checkAd

     161  0 Kommentare Peach Property Group: Stabile Bilanz

    Nach Darstellung des Analysten Stefan Scharff von SRC Research hat die Peach Property Group AG in den ersten 6 Monaten des Geschäftsjahres 2023 (per 31.12.) die Mieteinnahmen um über 4 Prozent auf fast 60 Mio. Euro gesteigert und dabei von höheren qm-Preisen bei Neuvermietungen profitiert. In der Folge senkt der Analyst jedoch das Kursziel, bestätigt aber das positive Votum.
    Nach Analystenaussage habe das Unternehmen den FFO um 9 Prozent auf 9,5 Mio. Euro gesteigert. Die schwache Konjunktur und der damit verbundene allgemeine Anstieg der Renditen im Wohnungsbereich sei jedoch dafür verantwortlich, dass das Unternehmen Abwertungen von rund 98 Mio. Euro auf den Bestand von 2,6 Mrd. Euro vorgenommen habe. Die Abwertungen seien relativ moderat, zumal Peach in den Jahren zuvor nicht allzu aggressiv aufgewertet habe. Dennoch seien dadurch EBIT, Vorsteuerergebnis und Nettoergebnis im Halbjahr in die Verlustzone gerutscht. So habe das Vorsteuerergebnis auf -92 Mio. Euro (HJ 2022: 61 Mio. Euro) nachgegeben. Die bilanzielle Situation sei mit einem unveränderten LTV von 55,0 Prozent stabil. In der Folge senken die Analysten das Kursziel auf 25,00 CHF (zuvor: 36,00 CHF), erneuern aber das Rating „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 23.08.2023, 16:40 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von SRC – Scharff Research und Consulting GmbH am 23.08.2023 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.
    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: www.src-research.de/fileadmin/Peach_23August2023.pdf
    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

    Die Peach Property Group Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +6,73 % und einem Kurs von 11,89EUR auf Lang & Schwarz (23. August 2023, 16:44 Uhr) gehandelt.


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 25,00 CHF CHF



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Peach Property Group: Stabile Bilanz Nach Darstellung des Analysten Stefan Scharff von SRC Research hat die Peach Property Group AG in den ersten 6 Monaten des Geschäftsjahres 2023 (per 31.12.) die Mieteinnahmen um über 4 Prozent auf fast 60 Mio. Euro gesteigert und dabei von höheren …