checkAd

     109  0 Kommentare Liminal BioSciences meldet Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2023

    • Aktuelles F&E-Update zur GPCR-Pipeline, einschließlich Nominierung des Hauptkandidaten für das OXER1-Antagonisten-Programm 
    • Abgeschlossen am 30. Juni 2023 mit mehr als 19 Millionen kanadischen Dollar an Barmitteln, die voraussichtlich bis Dezember 2023 reichen werden 
    • Nettoverlust aus der laufenden Geschäftstätigkeit von 9  Millionen kanadischen Dollar in dem im Juni 2023 zu Ende gegangenen Quartal, verglichen mit 6,4 Millionen kanadischen Dollar im zweiten Quartal 2022
    • Abschluss einer Vereinbarung mit Structured Alpha LP, die den Minderheitsaktionären potenziell 8,50 US-Dollar in bar pro Stammaktie bereitstellt

    LAVAL, Québec, und CAMBRIDGE, England, 9. August 2023 /PRNewswire/ -- Liminal BioSciences Inc. (Nasdaq: LMNL) ("Liminal BioSciences" oder das "Unternehmen"),  ein biopharmazeutisches Unternehmen in der Entwicklungsstufe, das sich auf die Entdeckung und Entwicklung neuartiger niedermolekularer Therapeutika für Stoffwechsel-, Entzündungs- und Fibrosekrankheiten konzentriert, gab heute seine Finanzergebnisse für das zweite Quartal bis zum 30. Juni 2023 bekannt. 

    "Ich bin sehr zufrieden mit den Fortschritten, die wir im vergangenen Quartal gemacht haben und die einen bedeutenden Schritt nach vorne in unserer Mission darstellen, neuartige Behandlungen für metabolische, fibrotische und entzündliche Erkrankungen zu entwickeln", sagte Bruce Pritchard, Chief Executive Officer von Liminal BioSciences. "Unser Engagement für Innovation und wissenschaftliche Exzellenz hat zu mehreren wichtigen Meilensteinen geführt, die uns den klinischen Studien näher bringen, mit denen wir eine frühe biologische Validierung unserer Wirkstoffe anstreben."

    Jüngste F&E-Meilensteine 

    • LMNL6326 wurde als führender präklinischer Kandidat für unser OXER1-Antagonisten-Entwicklungsprogramm nominiert, das auf die Behandlung von Eosinophil-bedingten Krankheiten abzielt.
    • Fortschritte bei der Beantragung einer klinischen Studie (CTA), die präklinische Studien von LMNL6511 ermöglicht, um die CTA-Einreichung für eine klinische Phase-1-Studie im zweiten Halbjahr 2023 zu unterstützen.
    • Erkenntnisse aus präklinischen In-vivo-Studien von LMNL6511 zur weiteren Verfeinerung des Spektrums potenzieller Indikationen.
    • Das GPR40-Agonisten-Entwicklungsprogramm verläuft planmäßig, und das Unternehmen will in 2023 potente, niedermolekulare GPR40-Agonisten ohne signifikante PPARy-Aktivität identifizieren.

    Bevorstehende F&E-Meilensteine 

    Seite 1 von 4




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Liminal BioSciences meldet Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2023 Aktuelles F&E-Update zur GPCR-Pipeline, einschließlich Nominierung des Hauptkandidaten für das OXER1-Antagonisten-Programm Abgeschlossen am 30. Juni 2023 mit mehr als 19 Millionen kanadischen Dollar an Barmitteln, die voraussichtlich bis Dezember …