MEDION mit großem Marken-Relaunch - Seite 2
inspirierend sind. Diese neu gestaltete visuelle Sprache vermittelt ein Gefühl
von Dynamik, Mut und Stärke und macht deutlich, dass MEDION mehr als nur eine
Marke ist.
Als Ausdruck der neuen Markenidentität wurden auch die Farben identifiziert, die
die DNA und Zukunftsvision von MEDION widerspiegeln. Die neue Farbpalette
umfasst das MEDION Blau, MEDION Dunkelblau, MEDION Aquablau und MEDION Lila,
sowie vier verschiedene Gradienten. Es sind Farben, die für Modernität stehen,
Digitalisierung feiern und durch ihre Schlichtheit und Funktionalität bestechen.
Die Farben repräsentieren die Zukunft von MEDION: klar und technisch, aber
dennoch warm und einladend und stets an der Spitze technologischen Fortschritts,
der jedem und jeder zugänglich gemacht wird.
Das neue MEDION Logo
Um den Fortschritt und die neue Ausrichtung der Marke zu repräsentieren, wurde
auch ein neues Logo entwickelt. Die kleinen Buchstaben im neuen Schriftzug
stehen für Modernität und Digitalität, während der Pixel Innovation, Frische und
Technologie symbolisiert. Die Farben Schwarz und Blau stehen für den
zuverlässigen und technologischen Charakter der Marke.
Außerdem kommt ein neues Signet zur Verwendung, dessen Design das Engagement von
MEDION für Innovation und technologischen Fortschritt, sowie das Verschieben von
Grenzen aufzeigt. Die kräftigere Strichstärke des "M" sorgt dafür, dass sich das
Signet gut abhebt und erkennbar ist.Es unterstreicht zudem die Zuversicht und
den Mut der Marke.DerPixel am rechten Rand symbolisiert Fortschritt und die
Bewegungin Richtung Zukunft.
MEDION erleben
Der neu gestaltete MEDION Webshop ist das digitale Herz der Marke - das
Schaufenster. Dort kommt alles, was MEDION ausmacht, zusammen: Bildsprache,
Farben, Logo und Tone of Voice. Das nahtlose und intuitive Design verkörpert die
Essenz von MEDION und ist modern, digital und frisch. Darüber hinaus bieten die
MEDION Vertriebspartner:innen weiterhin zahlreiche Touchpoints, an denen
Endkonsument:innen den neuen Markenauftritt erleben können.
"Mit dem neuen Markenauftritt in Verbindung mit innovativen Produkten haben wir
die notwendigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft geschaffen.", sagt
Christian Eigen, Deputy CEO bei MEDION. "Besonders freuen wir uns darauf, mit
dem neuen Markenauftritt an die Erfolge von MEDION anzuknüpfen und damit einen
Mehrwert für unsere Mitarbeiter:innen, Vertriebspartner:innen und Kund:innen zu
bieten. Gemeinsam werden wir unsere Position als führender Anbieter von Consumer
Um den Fortschritt und die neue Ausrichtung der Marke zu repräsentieren, wurde
auch ein neues Logo entwickelt. Die kleinen Buchstaben im neuen Schriftzug
stehen für Modernität und Digitalität, während der Pixel Innovation, Frische und
Technologie symbolisiert. Die Farben Schwarz und Blau stehen für den
zuverlässigen und technologischen Charakter der Marke.
Außerdem kommt ein neues Signet zur Verwendung, dessen Design das Engagement von
MEDION für Innovation und technologischen Fortschritt, sowie das Verschieben von
Grenzen aufzeigt. Die kräftigere Strichstärke des "M" sorgt dafür, dass sich das
Signet gut abhebt und erkennbar ist.Es unterstreicht zudem die Zuversicht und
den Mut der Marke.DerPixel am rechten Rand symbolisiert Fortschritt und die
Bewegungin Richtung Zukunft.
MEDION erleben
Der neu gestaltete MEDION Webshop ist das digitale Herz der Marke - das
Schaufenster. Dort kommt alles, was MEDION ausmacht, zusammen: Bildsprache,
Farben, Logo und Tone of Voice. Das nahtlose und intuitive Design verkörpert die
Essenz von MEDION und ist modern, digital und frisch. Darüber hinaus bieten die
MEDION Vertriebspartner:innen weiterhin zahlreiche Touchpoints, an denen
Endkonsument:innen den neuen Markenauftritt erleben können.
"Mit dem neuen Markenauftritt in Verbindung mit innovativen Produkten haben wir
die notwendigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft geschaffen.", sagt
Christian Eigen, Deputy CEO bei MEDION. "Besonders freuen wir uns darauf, mit
dem neuen Markenauftritt an die Erfolge von MEDION anzuknüpfen und damit einen
Mehrwert für unsere Mitarbeiter:innen, Vertriebspartner:innen und Kund:innen zu
bieten. Gemeinsam werden wir unsere Position als führender Anbieter von Consumer
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