checkAd

    AKTIE IM FOKUS  425  0 Kommentare Adtran Holdings fallen auf Rekordtief

    Für Sie zusammengefasst
    • Die Aktien der Muttergesellschaft Adtran Holdings sind aufgrund einer Umsatzprognosesenkung von Adtran Networks und eigenen skeptischen Signalen auf ein Rekordtief abgesackt.
    • Mit einem Verlust von 58 Prozent sind die Aktien nun der schwächste SDax-Wert des Jahres.
    • Adtran Networks hat die Anleger auf ein schwächeres Geschäft im zweiten Halbjahr vorbereitet, was überraschend kam.
    • Auch Adtran Holdings ist skeptischer für das dritte Quartal geworden.

    (Kursentwicklung aktualisiert)

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach der Senkung der Umsatzprognose durch Adtran Networks und eigenen skeptischen Signalen sind die Aktien der Mutter Adtran Holdings am Montagnachmittag mit 6,92 Euro auf ein Rekordtief abgesackt. Mit einem Verlust von 58 Prozent sind sie nun mit Abstand schwächster SDax -Wert des laufenden Jahres.

    Adtran Networks stellte die Anleger auf deutlich schwächeres Geschäft im zweiten Halbjahr ein. Das komme überraschend, sagte ein Händler. Das zweite Quartal sei noch recht gut gewesen. Auch Adtran Holdings wurde mit den Signalen für das dritte Quartal skeptischer./ag/mis

    Adtran Networks

    +0,20 %
    +0,50 %
    +0,10 %
    -0,25 %
    -0,99 %
    +94,93 %
    +176,24 %
    +523,05 %
    +376,19 %
    ISIN:DE0005103006WKN:510300







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    AKTIE IM FOKUS Adtran Holdings fallen auf Rekordtief Nach der Senkung der Umsatzprognose durch Adtran Networks und eigenen skeptischen Signalen sind die Aktien der Mutter Adtran Holdings am Montagnachmittag mit 6,92 Euro auf ein Rekordtief abgesackt. Mit einem Verlust von 58 Prozent sind sie nun mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer