checkAd

    Goldrallye  17180  0 Kommentare Gold: Schon bald 2.000 US-Dollar pro Unze?

    Die Goldrallye ist laut David Roche, Chef von Independent Strategy, noch lange nicht vorbei. Gegenüber dem US-Nachrichtensender "CNBC" erklärte er gestern: Gold wird wahrscheinlich bis zum Ende des Jahres "auf 2.000 US-Dollar steigen".

    Geopolitische Konflikte, der Handelskrieg zwischen den USA und China sowie Erwartungen an eine Zinssenkung der US-Notenbank hatten den Goldpreis zuletzt nach oben getrieben. Am 25. Juni 2019 hatte er mit einem Preis von 1.422,85 US-Dollar pro Unze ein Sechs-Jahres-Hoch erreicht.

    David Roche warnt indes vor Aktien: "Ich bin überzeugt, dass der Finanzmarkt bald wie ein Kartenhaus einstürzen wird". Und weiter: "Ich denke, dass der Handelskonflikt mit den USA ein viel weiter reichender, globaler Konflikt ist, der die Wachstumserwartungen an den Aktienmärkten untergraben wird".

    Angesichts dieser düsteren Aussichten empfahl Roche Anlegern Investments in Gold, europäische festverzinsliche Wertpapiere sowie US-Treasurys.

    Lesen Sie auch

    Am Montag fiel der Goldpreis leicht. Dabei wurde die Marke von 1.400 US-Dollar knapp unterschritten. Möglicherweise reagieren Anleger auf positive Nachrichten vom US-Arbeitsmarkt: Am Freitag wurde ein stärker als erwarteter Anstieg der Beschäftigungszahlen (außerhalb der Landwirtschaft) registriert.

    Gold

    +0,16 %
    +2,08 %
    +0,74 %
    +16,10 %
    +15,80 %
    +28,07 %
    +82,84 %
    +81,36 %
    +583,14 %
    ISIN:XD0002747026WKN:CG3AB0

    Autor: Ferdinand Hammer




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Goldrallye Gold: Schon bald 2.000 US-Dollar pro Unze? Die Goldrallye ist laut David Roche, Chef von Independent Strategy, noch lange nicht vorbei. Gegenüber dem US-Nachrichtensender "CNBC" erklärte er gestern: Gold wird wahrscheinlich bis zum Ende des Jahres "auf 2.000 US-Dollar steigen".

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer