checkAd
    Profil swakki auf wallstreetONLINE
    swakki
    swakki 
      

    Offline seit 27.02.24, 21:56

    • 1 erstellte Diskussionen
    • 2.027 erstellte Beiträge
    • 23 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    21.02.24, 18:40
    Nun ja, Der Exit war in 2016, nach 8 Jahren warten die Anleger noch immer auf ihr Geld. Vor 2 Jahren wurde die Studie Phase 3 erfolgreich beendet , aber die Japaner müssen immer noch nicht zahlen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    20.11.23, 17:12
    Völlig unverständlich, warum Ihnen der MIG 17 nicht aus den Händen gerissen wird. Manche sind auch bockig wie kleine Kinder, nur weil es auch dieses Jahr wieder mal keinen Exit gegeben hat und man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    01.11.23, 18:47
    Da werden die in Pullach die Sektkorken knallen lassen🥂🥂🥂🥂🥂..... oder doch eher beschämt , über ein weiteres Exit-freies Jahr Selters schlürfen.....😤😤 Gibt es schon Infos zu Isarna (hier müsste …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    01.11.23, 18:27
    Das ist vermutlich das Geheimnis von Herrn Werlich, woher er diese Zahlen hat. Ich habe 5000 Euro im MIG 7 gezeichnet und 44100 Euro Rückfluss für Biontech bekommen. Somit hat der Fond ca. das 9 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    13.09.23, 18:25
    Efficient Energy: Verkauf Technologie an Vertiv und Einstellung des Unternehmens
    ob da auch noch was bei uns ankommen wird ?


    [/url]https://app.insolvenz-portal.de/Nachrichten/efficient-energy--verkauf-technologie-an-vertiv-und-einstellung-des-unternehmens/27461/[/url]

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    18.08.23, 20:42
    Am 10.8.2023 gab es wieder einmal eine Finanzierungsrunde bei Isarna. MIG 2,4 und 6 geben zusammen ca. 850.000 Euro Anlegergelder in das Unternehmen Ich war über den GCF schon vor 20 Jahren an …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    07.06.23, 18:03
    Was das für Ihre/Ihren MIG Fonds bedeutet Auch wenn EE mit einer entsprechenden Finanzierung durch den strategischen Partner gute Chancen am Markt gehabt hätte, war eine dauerhafte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    06.06.23, 20:58
    Es wird immer rätselhafter, wie die Fonds es noch schaffen sollten die Anlegergelder wieder zurück zu holen... wenn selbst soche Beteiligungen, die zweifelsfrei hoch-innovative Technologien zur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    06.06.23, 16:46
    Efficient Energy eine der viel gelobten "Perlen" und Hoffnungsträger meldet Insolvenz an.... …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    24.04.23, 07:55
    Hallo Jo1, schön mal wieder von dir zu hören. Hier ist es schon deutlich ruhiger geworden, als noch vor ein paar Jahren, liegt wohl daran dass die Kritiker verstummt sind und die Anleger ernüchtert. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    17.04.23, 20:57
    Hab mir heute wieder mal ein Webinar angehört, zu den Fonds MIG 2,4 und 6. Motschmann und Kromayer sind mit der Entwicklung der Beteiligungen zufrieden. Nüchternes Fazit aus Anlegersicht: - Es wird …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    25.02.23, 13:06
    Kleine Pausen seien den kurzrasierten doch gegönnt, man muss auch sehen was das Management für uns leistet. Auch wenn einige wenige kleindenkende sagen, von den 19 Fonds die in den letzten 20 Jahren …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    09.12.22, 11:07
    Damit wird 2022 das erste Jahr seit 2015, in dem MIG es nicht schafft, einen Exit zu erzielen.😢 Das mit dem Exit Horizont von 2-3 Jahren, das kennen wir schon die letzten 15 Jahre bei diesen Alt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    24.11.22, 16:23
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    23.11.22, 20:09
    Ohne jetzt die Geschäftsberichte der letzten Jahre durch zu forsten, kann ich mich noch erinnern, dass der Start der Phase 3 Studie eine kleine Milestone Zahlung ausgelöst hat. In Pullach war man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    22.11.22, 16:09
    2019 gab es eine kleine Milestone Zahlung, die auch ausgeschüttet wurde. Der Löwenanteil bei Ganymed ist ja noch nicht geflossen, mit dem erfolgreichen Abschluss der Studie dürfte da noch einiges …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    27.10.22, 19:19
    Nun ja, "Kohle" kann sicher noch für einige der von dir genannten Beteiligungen erzielt werden. Nur bei OD OS kam es 2020 zur Abschreibung. Bald müsste die Leistungsbilanz bzw. der Performance …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    21.09.22, 18:18
    Ich bin beim MIG 9 erst kurz vor Zeichnungsschluss eingestiegen und bekomme ca 7% Rückfluss. Könnte mir vorstellen dass es bei Frühzeichnern noch 1-2% mehr sind. Beim MIG 7 gibt es nichts mehr, da …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    22.08.22, 17:34
    Dass dir das Finanzamt beim MIG 4 keinen Verlust anerkennt, ist klar. Du bist ja noch mit über 9000 Euro beteiligt und der Fond läuft noch Jahre in der Investitionsphase. Auch wenn du nicht mehr an …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    22.07.22, 20:08
    Immerhin, mit 30 Millionen haben viele den Frühzeichner Bonus mitgenommen. Deutlich ruhiger dürfte es jetzt beim Vertrieb in Pullach sein. Für Schwung könnte ein Zeitnaher Exit, mit nennenswertem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    30.06.22, 17:25
    Ja die leben noch. Die sind derzeit voll damit beschäftigt den MIg 17 zu vertreiben. Man will den letzten Schwung vom BionTech Exit noch ausnutzen, um Käufer für den MIG 17 zu gewinnen. Evt. werden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    15.05.22, 17:24
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    05.04.22, 17:13
    Hat den wer Information oder Phantasie ob und wo wir dieses Jahr einen Exit erleben dürfen?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    20.01.22, 20:55
    Ja den MIG 9 habe ich heute auch bekommen und auch der MIG 9 hat noch etwa 15% der BionTech Aktien Anfang 2021 gehalten. Also wird da auch 2021 noch mal eine Steuerzahlung fällig Warum sieht es für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    18.01.22, 17:55
    Heute wurde der Geschäftsbericht und die Steuerlichen Hinweise für den MIG 7 bereit gestellt. Den MIG 8 habe ich ja nicht, nach Einsicht der MIG 7 Daten sehe ich keine Anzeichen dafür, dass irgendwo …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    24.12.21, 13:55
    Danke MIGgefangen den 8er hab ich nicht.... @ geld4me, "betrügerisches Verhalten" wo steht im Fondsprospekt geschrieben dass Exiterlöse mittelbar ausbezahlt werden müssen? Wenn überhaupt dann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    22.12.21, 19:22
    Wo findet man diesen Steuerbescheid?
    Ist dann die Abgeltungssteuer bereits für den gesamten Biontech Erlös fällig, auch für die Gelder die 2021 ausbezahlt wurden ?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    07.12.21, 21:05
    @ MIGgefangen, kannst du auch sagen wie viel der MIG 16 in Navvis investiert hat? Es gefällt mir dass im Portfolio nun auch einige langjährigen MIG Beteiligungen sind, die evt auf absehbare Zeit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    03.11.21, 19:47
    @geld4me: [iStimmt es, das MIG groß damit brüllt ca. 745 Mill. an seine Anleger ausgeschüttet hat? Wenn beides stimmt, komme ich auf ca. 54,00 € pro Aktie,][/i] Du hast die 25% Managmentbeteiligung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    05.10.21, 20:57
    @geld4me: Das wird sicher an den unterschiedlichen Zeichnungsdaten liegen. Je eher gezeichnet, umso höher die Summe .... …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    05.10.21, 18:19
    Exit!!
    MIG verkauft Beteiligung an Hemovent GmbH an MicroPort

    München, den 4. Oktober 2021
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    24.09.21, 20:47
    Vorab Auszahlen müssen die uns nicht. Ob und wann es Vorauszahlungen gibt entscheidet das Managment. Auszahlen müssen Sie die Fondsguthaben erst am Ende der Fondslaufzeit, bzw. mit der Liquidation. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    20.09.21, 17:51
    Nun ja die 285 Mio wurden ausbezahlt und die 407 Mio sind vor Abzug der 25% Gewinnbeteiligung. Wie in dem Schreiben genannt ist das nun die letzte Auszahlung bei Biontech. Mit dem Jahresabschluss …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    09.08.21, 20:10
    Es wäre wünschenswert dass die unsere Aktien noch haben und diese derzeit extreme Bewertung von 107 MRD nutzen könnten. Ich denke aber die haben schon längst verkauft, womöglich sogar im Frühjahr und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    06.08.21, 17:09
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    06.08.21, 14:11
    So wie ich das sehe, übernimmt AC Immune SA nicht Affiris. Die haben lediglich die Rechte an dem Affiris-Wirkstoff PD01, einen klinisch validierten aktiven Impfstoffkandidaten zur Behandlung der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    27.07.21, 21:53
    Bei einem Webinar letzten Herbst mit Hallweger, wurde eine Seite genannt, wo man den aktuellen Stand der Weltweit laufenden Studien genannt. Wenn ich mich richtig entsinne, wird die Ganymad …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    23.07.21, 13:55
    Ich würde auch weiter einzahlen. Man muss auch schauen wie die Studie Phase 2 bei Isarna läuft, denn sollte diese Studie erfolgreich sein, kann es evt ratsam sein voll zu zahlen und Isarna könnte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    05.07.21, 19:10
    Positiv zu sehen ist dass nach Jahren wo MIG alleine alle Finanzierungsrunden durchführen musste, gibt es nun wieder einen weiteren Investor, der die Runde zu 50% mit trägt. Insbesondere unter dem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    02.07.21, 17:07
    Manchmal frag ich mich wollen uns die kurz rasierten für dumm verkaufen, wollen sie uns verhöhnen, oder sind die Kerle lediglich besoffen wenn sie ihre Jubel Newsletter rausgeben. So sollen wir …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    30.06.21, 19:17
    Unglaublich wie lange es diesmal mit der Auszahlung dauert, hat den schon jemand Geld beim MIG 7 bekommen? Wie das so viele Monate dauern kann, um den Anlegern ihr Geld zu bezahlen, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    18.06.21, 22:28
    Jetzt versuchen sie ja Druck aufzubauen dass der MIG 16 nur mehr bis Juli zeichenbar ist. Ich bin mir ziemlich sicher dass die kurzrasierten dann selbstlos die erste Zeichnungsreserve öffnen. Dann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    17.06.21, 19:57
    Kommt es nur mir so vor, als ob die bei jeder Auszahlung länger brauchen ? Vermutlich wird es das Geld erst dann geben, wenn wirklich jeder MIG 7 Zeichner auch den nach Aussagen MIG "bisher besten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    16.04.21, 16:29
    grob geschätzt 12000 und 6500 Euro.
    Mein VM meldet sich sobald er die genauen Summen weiß....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    16.04.21, 16:25
    Ja mei, gibts denn schon wieder Geld 😎
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    13.04.21, 19:58
    Ich sehe das mit den ratierlichen, zumindest ab MIG 6 nicht so schwarz. Diese Fonds haben ja zum großen Teil ihre Gelder noch nicht investiert und werden die nächsten Jahre hoffentlich an den neuen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    10.03.21, 19:14
    Nach meiner Einschätzung, die ich aus den Aussagen der HMW bei den Videos und den Aussagen meines VM gewonnen habe, denke ich dass sich mit dem Verkauf der letzten 15% Zeit gelassen wird. Aktuell ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    05.03.21, 18:56
    Hast du oder sonst wer, auch schon Geld aus dem 7er und 9er erhalten ?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    04.02.21, 19:38
    Auch wenn es verrückt ist, ich habe es getan und den 16er gezeichnet.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501

    02.02.21, 18:03
    In Deutschland war die Änderung früher als in Austria. Der MIG 7 war der letzte steuerfreie Fond in Deutschland.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    malei1501