checkAd
    interressiertmichauch
    interressiertmichauch
    3 Diskussionen |  157 Beiträge |  1 Follower abgemeldet

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 43 Bewertungen vergeben 46

    Anlegerfeindesland Österreich?

    19.01.16, 22:24
    interressiertmichauch
    Danke für eure Antworten hatte die Woche keine Zeit hier reinzuschauen der threat war indirekt für meinen Neffen, der in Salzburg lebt und dem ich das Vorsorgen fürs Alter durch d. Finanzmarkt …
    big_mac
    So ist es. Österreich ist leider ein Land, in dem der Aktionär seitens der Politik als schädlicher Spekulant betrachtet wird. Gerade, dass Aktienbesitz überhaupt noch erlaubt ist.

    Szenario

    15.02.15, 16:47
    interressiertmichauch
    die Software ElsterFormular prima Tip! vielen Dank! Gruß
    reckoner
    Hallo, sorry, hatte ich überlesen. Und ja, dann muss eh' eine Einkommensteuererklärung abgegeben werden (die Renten sind ja noch unversteuert). Ich rate immer noch, mal am PC eine Erklärung zu …