Profil
Die Bank of Montreal bietet diversifizierte Finanzdienstleistungen hauptsächlich in Nordamerika an. Die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens im Privatkundengeschäft umfassen Giro- und Sparkonten, Kreditkarten, Hypotheken sowie Finanz- und Anlageberatungsdienste. Die Produkte und Dienstleistungen im Geschäftskundengeschäft umfassen Geschäftseinlagen, Geschäftskreditkarten, Geschäftskredite und Geschäftshypotheken, Cash-Management-Lösungen, Devisen, spezielle Bankprogramme, Treasury- und Zahlungslösungen sowie Risikomanagementprodukte für kleine Unternehmen und Geschäftskunden. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Anlage- und Vermögensberatung, digitale Anlagedienste, Finanzdienstleistungen und -lösungen sowie Anlageverwaltung, Treuhand- und Verwahrungsdienste an. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Lebensversicherungen, Unfall- und Krankenversicherungen und Rentenprodukte, Kredit- und Reiseversicherungen für Bankkunden sowie Rückversicherungslösungen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen seinen Kunden Dienstleistungen im Bereich der Fremd- und Eigenkapitalbeschaffung, der Kreditvergabe und -syndizierung sowie des Treasury-Managements, der strategischen Beratung bei Fusionen und Übernahmen, Umstrukturierungen und Rekapitalisierungen sowie Bewertungs- und Fairnessgutachten, der Handelsfinanzierung, der Risikominderung und anderer operativer Dienstleistungen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Research und Marktzugang für institutionelle, Firmen- und Privatkunden, Handelslösungen in den Bereichen Schuldtitel, Devisen, Zinsen, Kredite, Aktien, Verbriefungen und Rohstoffe, Dienstleistungen zur Entwicklung und Einführung neuer Produkte sowie Risikomanagementberatung und -dienstleistungen zur Absicherung gegen Schwankungen sowie Finanzierungs- und Liquiditätsmanagement für seine Kunden. Die Bank of Montreal ist in Kanada und den Vereinigten Staaten mit rund 900 Bankfilialen und 3 300 Bankautomaten vertreten. Die Bank of Montreal wurde 1817 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Montreal, Kanada.