checkAd

     141  0 Kommentare Kyocera entwickelt Siliziumnitrid-Lichtquelle für Hochleistungs-FTIR-Spektrometrie - Seite 2

    4. Ausgezeichnete Langlebigkeit

    Siliziumnitrid ist als robuster Werkstoff bekannt, der sich seit langem in Zünd- und Glühkerzenanwendungen bewährt hat. Einer der Gründe für diese Robustheit ist seine Bruchzähigkeit, die mehr als doppelt so hoch ist wie die von Siliziumkarbid. Die einzigartige Widerstandsfähigkeit von Siliziumnitrid gegen Rissbildung oder Abplatzungen bei der Handhabung, dem Einbau und dem Austausch macht es zu einem vorteilhaften Material.

     

    Siliziumnitrid (SN 362)

    Siliziumkarbid (SC 1.000)

    Bruchzähigkeit MPa/√m

    6

    2~3

    Die SN-Heizelemente von Kyocera bieten eine breite Palette neuer Vorteile für Anwendungen, die eine zuverlässige, leistungsstarke FTIR-Lichtquelle erfordern. Aufgrund seiner einzigartigen Material- und Designeigenschaften können Kunden sicher sein, dass die SN-Heizelemente von Kyocera die für FTIR-Anwendungen erforderlichen Anforderungen an Leistung und Zuverlässigkeit erfüllen.

    Über Kyoceras SN-Lichtquelle: https://global.kyocera.com/prdct/ecd/heater_sn/index.html

    Für weitere Informationen zu Kyocera: www.kyocera.de

    Über Kyocera

    Bereits seit über 50 Jahren ist Kyocera in Europa erfolgreich. Von seinem europäischen Hauptsitz in Esslingen am Neckar betreibt die KYOCERA Europe GmbH 26 Standorte inkl. Produktionsstätten, wobei die Produktpalette von Feinkeramik-, Elektronik-, Automobil-, Halbleiter- und optischen Komponenten bis hin zu Industriewerkzeugen, LCDs, Touch-Lösungen, industriellen Druck-Komponenten, Solarsystemen und Konsumgütern wie Küchen- und Büroartikeln reicht.

    Lesen Sie auch

    KYOCERA Europe GmbH ist ein Unternehmen der KYOCERA Corporation mit Hauptsitz in Kyoto/Japan, einem weltweit führenden Anbieter von Halbleiter-, Industrie- und Automobil- sowie elektronischen Komponenten, Druck- und Multifunktionssystemen sowie Kommunikationstechnologie. Der Technologiekonzern ist weltweit einer der erfahrensten Produzenten von smarten Energiesystemen, mit mehr als 45 Jahren Branchenfachwissen. Die Kyocera-Gruppe umfasst 297 Tochtergesellschaften (31. März 2023). Mit etwa 81.000 Mitarbeitern erwirtschaftete Kyocera im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Netto-Jahresumsatz von rund 13,87 Milliarden Euro.

    Seite 2 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Kyocera entwickelt Siliziumnitrid-Lichtquelle für Hochleistungs-FTIR-Spektrometrie - Seite 2 Die Kyocera Corporation, einer der weltweit führenden Anbieter von Komponenten aus Hochleistungskeramik, hat eine Siliziumnitrid (SN)-Lichtquelle für Hochleistungs-Fourier-Transformations-Infrarot (FTIR)-Spektrometer vorgestellt, die auf der …