checkAd

    Krisen-Einigung:  4049  8 Kommentare US-Kongress handelt rechtzeitig – Shutdown vorübergehend abgewendet!

    Die USA standen erneut kurz vor einem Stillstand ihrer Regierungsgeschäfte, doch in letzter Sekunde wurde eine Einigung erzielt. Allerdings fehlen im Übergangshaushalt die Unterstützungsleistungen für Kiew.

    Für Sie zusammengefasst
    • USA verhindern Regierungsstillstand
    • Übergangshaushalt ohne Unterstützung für Ukraine
    • Republikaner unzufrieden mit fehlenden Kürzungen

    Der US-Kongress hat kurz vor Ablauf der Frist einen potenziellen Stillstand der Regierung, auch als ''Shutdown'' bekannt, verhindert. Ein Übergangshaushalt wurde vom Senat genehmigt und von Präsident Joe Biden unterzeichnet.

    Dieser Haushalt, der nur für 45 Tage gilt, enthält jedoch keine finanzielle Unterstützung für die Ukraine, die von Russland angegriffen wurde. Die Demokraten, die eigentlich Unterstützung für die Ukraine priorisiert hatten, stimmten dem Übergangshaushalt zu, um einen Shutdown zu verhindern.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.990,03€
    Basispreis
    26,59
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    42.800,00€
    Basispreis
    26,94
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Jetzt Stefan Klotters Börsendienst FAST BREAK im Probemonat für nur 40 Euro testen. Hier klicken und mehr erfahren!

    Die Diskussion um den US-Staatshaushalt ist ein wiederkehrendes Phänomen; oft wird ein Übergangshaushalt verabschiedet, um mehr Zeit für Verhandlungen zu gewinnen. Der republikanische Vorsitzende des Repräsentantenhauses, Kevin McCarthy, hat den Übergangshaushalt vorgestellt, was die Regierungsgeschäfte bis Mitte November weiterfinanziert.

    Es gibt jedoch keine signifikanten Kürzungen im Übergangshaushalt, was bei einigen radikalen Republikanern für Unzufriedenheit sorgt. McCarthy steht unter Druck, da diese Fraktionsmitglieder viel Einfluss aufgrund der knappen Mehrheitsverhältnisse im Parlament haben und ihn zuvor bereits herausgefordert haben.

    Autor: Niklas Kuljasow für wallstreetONLINE Zentralredaktion



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Krisen-Einigung: US-Kongress handelt rechtzeitig – Shutdown vorübergehend abgewendet! Die USA standen erneut kurz vor einem Stillstand ihrer Regierungsgeschäfte, doch in letzter Sekunde wurde eine Einigung erzielt. Allerdings fehlen im Übergangshaushalt die Unterstützungsleistungen für Kiew.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    02.10.23 15:50:39
    War wohl nix mit Shorts decken^^
    Avatar
    02.10.23 15:36:24
    Offenbar trauen werfen noch eine paar Shorties ihre Papiere ab, die sich vor dem Wochenende für eine Kurz-Zock geliehen haben. In eine paar Minuten wird man sehen, ob sie damit richtig gelegen haben. Wer zuerst zieht, bleibt lebt länger !:laugh:
    Avatar
    02.10.23 15:31:22
    Ich auch, wenn die US-Demokraten und die EU irgendwann genug Waffen verkauft haben und der Donald wieder dran kommt, wird es schnell zu gebietsabtritte zugunsten Russlands kommen.
    Avatar
    02.10.23 15:15:17
    In Deutschland darfst du keine andere Meinung haben da bist du sofort rechts ich stehe zu meiner meinung
    Avatar
    02.10.23 13:44:26
    Würde ihn wählen Frieden bedeuten, ich würds tun.

    Disclaimer