checkAd
    jazzter
    jazzter
    41 Diskussionen |  208 Beiträge |    Offline seit 18.03.15, 20:50

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 1 Bewertungen vergeben 0 angemeldet seit 19.08.1999

    Letzte Beiträge

    Steuerliche Betrachtung bei Sanierung von Denkmalimmobilie

    02.03.15, 00:55
    Ok, danke, jetzt verstehe ich es. Meine Mutter hat es -soweit ich weiß- auch übertragen bekommen und ihr dürfte es länger als 2 Jahre 10 Monate gehört haben. Insgesamt gehörte es meinen Vorfahren …

    Steuerliche Betrachtung bei Sanierung von Denkmalimmobilie

    01.03.15, 18:51
    Sorry, aber jetzt verstehe ich gar nichts mehr :( Das Grundstück wurde nach der Wende an meine Großmutter rückübereignet, dann hat sie es meiner Mutter übertragen, und sie an mich. Inwiefern gilt …

    Steuerliche Betrachtung bei Sanierung von Denkmalimmobilie

    01.03.15, 17:30
    Danke, dass Du Deinen Sonntag opferst um mir zu antworten. Dann gilt also in meinem Fall, dass sich die 10-Jahresfrist danach richtet, wann meine Mutter das Haus übertragen bekommen hat, und nicht …
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von jazzter bewertet

    Von jazzter eröffnete Diskussionen

    Steuerliche Betrachtung bei Sanierung von Denkmalimmobilie

    02.03.15, 00:55
    jazzter
    Ok, danke, jetzt verstehe ich es. Meine Mutter hat es -soweit ich weiß- auch übertragen bekommen und ihr dürfte es länger als 2 Jahre 10 Monate gehört haben. Insgesamt gehörte es meinen Vorfahren …
    UHT
    Du hast das Grundstück in 2007 übertragen bekommen. Sagen wir also am spätmöglichsten Zeitpunkt, dem 31.12.2007. Dann beginnt die 10-Jahresfrist am 01.01.2008 und endet m. E. mit Ablauf des …

    Arbeitgeber schickt mich von Steuerklasse 1 in die 1 und 6

    08.02.15, 10:51
    Metasequia
    Nur aus Neugierde. Zahlst du Insgesamt weniger Sozialabgaben? Metas
    jazzter
    OK, danke für die Erklärung. Dann sehe ich das höhere "Netto" mal als eine Art zinslosen Kredit an :)

    Verrechnung von CFD-Verlusten

    05.03.15, 08:04
    Taxadvisor
    NEIN Gruß Taxadvisor
    CFDFRED
    Kann man einen Aktienverlust (Aktienverlustbescheinigung der Bank) mit einem CFD Gewinn (Steuer) Verrechnen? Gruß CFDFRED