checkAd

    wO Börsenlounge  4241  0 Kommentare Gamestop | C3.ai | SAP - warmer Geldregen für die Telekom!

    Die Telekom ist wieder in den Kampf um die 20 € Marke eingestiegen. In den vergangenen Monaten war die Hürde immer wieder ein Stückchen zu hoch. Schafft der Kurs jetzt den Sprung über die Marke mit Hilfe der US-Tochter?

    Es ist doch ein schöner Nebeneffekt, wenn das Töchterchen aus den USA eine Dividende auszahlt. Da die Telekom etwas mehr als 50 Prozent an T-Mobile US hält, ist das Stück vom Dividenden-Kuchen auch entsprechend groß. Nur hilft das, die Marke von 20 Euro endlich wieder zu knacken?

    SAP kauft dazu. Über den Kaufpreis wurde zwar stillschweigen vereinbart, aber auch hier kann die Telekom wieder die Hand aufhalten. Über ihre Risikokapitalsparte Deutsche Telekom Capital Partners hält sie 22 Prozent an den Neuzugang der Walldorfer.

    GameStop hat mit seinen Zahlen überrascht. Sie waren besser als der Markt erwartet hatte. Das hilft der Aktie etwas auf die Sprünge. Bekommen die Shorties so langsam kalte Füße?

    Im Gegensatz zu Gamestopp haben die Zahlen von C3.ai keinen Anklang gefunden. Nach der Veröffentlichung ging es mit dem Kurs abwärts. War das erst der Anfang von dem Kursrutsch bei dem KI-Highflyer?

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Tipp aus der Börsenlounge: Börsenexperte Stefan Klotter lüftet das Sektoren-Geheimnis auf das Aktien-Profis vertrauen. In den USA sind die Unternehmen der großen Indizes elf bestimmten Sektoren zugeordnet. Wer das Zusammenspiel dieser Bereiche kennt, kann zur richtigen Zeit in die richtigen Unternehmen investieren. Der Schlüssel zur Performance! Bestellen Sie sich den neuen Premium-Report mit ausgesuchten Trading-Werten von Chartspezialist Stefan Klotter!

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!

    Markus Weingran, Aktien-Experte wallstreetONLINE Börsenlounge


    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    wO Börsenlounge Gamestop | C3.ai | SAP - warmer Geldregen für die Telekom!

    Die Deutsche Telekom ist wieder in den Kampf um die 20 € Marke eingestiegen. In den vergangenen Monaten war die Hürde immer wieder ein Stückchen zu hoch. Schafft der Kurs jetzt den Sprung drüber mit Hilfe der US-Tochter?