checkAd

    Klartext vom Auto-Papst!  18585  4 Kommentare Dudenhöffer: Das wäre die Zerstörung der deutschen Autoindustrie

    Ferdinand Dudenhöffer, Direktor des Center Automotive Research, spricht im wallstreetONLINE-Interview über den riesengroßen Vorsprung chinesischer Autohersteller bei Elektroautos und autonomem Fahren.

    Die Zukunft des Automobils sei durch Elektroantrieb und Software-Entwicklung definiert, so Dudenhöffer. Bereiche, in denen China führend sei, insbesondere bei Batterietechnologie und innovativer Software für autonomes Fahren.

    Immerhin könnten die etablierten deutschen Hersteller wie BMW oder Mercedes noch mit einer guten Reputation punkten. Dennoch könnten sie durch ihre technologischen Innovationen bald aufholen. Er sieht Kooperationen und eine offenere Haltung gegenüber China als Schlüssel für deutsche Hersteller, um technologisch aufzuholen und von Chinas Know-How zu profitieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    67,84€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Short
    77,14€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tipp aus der Redaktion: Auf der Suche nach einer Anlagestrategie, die Ihnen regelmäßige Zahlungsströme und die Chance auf hohe Kursgewinne liefert? Durch gezielte und fundierte Analysen findet Bryan Perry in seinem Börsendienst Cash Machine attraktive Dividendenaktien und ETFs, die Ihnen eine regelmäßige Ausschüttung bringen. Jetzt einsteigen und 30 Tage lang mit voller Geld-zurück-Garantie testen.


    Dudenhöffer kritisiert die politischen Spannungen, insbesondere die Untersuchung der EU-Kommission bezüglich chinesischer Subventionen für Elektroautohersteller, und warnt vor potenziellen negativen Auswirkungen auf die deutsche Autoindustrie. Strafzölle müssten unbedingt vermieden werden, wenn die deutsche Autoindustrie nicht den Anschluss verlieren wolle.

    Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreetONLINE Zentralredaktion



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick
    Klartext vom Auto-Papst! Dudenhöffer: Das wäre die Zerstörung der deutschen Autoindustrie

    Ferdinand Dudenhöffer, Direktor des Center Automotive Research, spricht im wallstreetONLINE-Interview über den riesengroßen Vorsprung chinesischer Autohersteller bei Elektroautos und autonomem Fahren.