Newsletter

Jetzt noch besser informiert!

Abonnieren auch Sie unseren kostenlosen Nachrichten-Newsletter und verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!

  • Das Wichtigste für Sie zusammengefasst
  • Ausgewählte Artikel unserer Gastautoren
  • Eilmeldungen zu wichtigen Marktgeschehnissen

Wir respektieren Ihre Privatsphäre, es werden keine Daten an Dritte weitergegeben!

Jetzt abonnieren
Später
DAX+0,72 % EUR/USD-0,02 % Gold-0,10 % Öl (Brent)-0,10 %

Profil Bernecker1977 auf wallstreet:online

Bernecker1977
Bild melden
Bernecker1977 [VIP] 

Online seit 17 Minuten

  • 2.204 erstellte Diskussionen
  • 98.667 erstellte Beiträge
  • 527 Freunde

Neueste Beiträge von Bernecker1977

ZeitBeitrag
vor 15 Minuten
...aber von 520 bis 580 ist ja auch schon Platz für ein paar Gewinnpunkte ;) na wir werden sehen und entsprechend reagieren hier :cool:

Gruß Bernecker1977
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

2
vor 17 Minuten
Auch eine schicke Linie, die werde ich mal beobachten ;) Danke Dir!

Gruß Bernecker1977
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

1
vor 36 Minuten
10.520 im DAX erneut Deckel
Erneut stockte der Run der Bullen bei rund 10.520 Punkten im DAX. Hier fanden keine weiteren Käufe statt und nach eine ersten kurzen Rutsch zu den vorbörslichen Tiefs und noch einem Rücklauf zur …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

19
26.09.16, 09:59
Mein letzter Satz zu Dir, da ich keine Lust&Zeit habe hier in einen Schlagabtausch mit Dir zu treten. …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

13
26.09.16, 09:48
Nur kurz zu Dir, auch wenn es vielleicht nichts bringt: a) Trading = Flexibilität und bei Bruch 10.580 ist short angesagt. Erkennst Du an dem roten Pfeil im Chart und den Beiträgen danach gestern …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

14
26.09.16, 09:46
Vielen Dank! Finde ich zum Nachvollziehen auch wichtig, für MICH und letztlich für den Leser.

100 Punkte down schon :eek: Zeit für Entspannung an der Verkaufsfront ;)
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

5
26.09.16, 09:21
Aufwärtstrend aus Wochenanalyse gebrochen
Den Chart traden ist auch das Einzige, was Sinn ergibt kurzfristig. Und da die 10.580 bereits am Morgen gebrochen worden, ist das Long-Szenario auch kaputt. Die Folge ist ein Umdenken! Dafür warte …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15
25.09.16, 22:29
Danke für den Einwurf. Stimmt natürlich und sieht man im Chart auch. Hatte erst "wieder im Dezember" und Zinswende geschrieben und dann...Schusselfehler. Ist dann natürlich die zweite Anhebung …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

7
25.09.16, 22:27
Danke für den Einwurf. Stimmt natürlich und sieht man im Chart auch. Hatte erst "wieder im Dezember" und Zinswende...Schusselfehler. Ist dann natürlich die zweite Anhebung schon. Danke noch einmal …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

0
25.09.16, 18:34
Danke für die Erläuterung Alex, dann sind wir doch nicht so weit voneinander entfernt. Inhaltlich und auch mental. Denn im Kaffeesatz lese ich auch nicht ;) :D eher Wenn - Dann, und deswegen die …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

11
Titel
Beiträge in der Diskussion: 176, 173, 156
Wert: DAX (heute: +0,73 %)
Beiträge in der Diskussion: 21383, 21382, 21380, 21377, 21376
 
Beiträge in der Diskussion: 94, 79, 75, 53, 15
Wert: DAX (heute: +0,73 %)
Beiträge in der Diskussion: 170, 164, 138, 136, 130
Wert: DAX (heute: +0,73 %)
Beiträge in der Diskussion: 3
Wert: DAX (heute: +0,73 %)
Beiträge in der Diskussion: 236, 229, 221, 199, 74
Wert: DAX (heute: +0,73 %)
Beiträge in der Diskussion: 9, 7, 4
Wert: Borussia Dortmund (heute: +2,30 %)
Beiträge in der Diskussion: 2
Wert: DAX (heute: +0,73 %)
Beiträge in der Diskussion: 452, 445, 431
Wert: DAX (heute: +0,73 %)
Beiträge in der Diskussion: 2
 

Bestbewertete Beiträge von Bernecker1977

ZeitBeitrag
vor 36 Minuten
10.520 im DAX erneut Deckel
Erneut stockte der Run der Bullen bei rund 10.520 Punkten im DAX. Hier fanden keine weiteren Käufe statt und nach eine ersten kurzen Rutsch zu den vorbörslichen Tiefs und noch einem Rücklauf zur …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

19
vor 15 Minuten
...aber von 520 bis 580 ist ja auch schon Platz für ein paar Gewinnpunkte ;) na wir werden sehen und entsprechend reagieren hier :cool:

Gruß Bernecker1977
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

2
vor 17 Minuten
Auch eine schicke Linie, die werde ich mal beobachten ;) Danke Dir!

Gruß Bernecker1977
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

1
ZeitBeitrag
25.09.16, 16:00
DAX weiter in Richtung Jahreshoch?
Es ist wieder Sonntag. Und wer nicht auf dem Oktoberfest ist, was nach neuster Nachforschung garnicht nur in München, sondern in vielen Städten als Kopie abgehalten wird, der bereitet sich …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

36
25.09.16, 16:47
Schade. Aber ich kann es auch noch einmal kürzer zusammen fassen. Der Originaltext ist: Diese Linien bilden für mich die Trigger für ein Engagement in der kommenden Handelswoche. Auf der …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

35
vor 36 Minuten
10.520 im DAX erneut Deckel
Erneut stockte der Run der Bullen bei rund 10.520 Punkten im DAX. Hier fanden keine weiteren Käufe statt und nach eine ersten kurzen Rutsch zu den vorbörslichen Tiefs und noch einem Rücklauf zur …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

19
22.09.16, 10:15
10.580 als DAX-Level im Fokus
Das aktuelle Tageshoch war bei rund 10.580 und damit am Peak vom 8.9. - darüber kann man sich einen weiteren Short-Squeeze vorstellen. Abgeleitet aus dem Stundenchart: …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

18
22.09.16, 10:41
Das hat nichts mit clever zu tun, sondern mit Flexibilität. Es gibt genug Teilnehmer am Markt, die nur eine Richtung handeln wollen oder können. Und die verbauen sich m.M.n. einiges an Chancen. …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

17
ZeitBeitrag
30.08.16, 10:14
Entscheidungslinie im DAX
Nicht nur bei Dir ;-) Auf diese Zone haben wir hier ja seit fast 2 Wochen hingewiesen. Und auch in der Analyse immer wieder eingezeichnet: …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

54
18.09.16, 16:00
DAX in Lauerstellung. Es ist Montag :-)
Erneut eine Woche, die am Freitag mit Kursverlusten und Wochentief endete. Dies klingt erst einmal negativ, ist in diesem Fall aber durchaus auch anders auslegbar. Sorry übrigens für meine …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

47
25.09.16, 16:00
DAX weiter in Richtung Jahreshoch?
Es ist wieder Sonntag. Und wer nicht auf dem Oktoberfest ist, was nach neuster Nachforschung garnicht nur in München, sondern in vielen Städten als Kopie abgehalten wird, der bereitet sich …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

36
11.09.16, 19:05
Zielbereich im DAX voraus
Kleine technische Probleme...aber nun melde ich mich auch noch einmal hier zu Wort, wenn alle schön tief in der Vorbereitung stecken. Nach 4 Tagen leichter Aufwärtsbewegung und einem "zum Greifen …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

36
04.09.16, 16:00
DAX in den Startlöchern
Der DAX hat zum Wochenende hin dann doch noch einen Endspurt hinlegen können. Für die kommende Woche kann man ihm damit eine gute Ausgangslage attestieren. Denn er hat sich für den Blick zu den …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

36

Diskussionen von Bernecker1977

TitelNeuester Beitrag
Erstellt: 23.05.15, 21:31 von Bernecker1977 [VIP]
Seite: 1, 2, 3
Erstellt: 14.05.15, 08:48 von Bernecker1977 [VIP]
Seite: 1, 2
Erstellt: 27.03.15, 07:30 von Bernecker1977 [VIP]
30.03.15, 07:27

Erstellt: 06.03.15, 10:42 von Bernecker1977 [VIP]
Seite: 14, 5, 6
07.12.15, 08:51

Erstellt: 04.02.15, 22:16 von Bernecker1977 [VIP]
Seite: 147, 48, 49

Über Bernecker1977

Registriert seit:25.09.2001
Name:Andreas Mueller
Status:Freiberufler/-in
Position:Head of Trading & w:o -Experte
Firma:ja
Branche:Finanzdienstleistungen, Wirtschaftsberatung
Webseite:www.bernecker1977.de
Ich suche:Kommunikation und Interaktion
Ich biete:Zwei Jahrzehnte Erfahrung im Eigenhandel
Interessen:Kunst und gutes Essen ;-)
Bevorzugte Foren:Daytrader, Optionsscheine, Charttechnik

Persönliches Statement

Am Puls der Börse und im Kreise meiner
w:o-Community-Freunde fühle ich mich wohl.

Weitere Daten

Bewertungen erhalten:57619
Bewertungen vergeben:15231

Wertpapier Favoriten

WertpapierBeiträge
23
WertpapierBeiträge
41