checkAd

    Krypto-Aktienrallye  11681  0 Kommentare Bitcoin-Bulle Saylor kauft nach: 14.620 Bitcoin für MicroStrategy – Aktie steigt

    MicroStrategy CEO Michael Saylor hat wieder Bitcoin nachgekauft. Mit Kryptowährungen verbundene Aktien haussieren.

    Für Sie zusammengefasst
    • MicroStrategy CEO kauft weitere Bitcoin für 615,7 Mio. US-Dollar.
    • Markt wartet auf Genehmigung eines Bitcoin-Spot-ETF.
    • Aktien von mit Kryptowährungen verbundenen Unternehmen steigen.

    Bitcoin-Bulle Michael Saylor sagte am Mittwoch, dass sein Unternehmen MicroStrategy 14.620 Bitcoin für rund 615,7 Millionen US-Dollar gekauft habe, zu einem Durchschnittspreis von 42.110 US-Dollar pro Coin.

    MicroStrategy hält nun 189.150 Bitcoin, die zu einem Durchschnittspreis von 31.168 US-Dollar pro Bitcoin erworben wurden, so Saylor. MicroStrategy hat sich als eines der wenigen Unternehmen herauskristallisiert, das bedeutende Mengen an Kryptowährungen hält, und die Bitcoin-Rallye in diesem Jahr hat die Finanzen des Unternehmens beflügelt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Coinbase!
    Short
    255,67€
    Basispreis
    2,09
    Ask
    × 10,47
    Hebel
    Long
    217,60€
    Basispreis
    2,17
    Ask
    × 10,08
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Markt wartet auf die Genehmigung eines Bitcoin-Spot-ETF. Dies könnte eine enorme Nachfrage auslösen und die Voraussetzungen für einen dramatischen Preisanstieg im Jahr 2024 schaffen, so Michael Saylor. "Wir gehen davon aus, dass 2024 ein großer Bull Run für die Anlageklasse stattfinden wird. Wir wissen zu diesem Zeitpunkt nur noch nicht, wie weit der Wert steigen wird." Saylor glaubt, dass ein Spot-ETF "die größte Entwicklung an der Wall Street seit 30 Jahren" wäre.

    Andere mit Kryptowährungen verbundene Aktien sind am Mittwoch ebenfalls gestiegen. Bitcoin-Miner Marathon-Digital-Titel schlossen den Mittwochshandel um über 15 Prozent höher, während die Riot-Platforms-Aktie um 7,32 Prozent höher notiert.

    Coinbase-Aktien stiegen um 7,67 Prozent auf 185,24 US-Dollar. Die Kryptobörse wird auf dem höchsten Stand seit Anfang 2022 gehandelt und hat den Anstieg von Bitcoin mit einer Rallye von über 423 Prozent seit Jahresbeginn übertroffen.


    Tipp aus der Redaktion: Lernen Sie in sieben Tagen mit Stefan Klotter das kleine Einmaleins der Charttechnik! Egal, ob Sie neu in der Welt der Charttechnik sind oder schon Erfahrung mitbringen: In diesem Video-Workshop wird Ihnen gezeigt, wie Sie Charttechnik gekonnt einsetzen können. Alles, was Sie brauchen, sind jeweils 10-15 Minuten morgens zum Kaffee, in der Mittagspause oder nach Feierabend. Jetzt hier kostenlos und unverbindlich mehr erfahren.


    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Krypto-Aktienrallye Bitcoin-Bulle Saylor kauft nach: 14.620 Bitcoin für MicroStrategy – Aktie steigt MicroStrategy CEO Michael Saylor hat wieder Bitcoin nachgekauft. Mit Kryptowährungen verbundene Aktien haussieren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer