checkAd
    Profil luamdahi auf wallstreetONLINE
    luamdahi
    luamdahi 
      

    Offline seit 31.07.13, 11:40

    • erstellte Diskussionen
    • 85 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    31.07.13, 11:36
    EcoVolt makes first commercial shipment of EcoSmart lead acid batteries EcoVolt Power Corporation, an advanced lead acid battery firm, has begun making commercial deliveries of its extended-life …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    23.01.13, 22:25
    Hallo ! Es geht doch hier um EFB und AGM. Wer braucht wirklich EFB ? Ob Carbon, Plus oder Start Stopp mit oder ohne Fließ. Jede Batterie könnte eine EFB sein - das ist kein Qualitätskreterium. Fakt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    02.05.12, 18:16
    Hallo Stilles_Wasser, ich persönlich finde die Säuremischung gut und effizient. Sie schützt Ressourcen und schont die Umwelt. In Bereichen wo Akkus über Zyklen langlebig arbeiten müssen, wird diese …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    01.05.12, 22:53
    als batteriemensch habe ich natürlich jeden beitrag der letzten 12 monate gelesen. es war doch immer wieder die frage warum und weshalb hier ein rückzug im markt stattfindet und warum online kein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    12.12.10, 20:14
    Sollte IQP oder der kasachische Hersteller den Ausschuß aus den Zinnhütten versrbeiten, dann mal gute Nacht. Da ist nichts mit 99,99999% Reinblei.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    12.12.10, 13:31
    Hallo Forsyth,

    Sie sind doch schon länger "am Ball" was IQP betrifft.
    In der Zwischenmitteilung Q3 werden auf Seite 19 in der Ergebnisrechnung
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    10.12.10, 16:58
    Sorry, ich neige ein wenig zu Sarkasmus.
    Meine Antwort bezieht sich auf eine Frage von Frischling1968.
    Diese Frage wurde gelöscht. Daher ist dies im Zusammenhang nicht
    gleich erkennbar.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    10.12.10, 15:29
    Lieber Herr Frischling ! Ich hätte mir auch viel viel viel mehr erhofft. Aber da war ja mit zu rechnen. IQP hat halt die Vormachtstellung in Deutschland ausgebaut und wird alles aus dem Weg räumen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    10.12.10, 14:41
    Extra Starke KFZ Autobatterie High Tech Iq Power Cold L4
    Gepostet in Autobatterie
    *EUR 190,00
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    17.11.10, 17:29
    "Läßt sich also der Herr Geschäftsführer über den aufstrebenden Konkurrenten aus, welcher ihm nicht nur Marktanteile abnimmt?" Nicht nur das. IQP nimmt nicht nur die Marktanteile der Kleinen. IQP hat …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    27.10.10, 14:11
    Hallo !
    Das ist nicht der richtige Link. In der aktuellen Ausgabe der Autozeitung gibt es einen neuen Test.
    http://www.autozeitung.de/aktuelles-heft/auto-zeitung-heft-232010/Batterie-Test/n390263/23
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    27.10.10, 11:35
    Ein aktueller Batterietest liegt in der Autozeitung vor.

    1. Sonnenschein (Exide)
    2. Exide Superior
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    25.05.10, 23:11
    - der 1. test sagt bei der eco 35 ca. 22 Ampere aus.
    - hat keinen Wert
    - die brücke ist drin
    da ich nur unter dauerfeuer stehe, werde ich nur noch "lesen".
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    25.05.10, 16:26
    Kein Kapazitätsverlust von welcher Kapazität ?
    Es ist doch schon sehr verwunderlich, das hier keine Kapazitäten auf dem Produkt stehen. Aber gut. Bis dann.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    25.05.10, 16:19
    Jawohl, das habe ich alles verstanden.
    Es geht um die Nennkapazität nach EN.
    Beispiel:
    544059036 =
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    25.05.10, 14:40
    NO. Leider keine Antwort auf meine Frage zu finden.

    Bei JCI steht dann klipp und klar:
    Artikel-Nummer Spannung [V] Batterie-Kapazität [Ah] Kälteprüfstrom
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    25.05.10, 13:56
    Hallo !

    Ich habe noch nicht ganz verstanden, wie das ECO Produkt in den Markt geschoben werden soll. Es gibt keinerlei Informationen, welche elektrischen Werte diese Batterien ausweisen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    20.05.10, 11:22
    Kann jemand genau sagen welche elektrischen Werte die ECO aufweist? D.h. mit welcher Kapazität die Batterien produziert werden, ohne das die Säuredurchmischung berücksichtigt wird. Es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    16.05.10, 13:10
    Hallo Neptun, ich sehe da nicht mehr als gesagt. Auch Akubat kann nur maximal 700.000 Einheiten im Jahr produzieren und hat ja nun auch in West- und Osteuropa eine Menge an Kunden. Bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    16.05.10, 12:43
    Januar - März 2010
    Praktiker/Bahr = ca. 30.000 Einheiten
    Rest = Knoll und Schweiz+ 3-4 Teilehändler Deutschland = 5.000-10.000 Einheiten
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    15.05.10, 09:12
    korrekt. wenn die batterien durch die fertigung oder durch den ladekanal laufen wird bei manchen maschinen die garnitur mehr als nötig beansprucht und es entsteht ein weißbruch. sieht für den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    14.05.10, 21:52
    Hallo ! Ich war heute in insgesamt 4 Praktiker Baumärkten und habe mir die ECO mal genau angesehen. Ich war nicht begeistert vom Produkt und vor allen nicht vom Erscheingsbild. Die Batterien haben …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    03.05.10, 08:54
    ich will mich hier nicht über VK's oder ähnlich streiten - aber wo sollen bei 26mio angepeilten umsatz, die miesen denn herkommen ? Der Einkauf interesiert sich nicht für CO2. Ich finde die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    03.05.10, 08:43
    Der Schnitt aller Abverkäufe im PKW Bereich wird bei der ECO im Bereich 50-55 Ampere liegen. Hier rechne ich mit 25-26,00 Euro ./. Konditionen = Netto 21,50 - 23.00 Euro pro Stück. In der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    02.05.10, 23:08
    gute nacht und viel glück bei allen invest.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    02.05.10, 22:57
    mir war es zeitweise zu flach. also fakt ist, das iq nur dort umsätze fährt wo sie massiv unter den marktpreis gehen. ( meine daten) ECO ist derzeit der preistreiber. 40 ah < weniger als 18,00 euro - …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    02.05.10, 21:53
    nein nicht nötig. bin schon nah genug dran.
    vielleicht können wir das thema exide ab 1990 noch als schlechtes beispiel revuee passieren lassen. so als schlechtes beispiel, nur mit faktior x500.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    02.05.10, 21:35
    hast recht: thema verfehlt; 6 setzen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    02.05.10, 21:29
    Hallo ! ich habe heute die gesamten beiträge verfolgt. also für mich ist es doch wichtiger wie bekommen es die iq leute hin mit dem umsatz so eine haufen miese zu machen. 14 leute und der große …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    16.02.10, 22:58
    haben wir. ein beitrag pro Tag sollte schon sein.:look:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    16.02.10, 22:31
    Ohne quellen:
    das ist doch die Sache die ich schon von Anfang an anführe:

    Wie kann man Leute dort lassen die trotz 0,00 Umsätze Kosten produzieren und quasi die gesamte AG auslutschen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    15.02.10, 10:10
    :laugh:

    Da könnte ich so schon wieder ansetzen. Aber.....:kiss:
    Lassen wir das.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    15.02.10, 10:07
    OK !! Also keine Geschichten mehr aus dem wahren Batterieleben. Auch wenn ich es Schade finde, wenn hier z.B. etwas aus dem Nähkästchen geplaudert wird, was 100% nicht der Wahrheit entspricht, bzw. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    15.02.10, 09:57
    OK !

    Dann muss ich halt noch viel lernen. Also nicht einen raushauen ohne gleich Kind und Kegel zu nennen. Habe verstanden !!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    15.02.10, 09:32
    Also nochmals: Wir kaufen 300 Wagen pro Jahr in einer anderen Qualität, da wir uns diese hochwertigen Wagen, die ja auch häufig für andere Teile genutzt nicht leisten können. Wir haben diesen tollen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    14.02.10, 22:12
    Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 38.930.453 von luamdahi am 11.02.10 22:31:40 -------------------------------------------------------------------------------- Hallo lieber user …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    11.02.10, 22:43
    Auto Parts Systems. Ist eine Bosch Tochter. Spezialist im DIY Bereich. Die liefern mehr als 100 Teile in fast alle Baumarktketten. Die wollen auch die Batterie ? Kein Problem ! Der Steigerungsbonus …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    11.02.10, 22:31
    Ist ein toller Wagen, der kostet etwa 400,00 Euro pro Stück.
    Die günstige Variante kostet ca. 180,00 Euro ist aber mit diesem Wagen nicht zu vergleichen. 400,00 Euro.

    Citiboy
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    11.02.10, 22:23
    chapter eleven.
    Mehrmals;inklusive Haftstrafen für die Vorstände.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    11.02.10, 22:11
    EXIDE hat den Weg von IQP schon mehrfach hinter sich. 11/11/11, die haben sich in den letzten Jahren noch besser vom Markt geschossen. Die einzig gesunde Teil von Exide ist die GEL Schiene in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    11.02.10, 22:03
    2.000.000 MIO p. Anno = tolle Zahlen.
    2.000.000,-- Euro ist natürlich richtig.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    11.02.10, 21:59
    Mein Schätzung ist, das Praktiker ca. 40.000-50.000 Stück ECO pro Jahr verkaufen könnte.

    40.000 x 50.--/Pcs. = 2.000.000 MIO p. Anno.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    11.02.10, 21:30
    Hallo ! Wer die Haifischbar "hinter den Tannen" in Kriftel genau kennt, wird wissen, auch diese Aktion wird zusätzlich von IQP bezahlt werden müssen. Die Listung, die Ausstattung, die Werbegebühr etc.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    06.02.10, 19:17
    Hallo Mamueba, sicher man sollte nicht alles verteufeln und auch sicher ein wenig Rückrad haben, falls nicht sofort eine neu Sache einschlägt wie gewünscht. Auch gebe ich dir zu 100% in der anderen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    06.02.10, 15:19
    Hallo Arbor ! Also bei 7 Batterien in einem Monat ist auch sehr sehr "schwer" einen schleppenden Versand auf die Beine zu stellen. Ich habe nichts gegen Batterie-Stadion, nur bei den "gewaltigen" …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    03.02.10, 17:51
    Mein Tip war doch bei Praktiker beginnend mit 49.90 Euro. Es ist die Frage wer was wann und in welcher Höhe verdient. Praktiker verdient immer - die brauchen das Geld da diese in den letzten Jahren …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    03.02.10, 16:04
    Ist das nicht eine tolle Technik. Eine Batterie wird von 99% der Endverbraucher eingebaut und vergessen. Rumpelt das gute Stück wird wieder dran gedacht und ersetzt. Im Praktiker interessiert dies …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    03.02.10, 11:44
    Der ist nicht übel, aber so nicht gewollt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    03.02.10, 11:29
    Richtig ! Aber auf der ECO steht IQ Power drauf. Warum frage ich mich schon seit Bekanntgabe. Soll jeder Fachhandelsverkäufer dies mit jedem Endverbraucher erst lang und breit ausdiskutieren ? Im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy

    03.02.10, 11:05
    Hallo Hunter20nov,

    was soll ich dazu noch sagen ? Ach ja , zwei Sachen noch.
    Ich habe nie behauptet das IQP jeden Markt anfahren muss.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    tbhomy