checkAd

     249  0 Kommentare MEDION mit großem Marken-Relaunch - Seite 2


    inspirierend sind. Diese neu gestaltete visuelle Sprache vermittelt ein Gefühl
    von Dynamik, Mut und Stärke und macht deutlich, dass MEDION mehr als nur eine
    Marke ist.

    Als Ausdruck der neuen Markenidentität wurden auch die Farben identifiziert, die
    die DNA und Zukunftsvision von MEDION widerspiegeln. Die neue Farbpalette
    umfasst das MEDION Blau, MEDION Dunkelblau, MEDION Aquablau und MEDION Lila,
    sowie vier verschiedene Gradienten. Es sind Farben, die für Modernität stehen,
    Digitalisierung feiern und durch ihre Schlichtheit und Funktionalität bestechen.
    Die Farben repräsentieren die Zukunft von MEDION: klar und technisch, aber
    dennoch warm und einladend und stets an der Spitze technologischen Fortschritts,
    der jedem und jeder zugänglich gemacht wird.

    Das neue MEDION Logo

    Um den Fortschritt und die neue Ausrichtung der Marke zu repräsentieren, wurde
    auch ein neues Logo entwickelt. Die kleinen Buchstaben im neuen Schriftzug
    stehen für Modernität und Digitalität, während der Pixel Innovation, Frische und
    Technologie symbolisiert. Die Farben Schwarz und Blau stehen für den
    zuverlässigen und technologischen Charakter der Marke.

    Außerdem kommt ein neues Signet zur Verwendung, dessen Design das Engagement von
    MEDION für Innovation und technologischen Fortschritt, sowie das Verschieben von
    Grenzen aufzeigt. Die kräftigere Strichstärke des "M" sorgt dafür, dass sich das
    Signet gut abhebt und erkennbar ist.Es unterstreicht zudem die Zuversicht und
    den Mut der Marke.DerPixel am rechten Rand symbolisiert Fortschritt und die
    Bewegungin Richtung Zukunft.

    MEDION erleben

    Der neu gestaltete MEDION Webshop ist das digitale Herz der Marke - das
    Schaufenster. Dort kommt alles, was MEDION ausmacht, zusammen: Bildsprache,
    Farben, Logo und Tone of Voice. Das nahtlose und intuitive Design verkörpert die
    Essenz von MEDION und ist modern, digital und frisch. Darüber hinaus bieten die
    MEDION Vertriebspartner:innen weiterhin zahlreiche Touchpoints, an denen
    Endkonsument:innen den neuen Markenauftritt erleben können.

    "Mit dem neuen Markenauftritt in Verbindung mit innovativen Produkten haben wir
    die notwendigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft geschaffen.", sagt
    Christian Eigen, Deputy CEO bei MEDION. "Besonders freuen wir uns darauf, mit
    dem neuen Markenauftritt an die Erfolge von MEDION anzuknüpfen und damit einen
    Mehrwert für unsere Mitarbeiter:innen, Vertriebspartner:innen und Kund:innen zu
    bieten. Gemeinsam werden wir unsere Position als führender Anbieter von Consumer
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell

    MEDION mit großem Marken-Relaunch - Seite 2 MEDION überarbeitet seinen Markenauftritt und präsentiert eine neue Positionierung, die sich in einem neuen Logo, einer neuen Bildsprache und einem neuen Webauftritt widerspiegelt. Darüber hinaus tritt die hauseigene Gaming-Marke ERAZER ab sofort …