checkAd

     579  0 Kommentare Hellofresh profitiert von Kundenzuwachs und traut sich noch mehr zu

    BERLIN (dpa-AFX) - Nach einem kräftigen Umsatzschub im zweiten Quartal zeigt sich der Kochboxenversender Hellofresh noch zuversichtlicher für das Gesamtjahr. Die Erlöse sollen 2018 nun um Währungseffekte bereinigt um 32 bis 37 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zulegen, wie das im SDax notierte Unternehmen am Montag in Berlin mitteilte. Aufgrund der geplanten Investitionen vor allem in den USA werde das Plus um zwei Prozentpunkte höher ausfallen als zuvor erwartet.

    In der Prognose sei noch nicht der Ende März erworbene US-Kochboxenversender Green Chef enthalten. Hellofresh hatte bereits bei Vorlage der Zahlen zum Auftaktquartal Mitte Mai die Umsatzprognose angehoben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu HelloFresh!
    Short
    12,39€
    Basispreis
    1,12
    Ask
    × 6,09
    Hebel
    Long
    5,80€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 5,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im zweiten Quartal profitierte Hellofresh von einer deutlich gestiegenen Kundenzahl und seinem jüngsten Zukauf Green Chef. Der Umsatz legte im Jahresvergleich um knapp 39 Prozent auf 319,7 Millionen Euro zu. Bereinigt um Währungseffekte kletterten die Erlöse sogar um 48 Prozent. Der operative Verlust (bereinigtes Ebitda) reduzierte sich auf 3,9 Millionen Euro. Das war gut ein Dreiviertel weniger als ein Jahr zuvor.

    Hellofresh, an dem die Startupschmiede Rocket Internet beteiligt ist, wurde 2011 gegründet und lieferte im zweiten Quartal insgesamt 48,9 Millionen Mahlzeiten an gut 1,8 Millionen Kunden aus. Seit Anfang November 2017 ist die Gesellschaft an der Deutschen Börse in Frankfurt notiert./mne/men/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hellofresh profitiert von Kundenzuwachs und traut sich noch mehr zu Nach einem kräftigen Umsatzschub im zweiten Quartal zeigt sich der Kochboxenversender Hellofresh noch zuversichtlicher für das Gesamtjahr. Die Erlöse sollen 2018 nun um Währungseffekte bereinigt um 32 bis 37 Prozent im Vergleich zum Vorjahr …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer