solar) nach Deutschland liefern, wenn dieser nicht einmal bei uns ausreichend ist, obwohl die Deckungsrate in Deutschland …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Blue Max

    24.09.23, 01:43
    Ich habe meine Theorie zur Klimaerwärmung bereits mit Studien zur DMS-Entwicklung in der Arktis, bzw. mit einer Studie über den "wirklichen" negativen Strahlungsantrieb von anthropogenen, marinen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Blue Max

    24.09.23, 00:55
    Das ist absolut korrekt! Seit Abschaltung der restlichen 3 AKW's im April war Deutschland durchweg jeden Monat Stromimporteur. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Blue Max

    10.09.23, 17:50
    Dazu wurde meinerseits Alles mehrfach detailliert erklärt;)

    Gruß Targo
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Blue Max

    10.09.23, 00:07
    Das ist vollkommender Quatsch! Die Konzentration von Treibhausgasen hat zugenommen, das ist zugegeben ein Fakt, ist dies aber auch die treibende Kraft der Klimaerwärmung? Da gibt es erhebliche …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Blue Max

    08.09.23, 22:40
    Nicht nur politische Themen muss man ergebnisoffen diskutieren, vor allem in der Wissenschaft ist dies absolut notwendig, sonst könnte man ganz schnell in eine Sackgasse laufen! Wenn politische …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Blue Max

    07.09.23, 00:40
    Ich habe 3 Videos eingestellt, in dem zwei Wissenschaftler ihre Meinung zum Bau von Windkraftanlagen kundtun. Der eine Wissenschaftler hält die Ausbaupläne für riskant und so für nicht durchführbar, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Blue Max

    05.09.23, 01:38
    Hier mal 3 Videos in zeitlicher Abfolge, wie Prof. Quaschning auf ein Video von Prof. Ganteför reagiert und wie Prof. Ganteför darauf antwortet. Prof. Ganteför: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Blue Max

    03.09.23, 02:37
    Du hast als Laie Probleme mit dem Schwefelkreislauf, kannst ihn nicht deuten, kannst/willst ihn auch nicht verstehen: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    02.09.23, 01:38
    Die Temperatur im Referenzzeitraum von 1960-1990 (in Deutschland)war auch wesentlich zu niedrig, da in diesem Zeitraum die anthropogene Belastung durch Schwefelaerosole außerordentlich hoch war. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    29.08.23, 00:12
    Das ist keine schlechte Nachricht für mich, sondern eine gute. Da die GISS-Daten von 1998-2012 nur eine Erwärmung von nur 0,08 Grad zulassen könnten und andere Messreihen tiefer liegen, bestätigt ja …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    28.08.23, 23:41
    ...das Nordpolarmeer stellt nur ca. 3,6% der globalen Ozeanflächen dar! Denke mal, dass dieser Einfluss im dem Rauschen der Messdaten untergeht, falls die Eisbären nicht zwischenzeitlich gekocht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    28.08.23, 01:47
    1998 war kein reines El-Nino Jahr, sondern teilte sich hälftig in ein El-Nino/ La-Nina Jahr. 1999 war ein starkes La-Nina Jahr und 2012 kann man als neutral einordnen. Hier einfach 1998 wegzulassen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    27.08.23, 02:04
    Wir brauchen keinen Vulkanausbruch um Schwefelaerosole zu erzeugen, wir brauchen eine erhöhte Population von Phy­to­plank­ton nach der anthropogenen Entschweflung und die läuft auch schon. Folgendes …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    27.08.23, 01:46
    Du wiederholst stur eine Lüge! Natürlich hat es die Klimapause zwischen 1998-2012 gegeben. Auf Deine Taschenspielertricks fällt hier Keiner rein. Dein Chart zeigt NUR die GISS-Messreihe und dann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    26.08.23, 00:31
    Zwischen 1998-2012 ist die globale Temperatur nicht gestiegen, bzw. nur minimal gestiegen, oder minimal gefallen, je nach Interpretation und Auswahl der verschiedenen Messreihen. Ich habe hier …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    25.08.23, 01:10
    Korrektur:
    macht also in 40 Jahren ca. 144kWh/Jahr/m², also 144000Wh/Jahr/m² mehr, als ca.1980.

    Muss natürlich heißen:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    25.08.23, 00:53
    Meine Grafik ist weder verfälscht, noch gelogen! Ich zeige hier nochmal eine Grafik mit sogar 5 Messreihen, ohne "willkürlich" ausgewählte Trendabschnitte: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    21.08.23, 00:15
    Was Vahrenholt von sich gibt, kann ja nicht gelogen sein, weil es wahr ist. Die Klimaerwärmung folgt der gestiegenen Globalstrahlung, die Globalstrahlung folgt den gestiegenen Sonnenstunden, die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    19.08.23, 01:05
    Was Vahrenholt in dem Video sagte, stufe ich als absolut seriös ein, eben die Wahrheit! Das der Temperaturanstieg von 1998-ca.2012 stagnierte, dürfte Niemanden entgangen sein. Warum er seit 2012 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    18.08.23, 01:46
    Dieses Video mit Philip Hopf und Professor Fritz Vahrenholt dürfte Dich und auch andere User besonders interessieren:

    Video laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    16.08.23, 00:22
    Wer kann Professor Ganteför helfen die Referenz für die Quellenangabe der Figur 5.25b, Chapter 5, auf Seite 734 des 6. IPCC-Reports zu finden. Hier geht es darum, ob wir bei der Senkung der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    02.08.23, 00:26
    Die Chinesen verschaffen sich einen Wettbewerbsvorteil, stellen sich breit auf, setzen nicht nur auf Kohlestromautos, sondern auch auf herkömmliche Verbrenner. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    26.07.23, 01:21
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    22.07.23, 00:33
    Der abkühlende Effekt durch die Schwefelemissionen der Schiffahrt lag nicht nur am oberen Rand des in den Klimamodellen angenommenen Wertes, sondern noch weit darüber. Es waren die "unsichtbaren …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    14.06.23, 16:13
    Was bitte ist eine Globalstrahlungsalbedo :confused: Man kann die Änderung der kurzwelligen Globalstrahlung messen, welche natürlich auch zum Teil einen veränderten Strahlungsantrieb bewirkt. Man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Blue Max

    31.05.23, 00:10
    Das Video von Pumafreddy ist kein "Blödsinn", sondern spiegelt die Realität wider! Blödsinn ist wohl eher dein Beitrag! Du hast massive Rechenfehler in deinem Beitrag was die Emissionen betrifft …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    for4zim

    15.05.23, 00:24
    Einen höheren Nettowärmestrom zeigt dieTropopause sicherlich an, auch aufgrund höherer Treibhausgaskonzentrationen. Meiner Meinung nach ist dafür aber vorrangig das Treibhausgas Wasserdampf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Blue Max