checkAd

    Geyers Marktkommentar  1185  0 Kommentare DAX – Die letzte Chance auf ein Halten

    Es wird jetzt echt brenzlig. Der DAX muss jetzt halten, sonst gibt es einen weiteren Rückschlag.

    Es ist wieder soweit: Unsere Chart-Show-Charity ist gestartet. Bitte spenden Sie 10% Ihrer Gewinne für Franziskaner-Helfen. Dieses Mal für die Projekte „Kältebus in Düsseldorf“ und „Franziskus-Treff in Frankfurt“.

    Hier ist der Spendenlink: https://franziskaner-helfen.de/spendenaktionen/?cfd=h7dwd

    DAX – Die letzte Chance auf ein Halten

    Die alte, ohnehin nicht besonders beachtenswerte, Unterstützungszone, könnte noch gehalten werden. Die zuletzt unter Druck geratenen Notierungen haben in diesem Unterstützungsbereich jetzt einen Halt gefunden. Allerdings ist dieser Halt noch sehr fragil. Positiv sind die langen Schatten der letzten Kerzen zu werten. Diese deuten auf eine Umkehr hin. Von den Indikatoren kann dieses Mal keine Hilfe erwartet werden, da sie im neutralen Bereich notieren. Eine schnelle Gegenbewegung wäre daher hilfreich, um ein Durchrutschen Richtung 14.600 Punkte zu verhindern.

    S&P500 – Kämpft weiter mit der Unterstützungslinie

    Die Unterstützungslinie beim S&P500 konnte in den letzten Tagen erfolgreich verteidigt werden. Die beiden grünen Kerzen, die zuletzt gebildet wurden, machen Hoffnung auf ein weiteres Halten. Allerdings gibt es derzeit auch keine nachhaltigen Anzeichen dafür, dass ein neuer Aufwärtstrend begonnen hätte. Der Bereich um 4.500 Punkte liegt noch in weiter Ferne und dürfte kurzfristig nicht erreicht werden können. Ein Halten der Unterstützung wäre für diese Woche bereits ein Erfolg.   

    Gold – Was so ein Widerstand alles bewirkt

    Der massive Anstieg bei Gold ist zunächst im Bereich des Widerstands, der zuvor eine Unterstützung dargestellt hat, zum Stocken gekommen. Die Kaufsignale bei den Indikatoren sind damit weitgehend abgearbeitet. Für die kommenden Tage stellt sich die Frage, ob der Widerstand überwunden wird und damit auch die Tops vom September überstiegen werden, oder ob der Preis in der nun erreichten Region scheitert. Die widersprüchliche Indikatorenlage stellt keine Hilfe für einen Ausbruch nach oben dar. Somit ist in den kommenden Tagen auf den Preis zu achten.

    Quelle Charts: ProRealTime.com

     

    Impressum

    Herausgeber, Verantwortlich und Autor

    Christoph Geyer, CFTe, Lindenstr. 31, 65232 Taunusstein Deutschland                     www.christophgeyer.de

    Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis von Christoph Geyer weder reproduziert, noch weitergegeben werden

    Wichtige Hinweise

    Diese Information ist eine Marketingunterlage im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes, d.h. sie genügt nicht allen Anforderungen für Anlageempfehlungen und Anlagestrategieempfehlungen.

    Kein Angebot; keine Beratung

    Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

    Darstellung von Wertentwicklungen

    Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

     


    Christoph Geyer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Christoph Geyer ist seit über 40 Jahren im Börsen- und Bankgeschäft tätig und analysiert seit dieser Zeit Aktien, Märkte und Rohstoffe auf technischer Basis. Er ist Autor der Fachbücher „Einfach richtig Geldverdienen mit Technischer Analyse“ und „Einfach richtig Geldverdienen mit MoneyManagement“ erschienen im Wiley-Verlag. In der VTAD (Vereinigung Technischer Analysten Deutschland) ist er stellv. Regionalmanager in Frankfurt und Ausbilder für angehende Technische Analysten.

    Geyer hat den Abschluss für Technische Analysten (CFTe Certified Financial Technician) abgelegt. Nach den beiden 3. Rängen beim Technischen Analysten Award (für 2009 und 2010) der Börsenzeitung hat Geyer im Jahr 2011 den 1. Platz erreicht. Er ist Ausbilder und hält Vorträge und Kundenveranstaltungen. Aktuelle Termine können Sie auf seiner Homepage www.christophgeyer.de finden.

    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Christoph Geyer

    Geyers Marktkommentar DAX – Die letzte Chance auf ein Halten Die alte, ohnehin nicht besonders beachtenswerte, Unterstützungszone, könnte noch gehalten werden. Die zuletzt unter Druck geratenen Notierungen haben in diesem Unterstützungsbereich jetzt einen Halt gefunden. Allerdings ist dieser Halt noch sehr fragil. Positiv sind die langen

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer