checkAd

    DAX-FLASH  1241  0 Kommentare Kleiner Rückschlag nach Rekordrally

    Für Sie zusammengefasst
    • Rekordjagd im Dax stockt
    • Übersee-Börsen mit Verlusten
    • Chinas Importe enttäuschen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Rekordjagd im Dax gerät am Donnerstag etwas ins Stocken. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex gut zweieinhalb Stunden vor dem Handelsauftakt rund 0,3 Prozent tiefer auf 16 614 Punkte. Tags zuvor hatte der Dax bei 16 727 Punkten einen weiteren Rekordstand erreicht. Seine Jahresendrally baute er seit dem Oktober-Tief damit auf über 14 Prozent aus.

    Die Entwicklung der Übersee-Börsen lädt zu Gewinnmitnahmen ein. So hat der marktbreite S&P 500 mit leichten Verlusten am Tagestief geschlossen. Er hatte es in den letzten Tagen nicht geschafft, die letzten Meter auf ein neues Jahreshoch zu gehen, und scheint stattdessen noch einmal zu korrigieren.

    Auch in Asien dominieren am Morgen die Verkäufer. Chinas Importe enttäuschten im November deutlich. Anstelle eines erwarteten deutlichen Anstiegs sanken die Einfuhren um 0,6 Prozent./ag/stk

    Der DAX wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,62 % und einem Kurs von 16.630PKT auf Citigroup (06. Dezember 2023, 22:01 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    DAX-FLASH Kleiner Rückschlag nach Rekordrally Die Rekordjagd im Dax gerät am Donnerstag etwas ins Stocken. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex gut zweieinhalb Stunden vor dem Handelsauftakt rund 0,3 Prozent tiefer auf 16 614 Punkte. Tags zuvor hatte der Dax bei 16 727 Punkten einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer