checkAd

     185  0 Kommentare 2G Energy: Hohe Dynamik und weitere Wachstumsimpulse

    2G Energy ist nach Darstellung von SMC-Research sehr dynamisch in das Geschäftsjahr 2023 gestartet. Mittelfristig werden zusätzliche Wachstumsimpulse aus neuen Produkten kommen, weshalb SMC-Analyst Holger Steffen seine Schätzungen und das Kursziel etwas angehoben hat.

    2G Energy sei laut SMC-Research mit einem kräftigen Umsatzschub in das Jahr gestartet, der mit einer moderaten Er­geb­nis­ver­besserung einher gegangen sei. In den nächsten Quartalen werde die Marge wieder deutlich höher ausfallen, da sich dann die Effekte der Preiserhöhungen, die das Unternehmen vorgenommen habe, stärker zeigen werden. In Verbindung mit einem hohen Auftragsbestand biete das eine gute Basis, um die Jahresziele zu erreichen – zumal auch die Gesamtleistung in den ersten drei Monaten schon sehr dynamisch (um rd. 35 Prozent) zugelegt habe und der damit einhergehende Bestandsaufbau das Umsatzwachstum der nächsten Quartale stütze. Das Management visiere für das Gesamtjahr weiterhin eine Steigerung der Erlöse auf 310 bis 350 Mio. Euro (2022: 312,6 Mio. Euro) und eine EBIT-Marge von 6,5 bis 8,5 Prozent (2022: 7,0 Prozent) an.

    Mittelfristig werden laut den Analysten weitere Wachstumsimpulse aus neuen Produkten kommen – insbesondere werde voraussichtlich im nächsten Jahr die Serienproduktion von Großwärmepumpen starten. Im Gegensatz zu den kleinen Varianten seien die großen Lösungen noch nicht so ausgereift und bieten aus Sicht des Managements ein attraktives Potenzial für 2G, zumal die Gesellschaft in der Vergangenheit bereits mehrere Kombinationsprojekte aus BHKW und Großwärmepumpen umgesetzt habe.

    Auch die Analysten sehen hier gute Chancen für das Unternehmen und haben ihre Wachstumsprognosen ab 2025 etwas erhöht. Dank der neuen Impulse und der ohnehin zu erwartenden steigenden BHKW-Nachfrage rechnen sie nun für 2G mit einem durchschnittlichen Wachstum von 12 Prozent bis 2030 (bisher: 11,1 Prozent). Bei einem unveränderten Pfad für die Margenverbesserung habe sich ihr Kursziel von 30,00 auf 31,70 Euro erhöht. Das attraktive Aufwärtspotenzial rechtfertige in Kombination mit der starken Positionierung und der aussichtsreichen Wachstumschancen weiter das Urteil „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 26.05.2023 um 11:35 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 26.05.2023 um 10:50 Uhr fertiggestellt und am 26.05.2023 um 11:20 Uhr veröffentlicht.

     

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: https://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2023/05/2023-05-26-SMC-Comment-2G_frei.pdf

     

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

    Die 2G ENERGY Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +6,63 % und einem Kurs von 27,35EUR auf Tradegate (26. Mai 2023, 11:23 Uhr) gehandelt.


    Rating: Kauf
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 31,70 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    2G Energy: Hohe Dynamik und weitere Wachstumsimpulse 2G Energy ist nach Darstellung von SMC-Research sehr dynamisch in das Geschäftsjahr 2023 gestartet. Mittelfristig werden zusätzliche Wachstumsimpulse aus neuen Produkten kommen, weshalb SMC-Analyst Holger Steffen seine Schätzungen und das Kursziel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer