checkAd

    Big Short-Legende  49753  0 Kommentare Wette gegen die Wall Street: Investor Michael Burry hat es wieder getan

    Der in Kalifornien ansässige Hedgefonds-Manager hat erneut richtig gelegen und die jüngste von Tech-Aktien angeführte Marktkorrektur korrekt prognostiziert.

    Für Sie zusammengefasst
    • Hedgefonds-Manager Michael Burry hat die jüngste Marktkorrektur bei Tech-Aktien richtig vorhergesagt.
    • Burry hatte massiv gegen den US-Aktienmarkt gewettet und Put-Optionen im Wert von 886,6 Millionen US-Dollar gehalten.
    • Er warnte wiederholt vor einer Marktblase und kritisierte die Federal Reserve.

    Michael Burry hatte im zweiten Quartal massiv gegen den US-Aktienmarkt gewettet. Ende Juni besaß er 20.000 Put-Kontrakte mit unbekanntem Ausübungspreis oder Ablaufdatum gegen den SPDR S&P 500 ETF Trust mit einem Wert von 886,6 Millionen US-Dollar. Sein Hedgefonds Scion Asset Management hatte auch Puts gegen zwei Millionen Anteile des Invesco QQQ ETF gehalten, der den technologielastigen Nasdaq-100-Index abbildet. Diese 20.000 Optionskontrakte waren am Ende des zweiten Quartals gegen Aktien im Wert von 738,8 Millionen US-Dollar gerichtet.

    Put-Optionen steigen im Wert, wenn der Basiswert im Preis fällt und spiegeln oft eine pessimistische oder defensive Perspektive wider. Die beiden erwähnten Indizes sind in der vergangenen Woche in den Korrekturbereich gefallen. Der S&P 500 lag am Donnerstag nach einem schwachen Handelstag 10,2 Prozent unter seinem 52-Wochen-Hoch. Den Nasdaq Composite traf es nach dem Zahlenwerk von Meta noch härter. Der Index fiel auf den niedrigsten Stand seit fünf Monaten. Theoretisch mache das Burrys Wetten lukrativ, berichtet CNBC.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.676,19€
    Basispreis
    3,44
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Short
    5.373,01€
    Basispreis
    3,19
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der "Big Short"-Investor wurde hauptsächlich durch seine erfolgreiche Wette gegen den US-Immobilienmarkt vor der Finanzkrise 2008 bekannt. Burry hat in den vergangenen zwei Jahren wiederholt vor einer Marktblase und Rückgängen bei spekulativen Vermögenswerten wie Kryptowährungen und Meme-Aktien gewarnt. Er äußerte sich auch negativ über die Federal Reserve, die seiner Meinung nach hinter der Inflationskurve zurückbleibe.


    Tipp aus der Redaktion: Die Aktie der Woche hat Geburtstag! Nur bis zum 5. November gibt es Lars Wißlers Börsendienst mit 50 Prozent Rabatt. Eine Woche, eine Aktie und Performance, die sich sehen lassen kann: rund 30 Prozent Plus seit Auflage, 40 Prozent Plus seit Jahresanfang und nur jetzt: 50 Prozent Rabatt auf alle Laufzeiten. Nicht verpassen und jetzt die Aktie der Woche zum Sonderpreis sichern!


    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Big Short-Legende Wette gegen die Wall Street: Investor Michael Burry hat es wieder getan Der in Kalifornien ansässige Hedgefonds-Manager hat erneut richtig gelegen und die jüngste von Tech-Aktien angeführte Marktkorrektur korrekt prognostiziert.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer