checkAd
    8,2000
     
    EUR
    +0,61 %
    +0,0500 EUR
    Letzter Kurs 31.05.24 Tradegate
    8,0000
     
    EUR
    140 STK
    Geldkurs 31.05.24
    8,4000
     
    EUR
    140 STK
    Briefkurs 31.05.24
    ISIN: KYG9515T1085 · WKN: A2PRSF · SYM: 2WB · Kaiman-Inseln

    Weibo Registered (A) Bilanz & GuV

    GuV in Mio EUR

    20192020202120222023
    Umsatz1.766,911.689,932.257,081.836,331.759,84
    Bruttoergebnis vom Umsatz1.438,091.387,751.853,241.435,751.385,56
    EBITDA639,47681,52873,76490,64530,18
    EBIT597,58506,80697,41816,01472,93
    Ergebnis vor Steuer602,40375,91550,72128,09502,78
    Ergebnis nach Steuern494,68313,36428,3285,56342,60

    Bilanz in Mio EUR

    20192020202120222023
    Aktiva4.804,196.335,127.519,527.129,457.280,36
    Umlaufvermögen3.636,184.834,564.802,784.552,264.512,72
    Summe Anlagevermögen1.168,011.500,562.716,742.577,202.767,64
    Passiva4.804,196.335,127.519,527.129,457.280,36
    Summe kurzfristige Verbindlichkeiten800,86958,372.159,021.219,941.797,35
    Summe langfristige Verbindlichkeiten1.721,512.490,421.672,482.518,981.965,40
    Summe Fremdkapital2.522,373.448,793.831,503.738,913.762,74
    Bilanzielles Eigenkapital2.283,272.812,433.593,823.330,253.398,74

    Cashflow in EUR

    20192020202120222023
    Cashflow631,65 Mio.741,65 Mio.814,02 Mio.564,10 Mio.672,82 Mio.

    Dividende

    2023
    Dividende je Aktie0,82
    Kennzahlen und Daten von

    Dividendenrechner

    Dividendentermine der Branche

    DatumUnternehmenTermin
    03.06.2024
    Dividendentermin
    06.06.2024
    Dividendentermin
    06.06.2024
    Dividendentermin
    07.06.2024
    Dividendentermin
    02.07.2024
    Dividendentermin

    Weibo Registered (A) Unternehmensprofil

    Weibo Registered (A) Insidertrades 2024

    Kennzahlen in EUR

    201920202021202220232024e
    Dividendenrendite----10,00 %
    Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)21,2629,9216,7553,118,424,87
    Kurs-Cash-Flow-Verhältnis (KCV)16,6712,618,808,104,29
    Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV)4,603,3321,370,85
    Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)5,955,543,182,491,64
    Umsatz je Aktie7,797,409,757,696,68
    Cashflow je Aktie2,783,253,522,362,55
    Umsatzrentabilität28,00 %18,54 %18,98 %4,66 %19,47 %
    Eigenkapitalrendite21,67 %11,14 %11,92 %2,57 %10,08 %
    Anlageintensität24,00 %24,00 %36,00 %36,00 %38,00 %
    Arbeitsintensität76,00 %76,00 %64,00 %64,00 %62,00 %
    Gesamtrendite10,30 %4,95 %5,70 %1,20 %4,71 %
    Eigenkapitalquote47,53 %44,39 %47,79 %46,71 %46,68 %
    Fremdkapitalquote52,50 %54,44 %50,95 %52,44 %51,68 %
    Verschuldungsgrad110,47 %122,63 %106,61 %112,27 %110,71 %
    Working Capital in Mio.2.835,323.876,192.643,763.332,322.715,37
    Deckungsgrad A195,48 %187,43 %132,28 %129,22 %122,80 %
    Deckungsgrad B339,51 %349,27 %188,91 %223,18 %189,75 %
    Deckungsgrad C--188,91 %223,18 %-

    Aktieninformationen in EUR

    201920202021202220232024e
    Aktien im Umlauf in Mio.226,84228,49231,51238,89263,64246,38

    Mitarbeiter

    2024e
    Anzahl Mitarbeiter5.268


    Aktionärsstruktur

    Profil

    Die Weibo Corporation betreibt über ihre Tochtergesellschaften eine Social-Media-Plattform, auf der Menschen in der Volksrepublik China Inhalte erstellen, verbreiten und entdecken können. Das Unternehmen ist in zwei Segmenten tätig: Werbung und Marketingdienste sowie Mehrwertdienste. Das Unternehmen bietet Entdeckungsprodukte an, die den Nutzern helfen, Inhalte auf seiner Plattform zu entdecken; Produkte zur Selbstdarstellung, die es den Nutzern ermöglichen, sich auf seiner Plattform auszudrücken; und soziale Produkte, die die soziale Interaktion zwischen den Nutzern auf seiner Plattform fördern. Es bietet auch Werbe- und Marketinglösungen an, wie z.B. Social-Display-Werbung und beworbene Marketingangebote, wie Fans Headline und Weibo Express, sowie beworbene Trends und Suchprodukte, die neben der Entdeckung von Trends und dem Suchverhalten der Nutzer erscheinen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Produkte wie Trends, Suche, Video-/Live-Streaming und Bearbeitungstools, Inhaltsanpassung, Pooling von urheberrechtlich geschützten Inhalten und Entwicklung von Nutzerinteraktionen sowie Suchlistenempfehlungen, Trendlistenempfehlungen und Weibo-App-Eröffnungsanzeigen. Darüber hinaus bietet es Back-End-Management, Traffic-Support und Produktlösungen für MCNs, Gewerkschaften und E-Commerce-Partner; eine offene Anwendungsplattform für andere App-Entwickler, die es Nutzern ermöglicht, sich mit ihrem Weibo-Konto in Anwendungen von Drittanbietern einzuloggen, um Inhalte von Drittanbietern auf der Plattform zu teilen; und Weibo Wallet, ein Produkt, das es Plattformpartnern ermöglicht, Aktivitäten zur Interessengenerierung auf Weibo durchzuführen, wie z.B. das Verteilen von roten Umschlägen und Gutscheinen. Das Unternehmen war früher als T.CN Corporation bekannt und änderte 2012 seinen Namen in Weibo Corporation. Das Unternehmen wurde im Jahr 2009 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Peking, China. Die Weibo Corporation ist eine Tochtergesellschaft der Sina Corporation.

    Kennzahlen und Daten von