checkAd

     149  0 Kommentare InTiCa Systems: Nachfrage zieht wieder an

    InTiCa Systems hat nach Darstellung von SMC-Research im ersten Quartal einen deutlichen Umsatz- und Ergebnisrückgang hinnehmen müssen, gegen Quartalsende aber eine Nachfragebelebung verspürt. SMC-Analyst Holger Steffen sieht intakte mittelfristige Wachstumschancen, stuft die Aktie aber weiter mit Hold ein, bis die Geschäftszahlen eine Rückkehr auf den Expansionspfad belegen.

    InTiCa Systems habe im ersten Quartal bei einem Umsatzrückgang um 11,8 Prozent auf 23,7 Mio. Euro eine deutliche Reduktion des EBIT um 39,6 Prozent auf 0,6 Mio. Euro hinnehmen müssen. Gegen Ende des Dreimonatszeitraums habe das Unternehmen aber eine Belebung der Nachfrage verspürt. Zusammen mit einer Verbesserung der Lieferkettensituation und grundsätzlich positiven Impulsen aus innovativen Produkten, die die Elektrifizierung in verschiedenen Bereichen unterstützen, erwarte das Management im Gesamtjahr mit 85 bis 100 Mio. Euro Erlöse in etwa auf Vorjahresniveau und eine EBIT-Marge von 2,5 bis 3,5 Prozent (2022: 2,6 Prozent). Im Anschluss könnten sich unter zumindest stabilen Rahmenbedingungen die Wachstumstreiber wieder stärker durchsetzen, so die Analysten.

    Sie haben ihr Modell nur geringfügig angepasst und sehen den fairen Wert aufgrund der intakten langfristigen Wachstumsperspektiven mit einem unveränderten Kursziel von 13,50 Euro deutlich über dem aktuellen Kurs. Ihr Urteil bleibe trotzdem „Hold“, bis die Geschäftszahlen die Rückkehr auf den Expansionspfad belegen.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 30.05.2023 um 11:15 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 30.05.2023 um 10:30 Uhr fertiggestellt und am 30.05.2023 um 11:00 Uhr veröffentlicht.

     

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: https://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2023/05/2023-05-30-SMC-Comment-InTiCa_frei.pdf

     

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

    Die InTiCa Systems Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +2,29 % und einem Kurs von 6,70EUR auf Tradegate (29. Mai 2023, 22:26 Uhr) gehandelt.


    Rating: Neutral
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 13,50 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    InTiCa Systems: Nachfrage zieht wieder an InTiCa Systems hat nach Darstellung von SMC-Research im ersten Quartal einen deutlichen Umsatz- und Ergebnisrückgang hinnehmen müssen, gegen Quartalsende aber eine Nachfragebelebung verspürt. SMC-Analyst Holger Steffen sieht intakte mittelfristige …