checkAd

    EQS-News  121  0 Kommentare R. STAHL Hauptversammlung beschließt nahezu alle Tagesordnungspunkte mit deutlicher Mehrheit

    EQS-News: R. Stahl AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung
    R. STAHL Hauptversammlung beschließt nahezu alle Tagesordnungspunkte mit deutlicher Mehrheit

    29.06.2023 / 16:10 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    R. STAHL Hauptversammlung beschließt nahezu alle Tagesordnungspunkte mit deutlicher Mehrheit

    • 30. ordentliche Hauptversammlung wieder als Präsenz-Veranstaltung
    • 168  Aktionäre waren zur Abstimmung vor Ort anwesend
    • Präsenz lag bei 64,10 % nach 58,66 % auf der virtuellen HV im Vorjahr
    • Aufsichtsrat neu gewählt

    Waldenburg, 29. Juni 2023 – R. STAHL hat heute nach drei Jahren im virtuellen Format die 30. ordentliche Hauptversammlung als Präsenz-Veranstaltung in der Gemeinde- und Festhalle Nobelgusch in Pfedelbach durchgeführt. Mit 4,1 Mio.Stück lag der Anteil der auf der Hauptversammlung vertretenen Aktien am gesamten Grundkapital bei 64,10 % und damit leicht über der Präsenz des Vorjahrs (58,66 %). Inklusive der Briefwahlstimmen, waren 78,68 % des Grundkapitals vertreten (Vorjahr 79,82 % ).

    Vorstand und Aufsichtsrat sind mit deutlicher Mehrheit für das Geschäftsjahr 2022 entlastet worden. Die BDO AG, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Hamburg, wurde zum Abschlussprüfer und Konzernabschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2023 gewählt. Ebenso billigten die anwesenden Aktionäre den Vergütungsbericht für Vorstand und Aufsichtsrat. Auch die Satzungsänderungen, die den Vorstand ermächtigen, virtuelle Hauptversamm­lungen einzuberufen, wurden mit großer Mehrheit beschlossen. Vorstand und Aufsichtsrat von R. STAHL ziehen aber grundsätzlich Präsenzhauptversammlungen dem virtuellen Format vor.

    Vorstand erläutert Strategie und gibt positiven Ausblick

    Nachdem der Vorstandsvorsitzende Dr. Mathias Hallmann auf ein erfolgreiches Geschäfts­jahr 2022 zurückblickte, erläuterte er den Aktionären die eingeschlagene Unternehmensstrategie. Hierbei ging Dr. Hallmann besonders auf die Themen Intern­ationa­lisierung und Digitalisierung ein. Zudem stellte er aussichtsreiche Wachstums­felder (LNG, Wasserstoff, Nuklear) und die Positionierung von R. STAHL in diesen Märkten genauer vor.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News R. STAHL Hauptversammlung beschließt nahezu alle Tagesordnungspunkte mit deutlicher Mehrheit EQS-News: R. Stahl AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung R. STAHL Hauptversammlung beschließt nahezu alle Tagesordnungspunkte mit deutlicher Mehrheit 29.06.2023 / 16:10 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer