checkAd

    wO Börsenlounge  8717  0 Kommentare Ørsted stürzt tief, ARM-IPO steht und wo findet die VW-Aktie Halt?

    Tesla verschärft den Preiskampf weiter und die UBS stuft VW ab. Die Aktie der Wolfsburger scheint auf dem Weg in den zweistelligen Bereich zu sein. Wir haben uns angeschaut, wo es sich lohnt, dass Papier einzusammeln.

    In dieser Woche gab es wieder einige nervenaufreibende Nachrichten. Das negative Highlight in dieser Kategorie kam von Ørsted. Der dänische Offshore-Spezialist schockte seine Anleger zu später Abendstunde. Um 23:07 kam die Nachricht über milliardenschwere Abschreibungen.

    Auch nachdem die Anleger eine Nacht über die Nachricht geschlafen hatten, beruhigten sie sich nicht. Der Kurs von Ørsted knickt in der Spitze um gut ein Viertel ein. Nicht nur das dänische Papier musste unter der Nachricht leiden, auch RWE, Nordex und Siemens Energy wurden für die Nachlässigkeit der Dänen bestraft. Ich habe mir Mittwoch angeschaut, welche Aktien zu Unrecht in Sippenhaft genommen wurden.

    Die Woche fing mit guten Nachrichten an. Die Wasserstoff-Tochter von ThyssenKrupp, Nucera, legte erfreuliche Quartalszahlen vor. Konnte davon im Laufe der Woche aber nicht wirklich profitieren.

    Nach US-Börsenschluss schob dann Crowdstrike alle Zweifel bei den Anlegern beiseite. Der Spezialist für Cyber-Security lieferte ein überzeugendes Zahlenwerk und das wurde mit einem Kursplus belohnt.

    Donnerstag war es dann eher ruhig and den Börsen. Ich habe die Zeit genutzt und ein wenig über den Tellerrand des DAX geschaut. Gefunden habe ich einen interessanten Wert in Portugal. Die Aktie des größten Baukonzerns des Landes läuft wie an der Schnur gezogen nach oben. Ich bin auf den Zug aufgesprungen.

    Freitag ist die Post in der Börsenlounge richtig abgegangen. Chart-Spezialist Stefan Klotter war zu Gast und wir haben zusammen die Nachrichten des Tages analysiert. Gegen Ende der Sendung haben Stefan und ich noch ein Aktien-Duell gestartet. Jeder von uns hat eine Aktie für zwei Wochen ins Rennen geschickt.

    Die Woche mit der wallstreetONLINE Börsenlounge:

    Montag: Apple | Adyen | Bayer - haucht Nucera Wasserstoff-Aktien neues Leben ein?

    Dienstag: CrowdStrike | BYD | Commerzbank - jetzt gehen die Analysten auf Schnäppchenjagd

    Mittwoch: Tesla | Telekom | Plug Power - Ørsted und VinFast werden zusammengefaltet

    Donnerstag: Glencore | Mota-Engil | Salesforce - neue Exportbeschränkungen für Nvidia & AMD

    Freitag: Lululemon | ARM | VW - Das Experten-Duell: Zwei Aktien & ein Gewinner!
     

    Weitere Highlights auf wallstreetONLINE TV:
     

    Ferdinand Dudenhöffer: Ist der E-Auto-Boom schon wieder vorbei?

    Stefan Klotter: Diese defensive Branche sollten Sie im Blick behalten!

    Jörg Krämer: Kampf gegen die Inflation - Powell und Lagarde müssen auf Sicht fahren!

    Folker Hellmeyer: Das sind die größten Baustellen für die Bundesregierung!

    Lars Wißler: Sommerflaute trotz KI-Hype - ist die Luft jetzt raus?

     

    Tipp aus der Börsenlounge: Börsenexperte Stefan Klotter lüftet das Sektoren-Geheimnis auf das Aktien-Profis vertrauen. In den USA sind die Unternehmen der großen Indizes elf bestimmten Sektoren zugeordnet. Wer das Zusammenspiel dieser Bereiche kennt, kann zur richtigen Zeit in die richtigen Unternehmen investieren. Der Schlüssel zur Performance! Bestellen Sie sich den neuen Premium-Report mit ausgesuchten Trading-Werten von Chartspezialisten Stefan Klotter!

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!

    Markus Weingran, Aktien-Experte wallstreetONLINE Börsenlounge

     


    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge Ørsted stürzt tief, ARM-IPO steht und wo findet die VW-Aktie Halt?

    Tesla verschärft den Preiskampf weiter und die UBS stuft VW ab. Die Aktie der Wolfsburger scheint auf dem Weg in den zweistelligen Bereich zu sein. Wir haben uns angeschaut, wo es sich lohnt, dass Papier einzusammeln.