checkAd
    fauler_sparer
    fauler_sparer
    2 Diskussionen |  4 Beiträge |    Offline seit 10.10.17, 17:46

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 0 Bewertungen vergeben 0 angemeldet seit 12.02.2017

    Letzte Beiträge

    Portfoliomix für langfristigen Anfänger, Nachhaltige ETFs

    10.10.17, 17:32
    Portfoliomix für langfristigen Anfänger, Nachhaltige ETFs
    Hallo allerseits, Nach langsamem Ansparen habe ich als Mittdreißiger ein kleines ETF-Portfolio, aus Vermögen, dass ich langfristig nicht brauche, mit folgendem Mix angelegt (bitte nicht lachen, habe …

    ETF ohne viel Federlesens

    01.03.17, 08:45
    vielen Dank für die Antwort :) und sorry, dass ich erst jetzt zum Antworten komme. Renten macht natürlich Sinn und dadurch auch die Streuung. Damit geht dann Sicherheit vor Aufwand.... Werde nun mal …

    ETF ohne viel Federlesens

    12.02.17, 11:09
    ETF ohne viel Federlesens
    Liebe Forumsgemeinde, Vielleicht habe ich falsch oder nicht lange gesucht, aber die meisten Neulinge in Sachen ETFs fragen in erster Linie nach WELCHE Streuung sie verfolgen sollten. Mich würde …
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von fauler_sparer bewertet

    Von fauler_sparer eröffnete Diskussionen

    Portfoliomix für langfristigen Anfänger, Nachhaltige ETFs

    08.11.17, 14:33
    Mannolf
    Eine Empfehlung meinerseits ist die Diversifikation des MSCI World auf bspw. die vier MSCI World (Value, Moment, Min Vol und Quality) der DWS. Sind alles physisch optimierte ETFs und erwirtschaften …
    AUMNGH45
    Eine kleine Warnung meinerseits zu ETFs (ohne abraten zu wollen!) Sie bilden nicht zwingend das Underlying ab! Der Marketmaker stellt den Preis und ohne Wertpapierumsätze kann man nicht verkaufen. …

    ETF ohne viel Federlesens

    01.03.17, 08:45
    fauler_sparer
    vielen Dank für die Antwort :) und sorry, dass ich erst jetzt zum Antworten komme. Renten macht natürlich Sinn und dadurch auch die Streuung. Damit geht dann Sicherheit vor Aufwand.... Werde nun mal …
    Chris_M
    Mit Sparplänen hat man i.d.R. keinen großen Aufwand. bzgl. des geringen Risikos sollte das Portfolio breit gestreut sein und nicht nur aus Aktien ETF´s bestehen. Auf den folgenden Video wird u.a. ein …