Bio, das weiter geht
ALDI SÜD startet mit neuer Marke "Nur Nur Natur" (FOTO)
Mülheim an der Ruhr (ots) - Beste Rohstoffe, beste Rezepturen und richtig guter
Geschmack: Dafür steht die neue ALDI SÜD Bio Marke Nur Nur Natur. Zu Beginn
stehen ab sofort 15 größtenteils Naturland-zertifizierte Produkte aus
unterschiedlichen Produktgruppen in den Regalen der rund 2.000 ALDI SÜD
Filialen. Neben diversen Käsesorten, Fruchtjoghurts sowie Brot und Baguette wird
ebenfalls eine nicht homogenisierte Milch angeboten.
Nur Nur Natur steht für hochwertige Rohstoffe wie Urgetreide oder kaltgepresste
Öle, für eine schonende Verarbeitung mit extra langen Reifezeiten, für
ursprüngliche Rezepturen, guten Geschmack und höchste Qualität in ihrer
natürlichsten Form. Nur Nur Natur ist Bio, das weiter geht.
Geschmacksverstärkende Zutaten , zugesetzte Aromen und überflüssige Zusatzstoffe
werden bei der neuen Marke konsequent vermieden. Größtenteils zertifiziert nach
den Richtlinien des renommierten Öko-Verbands Naturland, bietet Nur Nur Natur
Produkte mit höchsten Standards zum gewohnt günstigen Original ALDI Preis. Denn
"Gutes für alle." bedeutet auch gute und bewusste Ernährung für alle.
Geschmack: Dafür steht die neue ALDI SÜD Bio Marke Nur Nur Natur. Zu Beginn
stehen ab sofort 15 größtenteils Naturland-zertifizierte Produkte aus
unterschiedlichen Produktgruppen in den Regalen der rund 2.000 ALDI SÜD
Filialen. Neben diversen Käsesorten, Fruchtjoghurts sowie Brot und Baguette wird
ebenfalls eine nicht homogenisierte Milch angeboten.
Nur Nur Natur steht für hochwertige Rohstoffe wie Urgetreide oder kaltgepresste
Öle, für eine schonende Verarbeitung mit extra langen Reifezeiten, für
ursprüngliche Rezepturen, guten Geschmack und höchste Qualität in ihrer
natürlichsten Form. Nur Nur Natur ist Bio, das weiter geht.
Geschmacksverstärkende Zutaten , zugesetzte Aromen und überflüssige Zusatzstoffe
werden bei der neuen Marke konsequent vermieden. Größtenteils zertifiziert nach
den Richtlinien des renommierten Öko-Verbands Naturland, bietet Nur Nur Natur
Produkte mit höchsten Standards zum gewohnt günstigen Original ALDI Preis. Denn
"Gutes für alle." bedeutet auch gute und bewusste Ernährung für alle.
Langfristiger Schritt für die Zukunft
"Mit Nur Nur Natur setzen wir Maßstäbe im Lebensmitteleinzelhandel. So eine
Marke hat es im Discount noch nie gegeben. Wir erreichen ursprünglichen
Geschmack auf höchstem Bio-Niveau zu unseren gewohnt günstigen Preisen," sagt
Erik Döbele, Managing Director Buying & Customer Interaction bei ALDI SÜD und
ergänzt: "Nachhaltigkeit ist fest in unserer Unternehmensstruktur verankert -
die neue Bio-Marke ist ein wichtiger, langfristiger Schritt auf unserem Weg hin
zu mehr bewusster Ernährung für unsere Kund:innen. Zusätzlich zu den hohen
Anforderungen, die Naturland stellt, unterstützen wir mit unseren "Nur Nur
Natur" Produkten unter anderem das Förderprogramm zum Schutz der Artenvielfalt
von Naturland aber auch die verstärkte Verwendung von Urgetreide-Sorten." Bis
Mitte 2024 sollen unter der neuen Marke schon 50 Produkte in den Regalen der
rund 2.000 ALDI SÜD Filialen stehen. Auch in den darauffolgenden Jahren kommen
immer weitere Artikel in Bio-Verbands-Qualität hinzu.
Produktsortiment im Detail
Zum Start der neuen Marke am 05.06. sind insgesamt 15 Produkte erhältlich. Eine
Besonderheit der neuen Marke ist die nicht homogenisierte Milch; ein Novum im
deutschen Discount.
Dazu kommen weitere Artikel wie Bio-Roggenvollkornbot mit 30 Stunden langer
Teigführung oder Lyoner und Wiener Würstchen ohne Nitritpökelsalz.
Das gesamte Startsortiment besteht aus:
- Bio-Trinkmilch, nicht homogenisiert, 1 Liter für 1,49 Euro
- Bio-Premium Heujuwel Käse am Stück, 200 g für 2,99 Euro
- Bio-Fruchtjoghurt im Glas in den Sorten Mango oder Pfirsich-Maracuja, 450 g
für 1,59 Euro
- Bio-Dinkelspaghetti, 500 g für 1,65 Euro
- Bio-Naturjoghurt im Glas, 3,8 % Fett, 450 g für 1,25 Euro
- Bio-Heumilch Käsescheiben in den Sorten Emmentaler oder Bergkäse, 150 g für
2,19 Euro
- Bio-Reibekäse in den Sorten Emmentaler oder Bergkäse, 150 g für 1,99 Euro
- Bio-Bergbauern Weichkäse in den Sorten cremig-mild oder cremig-würzig, Preis
je Gewicht, z.B. 194 g für 3,49 Euro
- Bio-Vollkornbrot, in den Sorten pur oder mit Kürbis- & Sonnenblumen-kernen,
500 g für 2,19 Euro
- Bio-Steinofen-Baguette zum Aufbacken, in den Sorten Dinkel oder Vollkorn, 270
g für 1,79 Euro
- Bio-Bratwurstsortiment in den Sorten Hähnchen oder Schwein, 220 g bzw. 260 g.
für 3,99 Euro
- Bio-Lyoner Aufschnitt in den Sorten Klassik oder Paprika, 100 g für 1,59 Euro
- Bio-Wiener Würstchen, 200 g für 3,29 Euro
- Bio-Tomatenketchup in den Sorten Tomate oder Curry, 250 ml für 2,49 Euro
- Bio-Vollkorn-Basmati Reis, 500 g für 2,39 Euro
Weitere Produkte werden in Kürze folgen.
Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI SÜD: Johanna Bril, mailto:presse@aldi-sued.de
Pressematerial: aldi-sued.de/presse
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/108584/5525312
OTS: Unternehmensgruppe ALDI SÜD
"Mit Nur Nur Natur setzen wir Maßstäbe im Lebensmitteleinzelhandel. So eine
Marke hat es im Discount noch nie gegeben. Wir erreichen ursprünglichen
Geschmack auf höchstem Bio-Niveau zu unseren gewohnt günstigen Preisen," sagt
Erik Döbele, Managing Director Buying & Customer Interaction bei ALDI SÜD und
ergänzt: "Nachhaltigkeit ist fest in unserer Unternehmensstruktur verankert -
die neue Bio-Marke ist ein wichtiger, langfristiger Schritt auf unserem Weg hin
zu mehr bewusster Ernährung für unsere Kund:innen. Zusätzlich zu den hohen
Anforderungen, die Naturland stellt, unterstützen wir mit unseren "Nur Nur
Natur" Produkten unter anderem das Förderprogramm zum Schutz der Artenvielfalt
von Naturland aber auch die verstärkte Verwendung von Urgetreide-Sorten." Bis
Mitte 2024 sollen unter der neuen Marke schon 50 Produkte in den Regalen der
rund 2.000 ALDI SÜD Filialen stehen. Auch in den darauffolgenden Jahren kommen
immer weitere Artikel in Bio-Verbands-Qualität hinzu.
Produktsortiment im Detail
Zum Start der neuen Marke am 05.06. sind insgesamt 15 Produkte erhältlich. Eine
Besonderheit der neuen Marke ist die nicht homogenisierte Milch; ein Novum im
deutschen Discount.
Dazu kommen weitere Artikel wie Bio-Roggenvollkornbot mit 30 Stunden langer
Teigführung oder Lyoner und Wiener Würstchen ohne Nitritpökelsalz.
Das gesamte Startsortiment besteht aus:
- Bio-Trinkmilch, nicht homogenisiert, 1 Liter für 1,49 Euro
- Bio-Premium Heujuwel Käse am Stück, 200 g für 2,99 Euro
- Bio-Fruchtjoghurt im Glas in den Sorten Mango oder Pfirsich-Maracuja, 450 g
für 1,59 Euro
- Bio-Dinkelspaghetti, 500 g für 1,65 Euro
- Bio-Naturjoghurt im Glas, 3,8 % Fett, 450 g für 1,25 Euro
- Bio-Heumilch Käsescheiben in den Sorten Emmentaler oder Bergkäse, 150 g für
2,19 Euro
- Bio-Reibekäse in den Sorten Emmentaler oder Bergkäse, 150 g für 1,99 Euro
- Bio-Bergbauern Weichkäse in den Sorten cremig-mild oder cremig-würzig, Preis
je Gewicht, z.B. 194 g für 3,49 Euro
- Bio-Vollkornbrot, in den Sorten pur oder mit Kürbis- & Sonnenblumen-kernen,
500 g für 2,19 Euro
- Bio-Steinofen-Baguette zum Aufbacken, in den Sorten Dinkel oder Vollkorn, 270
g für 1,79 Euro
- Bio-Bratwurstsortiment in den Sorten Hähnchen oder Schwein, 220 g bzw. 260 g.
für 3,99 Euro
- Bio-Lyoner Aufschnitt in den Sorten Klassik oder Paprika, 100 g für 1,59 Euro
- Bio-Wiener Würstchen, 200 g für 3,29 Euro
- Bio-Tomatenketchup in den Sorten Tomate oder Curry, 250 ml für 2,49 Euro
- Bio-Vollkorn-Basmati Reis, 500 g für 2,39 Euro
Weitere Produkte werden in Kürze folgen.
Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI SÜD: Johanna Bril, mailto:presse@aldi-sued.de
Pressematerial: aldi-sued.de/presse
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/108584/5525312
OTS: Unternehmensgruppe ALDI SÜD
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
3 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte