2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz | 628,67 | 888,03 | 1.469,36 | 2.687,79 | 2.529,12 |
Bruttoergebnis vom Umsatz | 252,39 | 316,44 | 562,51 | 1.014,22 | 765,11 |
EBITDA | 75,28 | 124,59 | 138,47 | 405,62 | 259,75 |
EBIT | 40,70 | 83,74 | 60,97 | 274,35 | 116,92 |
Ergebnis vor Steuer | 30,89 | 77,34 | 59,56 | 73,50 | 91,07 |
Ergebnis nach Steuern | 18,40 | 56,36 | 36,16 | 65,92 | 0,13 |
2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | |
---|---|---|---|---|---|
Aktiva | 950,79 | 1.013,86 | 4.077,75 | 3.993,33 | 3.767,05 |
Umlaufvermögen | 304,75 | 365,69 | 1.008,12 | 1.030,96 | 1.025,07 |
Summe Anlagevermögen | 646,04 | 648,17 | 3.069,63 | 2.962,38 | 2.741,98 |
Passiva | 950,79 | 1.013,86 | 4.077,75 | 3.993,33 | 3.767,05 |
Summe kurzfristige Verbindlichkeiten | 349,21 | 336,96 | 1.289,30 | 1.349,80 | 1.374,33 |
Summe langfristige Verbindlichkeiten | 253,04 | 278,35 | 1.845,15 | 1.659,79 | 1.556,65 |
Summe Fremdkapital | 602,25 | 615,31 | 3.134,46 | 3.009,59 | 2.930,98 |
Bilanzielles Eigenkapital | 316,96 | 358,76 | 381,62 | 482,54 | 356,70 |
2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | |
---|---|---|---|---|---|
Cashflow | 64,85 Mio. | 138,08 Mio. | 170,57 Mio. | 348,82 Mio. | 81,01 Mio. |
2019 | 2020 | 2021 | 2022 | |
---|---|---|---|---|
Dividendenausschüttung in Mio. | 40,21 | 115,54 | 204,93 | 28,27 |
2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 10,69 | 3,26 | 24,77 | 11,50 | 6.630 | 9,45 |
Kurs-Cash-Flow-Verhältnis (KCV) | 3,09 | 1,33 | 5,29 | 2,19 | 9,61 | |
Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV) | 1,22 | 0,51 | 2,36 | 1,58 | 2,18 | |
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 0,32 | 0,21 | 0,61 | 0,28 | 0,31 | |
Umsatz je Aktie | 8,73 | 12,13 | 14,12 | 21,86 | 21,58 | |
Cashflow je Aktie | 0,90 | 1,89 | 1,64 | 2,84 | 0,69 | |
Umsatzrentabilität | 2,93 % | 6,35 % | 2,46 % | 2,45 % | 0,01 % | |
Eigenkapitalrendite | 5,81 % | 15,71 % | 9,48 % | 13,66 % | 0,04 % | |
Anlageintensität | 68,00 % | 64,00 % | 75,00 % | 74,00 % | 73,00 % | |
Arbeitsintensität | 32,00 % | 36,00 % | 25,00 % | 26,00 % | 27,00 % | |
Gesamtrendite | 1,94 % | 5,56 % | 0,89 % | 1,65 % | 0,00 % | |
Eigenkapitalquote | 33,34 % | 35,39 % | 9,36 % | 12,08 % | 9,47 % | |
Fremdkapitalquote | 63,34 % | 60,69 % | 76,87 % | 75,37 % | 77,81 % | |
Verschuldungsgrad | 190,01 % | 171,51 % | 821,36 % | 623,70 % | 821,71 % | |
Working Capital in Mio. | -44,46 | 28,73 | -281,19 | -318,85 | -349,26 | |
Deckungsgrad A | 49,06 % | 55,35 % | 12,43 % | 16,29 % | 13,01 % | |
Deckungsgrad B | 186,46 % | 85,90 % | 51,37 % | 56,28 % | 54,80 % | |
Deckungsgrad C | 186,46 % | 85,83 % | - | - | - |
2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | |
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Aktien im Umlauf in Mio. | 72,02 | 73,21 | 104,07 | 122,93 | 117,21 | 116,41 |
2024e | |
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Anzahl Mitarbeiter | 10.250 |
Stagwell Inc. bietet Dienstleistungen in den Bereichen digitale Transformation, Performance Media und Daten, Consumer Insights und Strategie sowie Kreativität und Kommunikation. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Integrated Agencies Network, Brand Performance Network und Communications Network. Es entwirft und baut digitale Plattformen und Erlebnisse, die die Bereitstellung von Inhalten, Handel, Service und Vertrieb unterstützen; erstellt Websites, mobile Anwendungen, Back-End-Systeme, Content- und Datenmanagementsysteme und andere digitale Umgebungen; entwirft und implementiert Technologie- und Datenstrategien; und entwickelt Software und damit verbundene Technologieprodukte, einschließlich auf künstlicher Intelligenz (KI) basierender Kommunikationstechnologie, Cookie-losen Datenplattformen für Zielgruppenansprache und -aktivierung, Software-Tools für E-Commerce-Anwendungen, spezielle Medienlösungen im Bereich Augmented Reality und Textnachrichtenanwendungen für die Einbindung von Kunden. Das Unternehmen bietet auch Zielgruppenanalysen, Medieneinkaufs- und -planungsdienste sowie strategische Einblicke und Beratungsdienste, die Geschäftsinhalte, Produkt-, Kommunikations- und Medienstrategien anbieten. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Dienstleistungen in den Bereichen Strategieentwicklung, Werbeerstellung, Live-Events, immersive digitale Erlebnisse, plattformübergreifendes Engagement und Social-Media-Inhalte sowie Dienstleistungen in den Bereichen Führung, Investoren- und Finanzbeziehungen, Social Media, Positionierung und Sichtbarkeit von Führungskräften, strategische Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Public Affairs. Darüber hinaus bietet das Unternehmen die Stagwell Marketing Cloud an, eine Suite von Software-as-a-Service (SaaS) und Data-as-a-Service (DaaS) Technologielösungen, einschließlich Research und Insights, Kommunikationstechnologie, Spezialmedien und Medienstudios, sowie technologiegestützte Lösungen für interne Vermarkter. Stagwell Inc. hat seinen Hauptsitz in New York, New York.
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