checkAd

    Nach 80-Prozent-Hausse  11009  0 Kommentare Morphosys-Anleger im Rallye-Rausch: Hat die Aktie Verdreifachungspotenzial?

    Die Aktien von Morphosys haben seit dem Tief im November, das durch enttäuschende Studienergebnisse von Pelabresib verursacht wurde, eine starke Erholung verzeichnet. JPMorgan sieht den Titel als Top Pick.

    Für Sie zusammengefasst
    • Aktien von Morphosys erholen sich stark nach enttäuschenden Studienergebnissen.
    • JPMorgan sieht Morphosys als Top Pick und erwartet gute Chancen für Zulassung von Pelabresib.
    • Citigroup-Analyst senkt Erfolgswahrscheinlichkeit des Medikaments auf 50 Prozent.

    Seit dem November-Tief sind die Titel um über 80 Prozent gestiegen. Die Aktien des Antikörperspezialisten waren im November auf 16,09 Euro gefallen – den tiefsten Stand seit April. Diesen Rückschlag haben die Titel jedoch inzwischen mehr als wettgemacht. Anleger blicken nun gespannt auf den Jahreskongress der US-Hämatologen (ASH) vom 9. bis 12. Dezember in San Diego, wo weitere Einzelheiten zur Myelofibrose-Studie mit Pelabresib erörtert werden sollen.

    JPMorgan-Analyst Richard Vosser hat Morphosys in seinem Pharma-Branchenausblick für 2024 als Favoriten unter den kleineren Werten der Branche hervorgehoben. Die Aktienkursentwicklung werde maßgeblich davon abhängen, ob die Pelabresib-Daten von den US-Behörden für eine Zulassungsprüfung akzeptiert werden, so Vosser. Der Analyst sieht eine "gute Chance" für eine Zulassung im September 2024 und hält einen Jahresspitzenumsatz von etwa einer Milliarde US-Dollar für das Medikament für möglich, selbst bei einer kleineren Patientengruppe als zunächst angenommen. Vosser bewertet die Morphosys-Aktien mit "Overweight" und einem Kursziel von 31 Euro – das entspricht einem Kurspotenzial von 25 Prozent. Bei einer Zulassung von Pelabresib sieht Vosser sogar ein Potenzial von 200 Prozent. Ende November hatte er sein Kursziel auf 15 Euro reduziert.

    Allerdings gibt es auch vorsichtigere Meinungen. Vineet Agrawal von der Citigroup hat nach den gemischten Daten aus der klinischen Myelofibrose-Studie die Erfolgswahrscheinlichkeit des Medikaments von 80 auf 50 Prozent gesenkt. Agrawal erwartet vom bevorstehenden ASH-Kongress keine bedeutenden neuen Erkenntnisse und bewertet Pelabresib mit kalkulatorischen 14 Euro je Aktie als Hauptfaktor für den inneren Wert von Morphosys. Der Analystenkonsens impliziert nach der Mega-Rallye laut Marketscreener ein weiteres Aufwärtspotenzial von 16 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Montag.


    Tipp aus der Redaktion: Lernen Sie in sieben Tagen mit Stefan Klotter das kleine Einmaleins der Charttechnik! Egal, ob Sie neu in der Welt der Charttechnik sind oder schon Erfahrung mitbringen: In diesem Video-Workshop wird Ihnen gezeigt, wie Sie Charttechnik gekonnt einsetzen können. Alles, was Sie brauchen, sind jeweils 10-15 Minuten morgens zum Kaffee, in der Mittagspause oder nach Feierabend. Jetzt hier kostenlos und unverbindlich mehr erfahren.


    Die Morphosys Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +4,78 % und einem Kurs von 26,76EUR auf Tradegate (05. Dezember 2023, 11:39 Uhr) gehandelt.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Nach 80-Prozent-Hausse Morphosys-Anleger im Rallye-Rausch: Hat die Aktie Verdreifachungspotenzial? Die Aktien von Morphosys haben seit dem Tief im November, das durch enttäuschende Studienergebnisse von Pelabresib verursacht wurde, eine starke Erholung verzeichnet. JPMorgan sieht den Titel als Top Pick.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer