checkAd
    Profil MAD_FFM auf wallstreetONLINE
    MAD_FFM
    MAD_FFM 
      

    Offline seit 09.03.15, 12:18

    • 20 erstellte Diskussionen
    • 1.231 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    09.03.15, 11:53
    Absolut richtig. Aber wie gesagt: Zumindest scheint man jetzt wenigstens die Verlustzone hinter sich gelassen zu haben. Ende 2015 werden wir dann wissen, wo die Reise hingeht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MAD_FFM

    09.03.15, 11:18
    Für plenum-Verhältnisse war es bereits eine Sensation, dass im 1. Hj eine schwarze Null erreicht wurde. Dies in Verbindung mit einem Buchwert von ca. 75 Cent je Aktie und einer recht gesunden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MAD_FFM

    06.03.15, 16:14
    Mehr als 1% des gez. Kapitals mit einer Order einzustellen ist durchaus ungewöhnlich... ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MAD_FFM

    06.03.15, 14:06
    Bei plenum scheint sich was zu tun: Der Kurz ist in recht kurzer Zeit auf über 1,-- Euro gelaufen. Was aber wohl nicht jedem recht ist. Aktuell hat jemand einen Deckel mit einem Angebot von 50.000 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MAD_FFM

    16.01.15, 07:59
    Wieder eine Mini-Kapitalerhöhung. Bei Softline scheint Verzweiflung zu herrschen. Trotz massiver und verlustreicher Umstrukturierung scheint immer noch kein relevanter positiver Cash-Flow …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Gluese

    27.11.14, 10:58
    Ja,stimmt. Ein Instrument, das ich nur im Zusammenhang mit drohenden Insolvenzen kenne. Es wäre interessant zu wissen, wie genau der Besserungsschein ausgestaltet ist. Also mit welchen künftigen, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Gluese

    19.11.14, 16:07
    Sehr eigenartig: Gestern gab es kurz eine Meldung über eine Kaufempfehlung von Close Brothers. Mit Ergebnisschätzungen bis 2016. Heute ist die Meldung wieder verschwunden. Kursziel war weiterhin 1,30 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Gluese

    09.10.14, 11:12
    Ja, auf die 9-Monatszahlen bin ich auch schon gespannt. Da wird sich dann zeigen, ob die folgende Prognose aus dem Q2-Bericht realistisch war: "Für das Jahresende 2014 wird auf Gruppenebene bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Gluese

    06.10.14, 09:26
    Nun, ja, sicherlich. Es könnte aber auch helfen, wenn das Unternehmen als Ganzes verkauft bzw. übernommen wird.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Gluese

    02.10.14, 12:11
    Auch mit dem Halbjahresbericht ist die Lage nicht wirklich transparent. Wenn man unterstellt, dass die Abschreibungen tatsächlich nur aus Restrukturierungen entstanden sind, dann ist zumindest für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Gluese

    01.10.14, 10:00
    @ threeways: Deine Postings geben mir das gute Gefühl, dass sich hier bald etwas tun könnte... ;-) Auf dem aktuellen Niveau ist plenum mit einer Bewertung unter Buchwert, bei ausgeglichenem Ergebnis …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MAD_FFM

    01.10.14, 07:22
    @ Petronius: Sehr gut analysiert. Danke!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Gluese

    22.09.14, 10:41
    Die Zahlen für das erste Halbjahr sind da. Sieht nicht schlecht aus. Auf Konzernebene ist jetzt die schwarze Null erreicht. Ausblick ist neutral bis positiv.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MAD_FFM

    18.09.14, 09:40
    Man kann nicht mal sagen, dass es übel ist. Man kann gar nichts sagen. Es fehlt ohne Begründung der noch im letzten Jahr veröffentlichte Konzernbericht. Und es fehlt eine klare Aussage zum Verlauf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Gluese

    15.09.14, 08:20
    Ist denkbar aber halte ich für wenig wahrscheinlich. Bei einem Kapitalschnitt von mindestens 1:4, der notwendig wäre, um den Kurs halbwegs sicher über 1,-- Euro zu bringen, sinkt das gezeichnete …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Gluese

    24.08.14, 11:59
    Ich würde mal sagen weder noch. Bei dem Spread und den kleinen Umsätzen sind die Schwankungen ohne Aussagekraft. Der Geschäftsbericht wird dennoch spannend :)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Gluese

    01.08.14, 19:53
    Problem in der Vergangenheit war, dass Softline bzw. das unfähige Management zu viel Geld für sinnlose Akqusitionen verpulvert haben. Zusätzlich wurde nicht auf die Kosten geschaut und das Geld mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Gluese

    30.07.14, 17:51
    @ Petronius Langer Rede kurzer Sinn: Hier kannst Du Dein Geld nach meiner Einschätzung bezogen auf den aktuellen Kurs verdrei- oder verviefachen. Oder aber Du verlierst alles. Zeithorizont sind 2 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Gluese

    30.07.14, 17:39
    Geht jemand auf die HV morgen? Und kann ggf. einen kurzen Bericht liefern?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MAD_FFM

    16.07.14, 10:16
    @ threeways Nun, Skubch hat es so gemacht. Und Du als Manager und Mehrheitsaktionär würdest es nach eigener Aussage ebenfalls so machen. Aber es gibt durchaus Menschen, für die "First Class …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MAD_FFM

    16.07.14, 08:28
    @ threeways Dein Szenario ist nicht per se unmöglich, allerdings aus meiner Sicht wenig überzeugend. Wenn die Vorstände, die nach einer Deiner früheren Behauptungen nun auch Großaktionäre sein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MAD_FFM

    15.07.14, 10:20
    Wo gibt es schon "wirkliche Substanz"? :) Aber im Ernst: Die plenum-Berater sind nicht schlecht und wenn es gelingt, die Firma endlich strategisch richtig zu positionieren, dann kann sie als kleine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MAD_FFM

    14.07.14, 14:37
    Keine Frage: Dass es für eine Beratungsgesellschaft nicht gerade förderlich ist, wenn ihr die Leute weglaufen liegt auf der Hand. Mir ging es darum aufzuzeigen, dass der Kurs durchaus der Bilanz …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MAD_FFM

    14.07.14, 14:04
    @threeways

    Die (angeblichen) 0,25 Euro je Aktie sind ja nur eine Behauptung von Dir, die Du trotz Auffforderung bislang nicht belegt hast oder belegen konntest.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MAD_FFM

    14.07.14, 13:24
    Warum nicht?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MAD_FFM

    14.07.14, 10:47
    @threeways Ja, stimmt. Bzw. spricht für eine Kapitalerhöhung mit vertretbarer Verwässerung. Die dazu auch noch eine Kurssteigerung auf 1,-- Euro voraussetzt. Bzw. 0,50 Euro bezogen auf den aktuellen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MAD_FFM

    12.07.14, 19:32
    Einladung für die HV ist raus. Kapitalschnitt beantragt. Verluste auch in 2014 bis zur HV angekündigt.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MAD_FFM

    02.07.14, 08:41
    Was für ein Squeeze Out? Wovon redest Du überhaupt? Ansonsten ist Softline nicht erst langfristig ein Pleitekanditat sondern bereits jetzt. Böse Zungen behaupten, dass Softline sogar schon pleite …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Gluese

    27.06.14, 13:14
    Kannst Du bitte kurz Deine Quelle posten?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MAD_FFM

    17.06.14, 07:39
    Anders als versprochen wird der Geschäftsbericht 2013 nicht im Zeitraum Mai/Juni 2014 veröffentlicht. Ohne Begründung hat man den Finanzkalender nun ohne weiteren Kommentar geändert und die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Gluese

    30.05.14, 09:13
    Das ist Spekulation. Wenn ich mich als Vorstand bereichern will, muss ich dazu nicht gleich das Unternehmen kaufen. Das ist eine eher teure Lösung. Und wenn ich als Vorstand das Unternehmen kaufe, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MAD_FFM

    29.05.14, 14:33
    Nun, wenn es stimmt was Du geschrieben hast, nämlich dass die Vorstände sich stark am Unternehmen beteiligt haben, dann läßt das doch auf Besserung hoffen, oder? Warten wir es ab. Zumindest auf dem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MAD_FFM

    15.05.14, 10:02
    Ah interessant. Vielen Dank für Deine Antwort. Das bedeutet msg-Paket = COR-FJA Paket. Das das kürzlich an die "Privatinvestoren" verkauft wurde?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MAD_FFM

    15.05.14, 09:31
    @ threeways

    Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Was bedeutet "msg paket"? Und wen meinst Du mit "macher der plenum"? Kannst Du bitte kurz aufklären? Besten Dank! :)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MAD_FFM

    13.05.14, 10:43
    Und es könnte sein, dass potentielle Investoren und Großaktionäre Zahlen bekommen. Die dummen Kleinaktionäre aber nicht! :D

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Gluese

    22.04.14, 07:53
    Sprecher des Vorstands Klaus Hackbarth legt sein Amt nieder Frankfurt, 31.03.2014 Herr Hackbarth war im Mai 2012 zum Mitglied des Vorstands der Gesellschaft bestellt worden, und zwar für die Zeit bis …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MAD_FFM

    17.04.14, 07:35
    Insolvenzverschleppung ist ein gutes Stichwort. Möglicherweise liegt hier ja auch ein Grund für das Ausscheiden des Vorstands. Wie auch immer: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hr. Löschke eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Gluese

    16.04.14, 12:15
    Eine andere Theorie: Er hat mehr eine Ader fürs operative Geschäft und für vertriebsorientierte Tätigkeiten und ist somit in einer operativ tätigen Tochtergesellschaft besser aufgehoben als auf der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Gluese

    25.03.14, 09:48
    Auskunft ohne zitierfähige Quelle

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Gluese

    25.03.14, 07:32
    Angeblich operativ wieder in den schwarzen Zahlen. Und so lange die Herren Kiener und Löschke engagiert bleiben, wird die Gesellschaft nicht untergehen. Aber es droht ein erneuter Kapitalschnitt und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Gluese

    13.03.14, 11:01
    Ich bin mal gespannt, wer gekauft hat. Ich hoffe mal nicht, dass Skubch wieder zurück kommt...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MAD_FFM

    18.02.14, 09:16
    Für das Jahr 2013 sollte nach den Aussagen des Managements zumindest eine schwarze Null und ein positiver Ausblick zu erwarten sein. Ein unmittelbares Insolvenzrisiko aus der operativen Tätigkiet …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MAD_FFM

    27.11.13, 20:13
    Natürlich blinde Spekulation!!!! :cool:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    zuliyana

    27.11.13, 13:51
    Schon lanmgsam juckt es mich in den fingern, hier wieder zuzuschlagen... :)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    zuliyana

    14.11.13, 10:55
    In der Tat. Man fragt sich ohnehin, warum COR&FJA den ganzen Vorgang per Adhoc-Mweldung öffentlich gemacht hat. Das wäre nach meiner Einschätzung nicht zwingend notwendig gewesen. Damit ist die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MAD_FFM

    12.11.13, 15:27
    Auch wenn Cor&FJA größter Aktionär ist, so ist es dennoch NICHT zulässig, die Bücher Dritten gegenüber zu öffnen. Ein potentieller Käufer muss sich mit den selben Informationen zufrieden geben, die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    straßenköter

    12.11.13, 14:29
    Warum sollte die plenum AG der ConQor AG Einblick in ihre Bücher geben, nur weil die ConQor AG plenum-Aktien von der COR&FJA AG kaufen möchte? Nach meiner Ansicht wäre das sogar verboten und Untreue …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    straßenköter

    12.11.13, 13:10
    Mit Deiner Einschätzung implizierst Du, dass ConQor überhaupt Einsicht in die Bücher bekommen hat. Woher ziehst Du diese Gewissheit? :)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    straßenköter

    12.11.13, 11:39
    Na ja.... die ganze Aktion war irgendwie sehr schräg. Wer kann schon sagen, was im Hintergrund passiert ist? Und wer weiß, ob eine "Durchsicht der Bücher" bei der plenum überhaupt stattgefunden hat …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MAD_FFM

    08.11.13, 10:05
    Die Einladung zur HV ist raus. Löschke bringt den Laden offensichtlich etwas auf Trab. Die Tagesordnung ist nicht spannend. Nur das notwendige Minimalprogramm. Ein Kapitalschnitt steht nicht auf der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Gluese