checkAd

     109  0 Kommentare Liminal BioSciences meldet Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2023 - Seite 2

    GPR84-Antagonisten-Programm 

    • Laufende In-vivo-Experimente sollen 2023 die Auswahl einer führenden klinischen Indikation eingrenzen.

      Kontinuierliche Beantragung von klinischen Studien (CTA), die Studien für die erste klinische Studie am Menschen im Jahr 2023 ermöglichen.

    • Es wird damit gerechnet, die CTA für die erste klinische Phase-1-Studie am Menschen einzureichen und die klinische Studie im zweiten Halbjahr 2023 zu beginnen.

    OXER1-Antagonisten-Programm 

    • Ziel ist die Einreichung der CTA/Investigational New Drug (IND) für die erste klinische LMNL6326-Studie am Menschen im Jahr 2024

    GPR40-Antagonisten-Programm 

    • Ziel ist es, in 2023 potente, niedermolekulare GPR40-Agonisten ohne signifikante PPARγ-Aktivität zu identifizieren.

    Vereinbarung mit SALP 

    Am 11. Juli 2023 haben wir eine endgültige Vereinbarung (das "Arrangement Agreement") mit Structured Alpha LP ("SALP") abgeschlossen, nach der SALP alle ausgegebenen und umlaufenden Stammaktien von Liminal BioSciences (die "Stammaktien") erwerben wird, die es noch nicht bereits besitzt, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen. Die Transaktion wird im Rahmen eines Vergleichsplans gemäß dem Canada Business Corporation Act durchgeführt. Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung werden Liminal BioSciences-Aktionäre (außer SALP und seine verbundenen Unternehmen oder verbundenen Unternehmen) 8,50 USD in bar pro Stammaktie erhalten. Liminal BioSciences beabsichtigt, in den kommenden Wochen ein Management-Informationsrundschreiben an seine Aktionäre für die außerordentliche Aktionärsversammlung zu versenden, die voraussichtlich am 15. September 2023 stattfinden wird, um die geplante Transaktion zu genehmigen. Die Transaktion wird voraussichtlich spätestens am 30. September 2023 abgeschlossen, sofern die üblichen Abschlussbedingungen erfüllt sind. Die Transaktion unterliegt keiner Finanzierungsbedingung.

    Zweites Quartal mit Abschluss zum 30. Juni 2023 Finanzergebnisse
    Alle in diesem Abschnitt dargestellten Zahlen sind in kanadischen Dollar ausgewiesen.

    • Die liquiden Mittel beliefen sich am 30. Juni 2023 auf 19,3 Millionen Dollar, während unser Betriebskapital, d.h. das Umlaufvermögen abzüglich laufender Verbindlichkeiten, 16,4 Millionen Dollar betrug.
    • Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung beliefen sich im zweiten Quartal 2023 auf 4,3 Millionen Dollar, verglichen mit 3,9 Millionen Dollar im zweiten Quartal 2022. Der Anstieg der F&E-Ausgaben in dem am 30. Juni 2023 zu Ende gegangenen Quartal um 0,4 Millionen Dollar im Vergleich zum entsprechenden Zeitraum des Jahres 2022 war hauptsächlich auf einen Anstieg der Ausgaben für präklinische Studien in Höhe von 0,7 Millionen Dollar im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung unserer GPR84- und OXER1-Antagonistenprogramme zurückzuführen. Dieser Anstieg wurde teilweise durch einen Rückgang der Personalkosten in Höhe von 0,3 Millionen Dollar aufgrund des Abbaus von Arbeitsplätzen ausgeglichen.
    • Die Ausgaben für Verwaltung beliefen sich auf 4,8 Millionen Dollar für das zweite Quartal 2023, im Vergleich zu 4,5 Millionen Dollar für das zweite Quartal 2022. Der Rückgang der Verwaltungskosten um 0,3 Millionen Dollar in dem am 30. Juni 2023 zu Ende gegangenen Quartal im Vergleich zum entsprechenden Zeitraum im Jahr 2022 ist hauptsächlich auf einen Anstieg der Honorare in Höhe von 0,9 Millionen Dollar im Zusammenhang mit dem unverbindlichen Angebot von SALP zurückzuführen, der teilweise durch einen Rückgang der Versicherungsprämien für Direktoren und leitende Angestellte um 0,6 Millionen Dollar ausgeglichen wurde.
    • Der Nettoverlust aus fortgeführten Geschäften nach Steuern betrug 9,0 Millionen Dollar im zweiten Quartal 2023 gegenüber 6,3 Millionen Dollar im zweiten Quartal 2022. Dieser Rückgang in Höhe von 2,6 Millionen Dollar wurde hauptsächlich durch den Rückgang der Wechselkursgewinne in Höhe von 1,7 Millionen Dollar, einen Rückgang der Gewinne aus der Änderung des beizulegenden Zeitwerts der Optionsscheinverbindlichkeit, die zum FVPL bewertet wird, in Höhe von 1,3 Millionen Dollar, einen Anstieg der Verwaltungskosten in Höhe von 0,3 Millionen Dollar, der den Anstieg der Honorare widerspiegelt, und einen Anstieg der F&E-Ausgaben in Höhe von 0,4 Millionen Dollar infolge eines Anstiegs der Ausgaben für präklinische Studien im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung unserer GPR84- und OXER1-Antagonisten-Programme verursacht. Dieser Anstieg der Ausgaben wurde teilweise durch einen Rückgang der Finanzierungskosten um 1,0 Millionen Dollar ausgeglichen.
    • Der Gesamtverlust aus aufgegebenen Geschäftsbereichen belief sich in dem am 30. Juni 2023 zu Ende gegangenen Quartal auf 0,2 Millionen Dollar, verglichen mit einem Gesamtgewinn aus aufgegebenen Geschäftsbereichen von 0,1 Millionen Dollar im entsprechenden Zeitraum des Jahres 2022. Diese Abweichung ist hauptsächlich auf Änderungen der zugrunde liegenden Annahmen zurückzuführen, die zur Bewertung der Rückstellung für die CDMO verwendet wurden.
    • Der Nettoverlust belief sich im zweiten Quartal 2023 auf 9,1 Millionen Dollar gegenüber 6,2 Millionen Dollar im zweiten Quartal 2022. Dieser Anstieg des Nettoverlustes wurde hauptsächlich durch den Rückgang der Wechselkursgewinne in Höhe von 1,7 Millionen Dollar, einen Rückgang der Gewinne aus der Änderung des beizulegenden Zeitwerts der Optionsscheinverbindlichkeit, die zum FVPL bewertet wird, in Höhe von 1,3 Millionen Dollar, einen Anstieg der Verwaltungskosten in Höhe von 0,3 Millionen Dollar, der den Anstieg der Honorare widerspiegelt, und einen Anstieg der F&E-Ausgaben in Höhe von 0,4 Millionen Dollar infolge eines Anstiegs der Ausgaben für präklinische Studien im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung unserer GPR84- und OXER1-Antagonistenprogramme verursacht. Dieser Anstieg der Ausgaben wurde teilweise durch einen Rückgang der Finanzierungskosten um 1,0 Millionen Dollar ausgeglichen.

    Informationen zu Liminal BioSciences Inc.

    Seite 2 von 4


    Aktuelle Themen


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Liminal BioSciences meldet Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2023 - Seite 2 Aktuelles F&E-Update zur GPCR-Pipeline, einschließlich Nominierung des Hauptkandidaten für das OXER1-Antagonisten-Programm Abgeschlossen am 30. Juni 2023 mit mehr als 19 Millionen kanadischen Dollar an Barmitteln, die voraussichtlich bis Dezember …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer