checkAd

     1989  0 Kommentare Dr. Reuter Investor Relations - Die Biofrontera AG auf Kurs - Seite 2

     

    Um Ländermärkte noch besser zu adressieren, hat Biofrontera im abgelaufenen Quartal in die strategische Beratung investiert. Die dafür angefallenen Ausgaben waren ein wichtiger Grund für den kräftigen Anstieg der Verwaltungskosten von 1,0 auf 1,7 Millionen Euro. Die Forschungs- und Entwicklungskosten haben sich um etwa zehn Prozent auf 1,8 Millionen Euro erhöht. In der klinischen Entwicklung hat Biofrontera die Grundlage für zwei wichtige Meilensteine in diesem Jahr gelegt. Für die in den USA laufende Phase-III-Studie mit Ameluz-PDT zur Behandlung von Aktinischer Keratose auf Extremitäten, Rumpf und Hals soll noch in diesem Jahr ein Großteil aller Patienten in die Studie eingeschlossen werden. Abgeschlossen ist die Sicherheitsstudie mit Ameluz bei der gleichzeitigen Verwendung von drei Tuben des Arzneimittels. Das Dossier will Biofrontera bis zum Jahresende bei der US-Behörde FDA einreichen. Ein Erfolg in beiden Anwendungen sollte das künftige Umsatzpotenzial für Ameluz in den USA deutlich vergrößern.

     

    Dass einmalige Sondereffekte das erste Quartal beeinflussten, zeigt sich darin, dass der Vorstand an der bisherigen Jahresprognose festhält. In Zahlen ausgedrückt bedeutet das ein Jahresumsatz von 27 bis 33 Millionen Euro bei einem positiven EBITDA von drei bis fünf Millionen Euro und einem positiven EBIT im Korridor von zwei bis vier Millionen Euro. Die finanzielle Basis will Biofrontera in Kürze verbreitern. Die liquiden Mittel beliefen sich Ende März auf 3,3 Millionen Euro. Um die Finanzierung langfristig auszubauen, plant das Unternehmen im Juli eine Kapitalmaßnahme durchzuführen.

     

    Dafür steht genehmigtes Kapital in Höhe von 7,1 Millionen neuen Aktien zur Verfügung. Spätestens nach einem erfolgreichen Abschluss dieser Transaktion sollte auch der Aktienkurs zu einer charttechnischen Bodenbildung ansetzen. Liefert Biofrontera positive Halbjahreszahlen, könnte die seit mehr als drei Jahren erwartete Trendwende in der Kursentwicklung endlich Realität werden.

     

    Lassen Sie sich in den Verteiler für Biofrontera eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Hinweis: „Verteiler Biofrontera“.

     

    Biofrontera AG

    ISIN: DE0006046113

    www.biofrontera.com/de/

    Land: Deutschland

     

    Disclaimer/Risikohinweis

    Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken von Biofrontera können dem Prospekt entnommen werden, der auf  https://www.biofrontera.com/de/investoren/basisdaten-aktie heruntergeladen werden kann.

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Dr. Reuter Investor Relations - Die Biofrontera AG auf Kurs - Seite 2 Von einem schwierigen, weil erklärungsbedürftigen Quartalsergebnis der Biofrontera AG sprach Finanzvorständin Pilar de la Huerta in der Telefonkonferenz. Auf den ersten Blick sind die Zahlen mäßig ausgefallen. Die Gesamterlöse mit Ameluz, einer …