EQS-News
PWO-Gruppe erweitert Kapazitäten im Werkzeugbau in Osteuropa als Teil ihrer Wachstumsstrategie - Seite 2
Wir siedeln uns mit dieser Investition in einer Region mit fast 200-jähriger Industriegeschichte und in unmittelbarer Nähe zu anderen hochspezialisierten Zulieferern der Mobilitätsindustrie an. Gorenje MDM d.o.o. selbst verfügt über mehr als 70 Jahre Erfahrung in Werkzeugentwicklung und -bau und zählt führende Namen der internationalen Mobilitätsindustrie zu seinen Kunden.
In Kragujevac werden wir im Rahmen unserer globalen Werkzeugbaustrategie leistungsfähige Werkzeuge zur Kaltumformung von Metallblechen entwickeln, fertigen sowie testen. Dabei setzen wir auf intelligente Werkzeuge für Industrie 4.0-Anwendungen und für die Smart Factory der Zukunft unter Einsatz jeweils neuester Werkstoffe. So wollen wir zu wettbewerbsfähigen Konditionen nicht nur einen wesentlichen Teil unseres stark wachsenden Eigenbedarfs decken, sondern auch einen bestimmten externen Kundenkreis bedienen.
PWO-Gruppe
Der Vorstand
Kontakt:
Charlotte Frenzel
Investor Relations & Corporate Communications
T. +49 179 / 6904 237
M. charlotte.frenzel.ext.ma@progress-werk.de
Lesen Sie auch
Unternehmensprofil PWO-Gruppe
Wir sind ein globales Unternehmen der Mobilitätsindustrie, das durch Innovationen die umweltfreundliche Mobilität der Zukunft führend mitgestaltet und komplett verbrennerunabhängig positioniert
ist.
Mit unserer Kompetenz in klimafreundlicher Leichtbauweise sind wir Technologieführer und vereinen Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Wir entwickeln und fertigen anspruchsvolle Metallkomponenten und komplexe Subsysteme an der Grenze des technologisch Möglichen.
Als sinnstiftender Arbeitgeber mit familiären Strukturen auf globaler Ebene bieten wir 3.000 Mitarbeitenden an 8 Standorten auf 3 Kontinenten ein Zuhause.
Wir handeln aus innerer Motivation und Überzeugung, deshalb ist Nachhaltigkeit für uns einer der zentralen Werte der Unternehmensgruppe.
Den Herausforderungen unserer Zeit begegnen wir mit innovativen und nachhaltigen Konzepten. Vor allem wollen wir aber die darin liegenden Chancen ergreifen.
Unsere Unternehmensstrategie haben wir in dem Motto PEOPLE. PLANET. PROGRESS. zusammengefasst.