checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  185  0 Kommentare Verluste in Ungarn und Polen - Gewinne in Warschau

    Für Sie zusammengefasst
    • Börsen in Osteuropa uneinheitlich geschlossen
    • Verluste in Ungarn und Polen
    • Russland mit deutlichen Gewinnen

    PRAG/BUDAPEST/WARSCHAU/MOSKAU (dpa-AFX) - Die Börsen in Osteuropa haben am Dienstag uneinheitlich geschlossen. Verluste gab es in Ungarn und Polen. In Tschechien ging es minimal nach oben, während in Russland deutliche Gewinne verbucht wurden.

    In Ungarn stand am Berichtstag eine Zinsentscheidung der Nationalbank an, die allerdings wenig überraschend ausfiel. Die dortige Notenbank (MNB) senkte ihren Zinssatz um 75 Basispunkte, was mehrheitlich am Markt erwartet wurde. Während der Pressekonferenz betonte die MNB, dass die fortgesetzte, spürbare Verringerung des Inflationstempos, die Disinflation, ihr einen solchen Schritt ermöglicht habe. Jedoch sei man vor globalen Risiken auf der Hut.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Erste Group AG!
    Long
    41,16€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 13,73
    Hebel
    Short
    47,12€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 12,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Bux gab vor diesem Hintergrund um 0,78 Prozent auf 56 450,22 Zähler nach. Für den Pharmawert Richter Gedeon ging es um 2,6 Prozent abwärts. Die Aktien des Ölkonzerns MOL verloren 1,1 Prozent und MTelekom sanken um knapp ein Prozent. Für die Anteile an der OTP Bank dagegen ging es um 0,3 Prozent nach oben.

    In Warschau fiel der Wig-20 um 0,42 Prozent auf 2240,99 Punkte. Der Wig gab 0,10 Prozent auf 74 711,48 Punkte nach. Während die wichtigsten Finanzwerte mehrheitlich nachgaben, gab es vereinzelt Zuwächse unter den schwer gewichteten Werten. So verloren PKO Bank Polski 1,2 Prozent, Bank Pekao gab um 0,3 Prozent nach und PZU verloren 0,4 Prozent.

    Am Prager Parkett verabschiedete sich der PX mit plus 0,1 Prozent auf 1388,53 Zähler. Unter den wichtigsten Werten im tschechischen Leitindex kletterten Moneta Money Bank um 1,0 Prozent nach oben. Erste Group verteuerten sich um 0,8 Prozent und VIG um 0,4 Prozent. Die Anteile der Komercni Banka verloren zugleich knapp ein Prozent.

    Der RTS-Index in Moskau stieg um 1,04 Prozent auf 1154,39 Zähler. Die Aktien der Gas- und Ölkonzerne Gazprom und Transneft gaben um jeweils 0,3 Prozent nach. Die Papiere des E-Commerce-Unternehmens Ozon Holdings legten als Favorit um 5,3 Prozent zu./APA/ck/ngu





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    Aktien Osteuropa Schluss Verluste in Ungarn und Polen - Gewinne in Warschau Die Börsen in Osteuropa haben am Dienstag uneinheitlich geschlossen. Verluste gab es in Ungarn und Polen. In Tschechien ging es minimal nach oben, während in Russland deutliche Gewinne verbucht wurden. In Ungarn stand am Berichtstag eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer