checkAd

     229  0 Kommentare Drägerwerk macht Gewinn im Quartal - Jahresziele bestätigt

    LÜBECK (dpa-AFX) - Der Medizin- und Sicherheitstechnikkonzern Drägerwerk hat im zweiten Quartal vor allem dank deutlich höherer Umsätze wieder schwarze Zahlen geschrieben. Der Gewinn betrug von April bis Juni 11,4 Millionen Euro, wie das im SDax notierte Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Ein Jahr zuvor hatte Drägerwerk einen Verlust von 50,8 Millionen Euro ausgewiesen. Die Lübecker hatten bereits Mitte Juli Eckdaten veröffentlicht und die Ziele für das laufende Jahr bestätigt.

    Im zweiten Quartal kletterte der währungsbereinigte Erlös wie bereits bekannt im Vergleich zum Vorjahr um mehr als ein Fünftel auf 771,3 Millionen Euro. Dazu trugen vor allem entspanntere Lieferketten bei. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) betrug 18,7 Millionen Euro, nach einem Verlust von 76,6 Millionen Euro im Vorjahr./mne/ngu

    Draegerwerk

    -0,41 %
    +0,41 %
    -1,51 %
    +2,41 %
    +2,09 %
    -34,82 %
    +4,60 %
    -43,80 %
    +1.182,83 %
    ISIN:DE0005550636WKN:555063





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Drägerwerk macht Gewinn im Quartal - Jahresziele bestätigt Der Medizin- und Sicherheitstechnikkonzern Drägerwerk hat im zweiten Quartal vor allem dank deutlich höherer Umsätze wieder schwarze Zahlen geschrieben. Der Gewinn betrug von April bis Juni 11,4 Millionen Euro, wie das im SDax notierte Unternehmen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer