checkAd
    Profil mikdns auf wallstreetONLINE
    mikdns
    mikdns 
      

    Offline seit 08.09.21, 22:57

    • erstellte Diskussionen
    • 30 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    16.07.18, 14:49
    Selbstverständlich ist es nicht positiv. Das ist schon das zweite Mal, dass Steinhoff mit eigenen Deadlines sich verkalkuliert. Die einzige Interpretation von dieser Mitteilung ist: bis heute 20:00 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    95 von
    Luhser

    16.07.18, 14:46
    Die Zitterpartie wurde bis Morgen 20:00 verlängert:

    EXTENSION OF LOCK-UP EARLY BIRD FEE DEADLINE
    Steinhoff International Holdings N.V. (the “Company” and with its subsidiaries, the “Group”)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    95 von
    Luhser

    14.07.18, 18:35
    Hier auch der Denkfehler. Investitionsbetrag wird in € gemessen und nicht in %. Der durchschnittliche Kurs bezieht sich auf die Stückzahl. Beim höheren Kurs kann ich für gleichen bzw. doppelten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    95 von
    Luhser

    14.07.18, 18:31
    Deine Berechnung ist nicht ganz richtig. 25%/25%/50% beziehen sich auf Euro-Beträge. Der durchschnittliche Kurs wird anhand der Stückzahl berechnet.

    Du hättest mit diesen Anteilen rechnen sollen:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    95 von
    Luhser

    14.07.18, 11:33
    5 Monatsgehälter ist deutlich mehr "als 5 Monate für die Katz". Du hast doch definitiv auch noch Lebenshaltungskosten die monatlich anfallen. Ich weiss nicht was bei dir dann monatlich übrig bleibt. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    95 von
    Luhser

    14.07.18, 00:06
    5 Monatsgehälter in Steinhoff zu investieren ist nicht seriös, da das Risiko viel zu hoch ist. Sogar wenn es dieses mal gut geht. In Steinhoff sollte man nur so viel investieren, wie man sich leisten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    95 von
    Luhser

    13.07.18, 22:23
    Sorry, aber klingt unglaubwürdig. Wie groß ist dein Depot insgesamt?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    95 von
    Luhser

    13.07.18, 12:27
    Ich habe gerade den Kursrückgang genutzt und meine Position um 30% erhöht. Bin gespannt, ob ich es am Montag bereue. Ich wünsche allen, die die Aktie nach den jüngsten Anstiegen halten viel Glück für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    95 von
    Luhser

    03.07.18, 20:51
    Falls es hier noch nicht zitiert wurde: https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-07-03/steinhoff-is-said-to-gauge-interest-in-european-retailer-pepco The South African company has informally …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    95 von
    Luhser

    01.07.18, 11:39
    Meines Erachtens sogar im optimistischsten Szenario können wir die Vor-Absturz-Kurse vergessen, diese basierten sich auf den gefälschten Zahlen. Das Unternehmen war nie so profitabel wie wie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    95 von
    Luhser

    30.06.18, 15:50
    Zitat: "Steinhoff is negotiating a two-year payment delay with bondholders and lenders that would include zero cash interest, people familiar with the matter said Friday, and has negotiated a …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    95 von
    Luhser

    30.06.18, 15:08
    Die Schuldenproblematik ist akut geworden, weil durch Bilanzmanipulationen die "Debt covenants" verletzt worden sind. Diese sind oft an bestimmte Bilanz/Umsatzkennzahlen gebunden. Z.B. Die Leverage …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    95 von
    Luhser

    30.06.18, 11:27
    Wenn Steinhoff pleite geht, können nicht alle Gläubiger in voller Höhe bedient werden. Normalerweise werden im Insolvenz-Fall die Forderungen nach Wasserfall-Prinzip bedient (z.B. erst Lieferanten, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    95 von
    Luhser

    29.06.18, 22:21
    Ich kann mir vorstellen, dass der Kurs bis 20 Juli sich irgendwann verdoppelt und dann wieder halbiert usw. Es spielt aber alles keine Rolle - es ist Rauschen, mehr nicht. Alles hängt von der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    95 von
    Luhser

    29.06.18, 22:15
    Seite 74: Restatement vom alten Abschluss.

    Vorher Total Assets: 34.670
    Nach Neuberechnung Total Assets: 22.336
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    95 von
    Luhser

    29.06.18, 21:47
    Nur um klar zu stellen: meine Steinhoff Position entspricht ungefähr 3% meines Gesamtportfolios. Mehr würde ich auch niemandem empfehlen, in solche "Event getriebene" Aktien mit binärem Outcome zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    95 von
    Luhser

    29.06.18, 21:42
    Nur die Einigung mit Gläubigern spielt eine Rolle - der Rest ist wirklich unwichtig. Die Bewertung der Assets wurde durch neue Diskontierungszins verzärrt. Da Steinhoff nun ein Small Cap ist und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    95 von
    Luhser

    29.06.18, 21:30
    Ich habe heute nach xetra schluss auf tradegate meine Position verdoppelt (Durchschnittlicher Kaufkurs 0,768). Die halbjahres Ergebnisse waren nicht schlechter als was ich erwartet habe. Das einzige …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    95 von
    Luhser

    31.07.14, 09:15
    Ein Artikel über Thomas Cook bei SeekingAlpha (auf Englisch). Ist gestern vor Quartalsergebnissen veröffentlicht. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeW

    30.07.14, 19:03
    http://www.travelweekly.co.uk/Articles/2014/07/30/48830/thomas+cook+appoints+mark+maddock+to+grow+city+break+business.html

    Thomas Cook appoints Mark Maddock to grow city break business
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeW

    28.07.14, 09:59
    Übersetzung:"Auch 47 Hotels in der Türkei für den Winter fügt einen deutschen Reiseveranstalter Öger Tours, der seit einigen Jahren im Besitz Gruppe von Thomas Cook. " Πηγή : Thomas Cook: Eπιπλέον 47 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeW

    27.07.14, 14:56
    Das Datum des Beitrages hast du natürlich "vergessen" zu erwähnen.:rolleyes:

    Ich helfe dir gerne :keks: 26.03.2014
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeW

    23.07.14, 13:43
    Was fällt ohne Grund, steigt ohne Grund ;-)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeW

    16.07.14, 11:25
    genau mal sehen wie der Kurs am Abend beim Handelsschluss aussieht
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeW

    16.07.14, 09:25
    Es ist echt unglaublich wie sich der Kurs verhält. Jeden Tag das selbe: erstmal steigen 1-2% danach fallen um 1,5-2,5% und zum Schluss ab und zu kleine Erholung. Wie länge dauert dieses Muster noch …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeW

    14.07.14, 14:13
    nach meinem Verständnis kann es folgende Gründe haben: >Leerverkäufer durch Hedhefonds - ich konnte aber bis jetzt keine Infos über den "Short Interest" bei TC finden. >Verkäufer durch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeW

    14.07.14, 11:11
    und es geht wieder nach unten :(

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeW

    11.07.14, 11:40
    Ich wollte eigentlich noch in April-Mai meine gesamte Position verkaufen mit dem Ziel nach dem Kurs-Rückgang wieder einzusteigen. Habe dies aber aufgrund von Abgeltungssteuer nicht gemacht. Ich habe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeW

    11.07.14, 11:01
    ich versuche dieser Zitat zu folgen:
    "
    “Be Fearful When Others Are Greedy and Greedy When Others Are Fearful”
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeW

    11.07.14, 10:10
    Ich habe TC erstmal in 2012 bei ca. 0,19€ gekauft. Die jetzigen Ereignisse haben mich auch dazu gebracht mich hier zu registrieren. Bis jetzt war ich read-only modus hier und auf der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeW