checkAd
    Profil finehobby auf wallstreetONLINE
    finehobby
    finehobby 
      

    Offline seit 24.08.23, 12:36

    • 4 erstellte Diskussionen
    • 213 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    25.04.23, 18:35
    ETH Staking
    kann man ETH staken bei LIDO oder NEXO o.a. über die ledger-Adresse oder muss man fürs staking die ETH weg delegieren?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    22.04.23, 08:47
    ja korrekt, genau das meine ich
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    21.04.23, 20:04
    das ist krass, ja man muss immer Kopf und Kragen zusammen nehmen, um keine logischen Fehler zu machen. Bei mir gibt es einen SEED ohne und den gleichen SEED zzgl. Passphrase, was ja unterschiedliche …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    20.04.23, 20:33
    Sag mal bitte, was kann man denn mit dem ledger für schlechte Erlebnisse haben? Hast Du den SEED verloren oder wurde er entwendet?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    02.02.23, 18:50
    interessant, zu hören! Ich hatte meine Bestände Anfang des Jahres abgezogen, nachdem der FTX Scam raus kam und schweren Herzens damit auch auf die Einkauf-rewards mit der crypto.com Karte verzichtet. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    08.01.23, 21:31
    Ich kann Dir bestätigen, dass das kein Zufall ist. Auch ich kann seit heute nicht mehr abheben. Wobei ich schon vor 4 Jahre KYC komplett durchgeführt hatte wie Du es beschrieben hast. Allerdings …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    15.09.22, 17:25
    Danke, ja den Artikel kenne ich Ich suche aber eine Variante non-custodial, möchte die Coin nicht aus der Hand geben. Falls es sowas für ETH gibt wie z B. für ADA oder DOT, wo die Coin auf meiner …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    15.09.22, 13:14
    Nachdem nun der merge durch ist, würde ich meine ETH gern staken als long HODL Investment. Hat jemand nen Tipp, auf welcher Plattform das geht mit dem ledger nano?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    14.08.22, 20:43
    Ja so sehe ich das auch, habe bei Binance noch gut Bestände liegen, weil man ja auch beim locked staking dort gut verdienen kann. Ja und dann bei KRAKEN paar DOT-Bestände. Des weiteren CRO auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    11.08.22, 09:22
    Hallo, bin auch einer, der tgl. bei CMC und Coingecko sammelt, allerdings habe ich noch keine für mich (als Nicht NFT-Fan) sinnvolle Möglichkeiten der Einlösung gefunden. Das lebt also von der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    27.03.22, 21:28
    Hallo C3I, diese Info zu Binance ist nicht aktuell: momentan gibt es für USDT locked savings 60 Tage 9% APY und für Flexible Savings 10%
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    15.01.22, 18:06
    Neues Jahr heißt ja auch immer, Bestandsaufnahme machen und aufräumen. Bei Fantom und Near habe ich auch im Plan, aber den Einstiegszeitpunkt verpasst und würde es gern nachholen, wenn sie mal …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    11.01.22, 17:03
    schwierig, Ratschläge zu geben, ich mache es so: Ich nutze das launchpad und Staking bei Binance - bei allen Vorbehalten sehe ich das relativ sicher- sowie Staking bei crypto.com. Die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    18.11.21, 20:10
    ja genau, musst mit freien EGLD bezahlen. Der RIDE Token ist mit 0,04USD umgerechnet angesetzt. Holoride ist im Hype Thema Metaverse aktiv. Reales und digitales Autofahren sollen verschmelzen, auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    18.11.21, 19:42
    komisch, ich zahle keine Gebühren fürs aufladen über Kreditkarte. Bin schon 1,5 Jahre dabei. Vielleicht ist es abhängig von der Kartenfarbe, hab die grüne
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    18.11.21, 16:27
    ELROND
    Elrond startet morgen 19.11. seine DEX, siehe maiar.exchange. Der erste Token Launch Holoride (RIDE Token) findet am 24.11. über lottery Tickets statt. Die Tickets kann man bis 22.11. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    18.11.21, 16:13
    crypto.com
    Du kannst aufladen via SEPA, aber auch über eine andere Kreditkarte, welche Du eintragen musst. Bei mir Mastercard ohne fee. Weiterhin kannst Du aufladen über Dein Crypto.com Crypto-wallet oder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    17.11.21, 21:26
    IOTA staking
    IOTA IOTA hat ja lange gedümpelt und für negative Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht geht ja jetzt was. Shimmer wird eingeführt ins IOTA Ecosystem. Soll Spielwiese für Entwickler und fürs dApps …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    06.11.21, 21:59
    @mycosmos : hab Dir DM gesendet
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    15.09.21, 13:28
    Solana
    naja, da würde ich nicht gleich so vernichtend richten, Fehler passieren nun mal, vor allem bei jungen Projekten und dazu im Kryptospace, es ist nicht wirklich was passiert mit den Inhalten der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    10.09.21, 21:53
    Hallo @mycosmos, super Informationen ich werde auch bei kommenden Auktionen mitmachen. die Frage ist, noch bei Kusama einsteigen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    08.09.21, 13:19
    @karlroetzer: hast ja schon gut diversifiziert und kannst mit Deinen Beständen HODLn. Meine persönliche Meinung: Litecoin …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    07.09.21, 14:35
    Binance hat ja Probleme mit den Regulierungsbehörden und hatte deshalb FIAT-Überweisungen gestoppt. Es geht aber via Kreditkarte. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    06.09.21, 10:27
    @mycosmos, herzlichen Dank für die ausführliche Antwort, hilft mir super weiter. Die .js habe ich schon probiert als wallet, weil …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    03.09.21, 09:36
    Hallo, habe mich noch nicht mit der Polkadot-Welt beschäftigt. Wie geht das mit den neuen Projekten, läuft das über Polkastarter ?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    16.08.21, 12:14
    danke für den Hinweis, aber ich weiß das. Mache ich auch nur mit HODL-Positionen oder eben dann versteuern. Da ich mit cointracking arbeite und API-Schnittstellen, läuft das relativ stressfrei. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    14.08.21, 09:37
    Stable Coins
    mal ne Frage zu Stable Coins. Ich möchte eine Position aufbauen als Reserve außerhalb der FIAT-Bank. USDC scheint ja sicherer zu sein als USDT. Wo bekommt man dafür gute Zinsen bei einer stabilen …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    22.04.21, 15:46
    cool, da kann man nicht meckern
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    malei1501

    16.04.21, 15:52
    also wenn die 4. Biontech-Ausschüttung im Mai i.H. von 10% erfolgt, weiß jemand welche Beträge das etwa sind für MIG 7 und MIG 9 bei Einsatz von je 10T€ und angenommenen Verkaufspreis von 90€?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    malei1501

    30.03.21, 09:24
    genau, in Metamask oder MyEtherWallet durch manuelles Hinzufügen des Coin, in ledger live geht das nicht. Da bist Du aus das Tool angewiesen, was angezeigt wird

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    18.03.21, 12:15
    NFT mit dem Thema NFT habe ich mich bisher nicht beschäftigt, möchte aber den Zug nicht gänzlich verpassen, wenn man den Hype vergleichbar so einordnen kann wie voriges Jahr DeFi. Wie könnte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    14.03.21, 23:24
    da gibt es keine Berührungspunkte zwischen den beiden Projekten außer dass TCAKE auf pancakeswap gelistet wird am 26.3. ja klingt interessant so ein Analysetool für die BSC Chain, deshalb hab ich da …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    13.03.21, 15:20
    PancakeTools TCAKE

    könnte interessantes Projekt werden:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    23.02.21, 17:34
    Hallo zusammen,

    CAKE
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    21.02.21, 09:50
    nein ! steuerlich musst Du jeden trade für sich betrachten, aber wie Caeschy schreibt, das ist die gängige Variante, um keine größere Steuerlast zu erzeugen: die beiden trades schnellstmöglich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    14.02.21, 12:17
    ja da hast Du wohl Recht, blödes Thema mit den Steuern, aber wir müssen uns damit abfinden und ich habe mich von Beginn an darum gekümmert, um ruhig schlafen zu können. Cointracking ist schon etwas …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    13.02.21, 19:42
    Nein, so pauschal stimmt das nicht. Hier mal mein Kenntnisstand: in D ist die gesamte Kryptoversteuerung noch gar nicht final geregelt und in einzelnen Finanzämtern unterschiedlich gehandhabt. Habe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    11.02.21, 22:15
    danke für Deine super Erklärung. Bin inzwischen auch dorthin gekommen. Eigentlich genau das was ich suche: ein weiterer HODL-Coin zum staken mit Anwendung der HW wallet ledger nano. Aber die hohen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    11.02.21, 13:09
    The Graph
    GRT
    im Gegensatz zu anderen neuen Projekten wie REEF oder LIT könnte ich mir GRT als längere HODL-Position vorstellen. Weiß jemand, ob und wie man GRT staken kann?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    08.02.21, 20:15
    Hallo, ADA ist für mich auch Investment für Langfristanlage ohne Verkaufsoption. Aber bei EGLD habe ich auch am we Gewinne mitgenommen und den Bestand halbiert. Neben dem HODL-Grundsatz ziehe ich in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    04.02.21, 19:54
    okay, aber das ist für mich eine Grundsatzentscheidung - nie wieder MIG. Habe mich in den vergangenen Jahren zu sehr geärgert. Trotz Biontech - die ganze Kommunikation und Informationspolitik sind …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    malei1501

    04.02.21, 19:45
    Litentry - LIT
    Hallo zusammen,
    auf Binance kann man jetzt im Launchpad BNB, DOT oder BUSD staken für LIT.
    Und die zuletzt von Binance gepushten Projekte sind alle erstmal gut gelaufen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    04.02.21, 19:29
    Hallo zusammen. Die Strüngmänner haben ja nun in KONUX investiert und wenn man ihren guten Riecher kennt, scheint das Unternehmen riesiges Potential zu haben. Hat jemand ne Idee, wie man vorbörslich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    malei1501

    31.01.21, 18:35
    ja wir können uns schon echt freuen als Beteiligte in MIG 7 und/oder MIG 9. das Biontech-Wunder hilft den MIGlern und uns aus der peinlichen MIG-Ergebniskrise. Aber die Herren bleiben sich treu und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    malei1501

    29.12.20, 19:49
    da bin ich auch ziemlich bei Euch, was die Strategie betrifft:

    favorisiere bei den exchange-Coins BNB und habe KCS verkauft.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    04.12.20, 16:05
    ich warte noch (7 und 9)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    malei1501

    10.11.20, 13:05
    das missfällt mir auch sehr, dass man nur die Summen erfährt und keine Details zu den einzelnen Aktienverkäufen. Aus dem Anschreiben zum Jahresabschluss 2019 ist für das lfd. Geschäftsjahr 2020 ja …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    malei1501

    29.10.20, 09:45
    Genauso sehe ich das auch. Wir haben verdammt viel Glück im Unglück mit diesem MIG-Investment und man sollte das Glück nicht überstrapazieren. Wir wissen alle, dass wir uns bei private equity im hoch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    malei1501

    04.10.20, 21:03
    ja das stimmt, BNB ist der Überflieger der exchange-Coins. Meine Frage zu dem claimen bezog sich auf das Ende der Farming Periode. Die farming-Aktionen von Binance liegen ja im Launchpad. Und ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear

    01.10.20, 11:06
    wie ist das technisch bei Binance gelöst mit dem claimen der erhaltenen Token im launchpad, kann ich die FLM oder XVS dann auch in einer Summe claimen, wenn die 30 Tage vorbei sind? wie lange hat man …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    balou_the_bear