checkAd

    Goldexperte Bußler  1709  0 Kommentare So schwach wie sechs Jahre nicht

    Allerdings sei nach dem Verlust der Marke von 1.940 Dollar ein Rutsch in den 1.900-Dollar-Bereich wahrscheinlich gewesen.

    „Das Ganze kommt nicht gerade überraschend“, sagt Markus Bußler. Allerdings sei die extreme Schwäche der Minenaktien etwas, was durchaus etwas fraglich sei. So hat beispielsweise die Aktie des weltgrößten Goldproduzenten Newmont in den vergangenen Tagen ein neues 12-Monatstief erreicht. „Wir handeln immer noch bei 1.900 Dollar beim Goldpreis und nicht etwa bei 1.500 Dollar, wie es solche Charts suggerieren.“ Sicherlich hängt diese Schwäche auch mit der Übernahme von Newcrest zusammen, die sich noch einige Wochen in die Länge ziehen dürfte. Dennoch: Hier werde zu viel des Schlechten eingepreist. „Auf diesem Niveau sieht das Chance/Risiko-Verhältnis durchaus attraktiv aus“, sagt Markus Bußler.

    Im Rahmen der Einzelaktien geht es dieses Mal unter anderem um K92 Mining. Die Aktie ist ebenfalls unter die Räder gekommen. Die jüngsten Bohrergebnisse deuten jedoch daraufhin, dass sich das hochgradige Kora/Judd-System weiter fortsetzt. Barrick-CEO Mark Bristow hat sich in dieser Woche in einem Interview kritisch zu den ETF-Investments großer Fondsgesellschaften geäußert. Seiner Meinung nach fehlt aktuell der Weitblick, auch einmal in Projekte zu investieren, die erst in einigen Jahren Profite abwerfen würden. Das bremse aktuell den kompletten Rohstoffsektor aus. Das sieht man auch gut an anderen Rohstoffwerten. Die Aktien großer diversifizierter Rohstoffunternehmen wie Rio Tinto stehen seit Wochen unter Druck. Das alles hat vor allem mit der Wachstumsschwäche der chinesischen Wirtschaft zu tun. „China steht bei einigen Industriemetallen für rund 40 Prozent der weltweiten Nachfrage“, sagt Markus Bußler. Deshalb werde diese Entwicklung genau beobachtet und spiegle sich auch rasch in den Kursen der Rohstoffe wider.

    Schafft Gold den Ausbruch? Wie steht es um Silber, Öl & Co?

    Lesen Sie auch

    Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen NEWSLETTER von Rohstoff-Experte Markus Bußler.

    Jetzt kostenlos registrieren!
    http://www.goldtelegramm.de

    Auf der Homepage erhalten Sie unter anderem auch weitere Infos zum Goldfolio Börsendienst. Nutzen Sie das attraktive Kennenlern-Angebot.

    Facebook: https://www.facebook.com/BusslersGoldgrube


    Der Aktionär TV
    0 Follower
    Autor folgen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion



    Verfasst von Der Aktionär TV
    Goldexperte Bußler So schwach wie sechs Jahre nicht

    Allerdings sei nach dem Verlust der Marke von 1.940 Dollar ein Rutsch in den 1.900-Dollar-Bereich wahrscheinlich gewesen. „Das Ganze kommt nicht gerade überraschend“, sagt Markus Bußler. Allerdings sei die extreme Schwäche der Minenaktien etwas, …