checkAd

    dpa-AFX Börsentag auf einen Blick  381  0 Kommentare Märkte weiter unter Druck

    Für Sie zusammengefasst
    • Dax könnte unter 15.000 Punkte fallen
    • US-Börsen verzeichnen Verluste
    • Asiatische Börsen schwach wegen Nahost-Konflikt und Immobilienpreisrückgang in China

    FRANKFURT (dpa-AFX)
    ------------------------------------------------------------------------------- AKTIEN
    -------------------------------------------------------------------------------

    DEUTSCHLAND: - UNTER DRUCK - Der Dax könnte am Donnerstag erneut unter die psychologisch wichtige Marke von 15 000 Punkten fallen. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex zweieinhalb Stunden vor dem Xetra-Start 0,7 Prozent tiefer auf 14 995 Punkte. Der Leitindex würde damit nur noch leicht über dem bisherigen Monatstief von 14 948 Punkten liegen. Sollte er unter diesen Stand fallen, wäre es erneut der tiefste Stand seit Ende März. Im Fokus stehen SAP, Sartorius und die Deutsche Börse wegen Zahlen oder Neuigkeiten hinsichtlich der Jahresziele.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    23.561,28€
    Basispreis
    2,90
    Ask
    × 9,05
    Hebel
    Short
    28.934,69€
    Basispreis
    2,94
    Ask
    × 8,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    USA: - VERLUSTE - Die Furcht vor einer Ausweitung des Nahost-Konflikts hat die US-Börsen am Mittwoch deutlich belastet. Der Leitindex Dow Jones Industrial fiel um gut ein Prozent und der technologielastige Nasdaq 100 büßte sogar 1,4 Prozent ein. Hoffnungen auf eine diplomatische Lösung des Konflikts zwischen Hamas und Israel, die noch zu Wochenbeginn den US-Markt angetrieben hatten, schienen verfrüht. Stattdessen nahmen die Spannungen zur Wochenmitte zu.

    ASIEN: - SEHR SCHWACH - Dominiert von der Angst vor einer weiteren Eskalation in Nahost folgten die asiatischen Börsen am Donnerstag dem internationalen Kursrutsch. Zudem hieß es, die Immobilienpreise in China seien so stark gefallen wie seit einem Jahr nicht, was die Wirksamkeit von Stützungsmaßnahmen der Regierung infrage stelle. In Tokio verlor der Leitindex Nikkei 225 1,7 Prozent. Der chinesische CSI 300 gab um 1,8 Prozent nach, während sich der der Hang-Seng-Index in Hongkong zuletzt zwei Prozent tiefer bewegte.

    ^
    DAX 15094,91 -1,03%
    XDAX 15055,68 -1,29%
    EuroSTOXX 50 4105,86 -1,12%
    Stoxx50 3917,68 -0,95%

    DJIA 33665,08 -0,98%
    S&P 500 4314,60 -1,34%
    NASDAQ 100 14909,26 -1,41%

    °

    ------------------------------------------------------------------------------- ANLEIHEN / DEVISEN / ROHÖL
    -------------------------------------------------------------------------------

    RENTEN:

    ^
    Bund-Future 127,34 -0,35%

    °

    DEVISEN:

    ^
    Euro/USD 1,0533 -0,03%
    USD/Yen 149,81 -0,08%
    Euro/Yen 157,80 -0,11%

    °

    ROHÖL:

    ^
    Brent 91,14 -0,34 USD WTI 88,18 -0,14 USD °
    /tih





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    dpa-AFX Börsentag auf einen Blick Märkte weiter unter Druck FRANKFURT (dpa-AFX) - AKTIEN - DEUTSCHLAND: - UNTER DRUCK - Der Dax könnte am Donnerstag erneut unter die psychologisch wichtige Marke von 15 000 Punkten fallen. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex zweieinhalb Stunden vor dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer