checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  129  0 Kommentare Bis auf Warschau mit Zuwächsen

    Für Sie zusammengefasst
    • Osteuropäische Börsen schließen mit Zuwächsen.
    • Prager PX erreicht höchsten Stand seit Februar 2022.
    • Warschau verzeichnet Kursverluste, Moskau Gewinne.

    PRAG/BUDAPEST/WARSCHAU (dpa-AFX) - Die wichtigsten osteuropäischen Börsen haben am Donnerstag mit Zuwächsen geschlossen. In Warschau wurden hingegen Kursverluste registriert. Auch in Westeuropa überwogen die positiven Vorzeichen, obwohl die Hoffnungen auf baldige Zinssenkungen nach Arbeitsmarktdaten aus den USA eher einen Dämpfer erhalten hatten.

    Der Prager PX schloss mit plus 1,33 Prozent auf 1438,01 Punkten auf dem höchsten Stand seit Februar 2022. Auftrieb gaben die schwer gewichteten Bankenaktien. Komercni Banka und Erste Group stiegen jeweils um über zwei Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Erste Group AG!
    Short
    50,91€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 13,24
    Hebel
    Long
    43,93€
    Basispreis
    0,39
    Ask
    × 12,22
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Budapest knüpfte der ungarische Leitindex an die richtungslosen Vortage an. Letztlich gewann der Bux 0,25 Prozent auf 60 838,30 Punkte. Wie bereits an den Vortagen stützten die Pharmaaktien von Gedeon Richter mit plus 1,5 Prozent. Anteile der OTP Bank und des Ölkonzerns Mol gaben hingegen geringfügig nach.

    Am Warschauer Aktienmarkt setzte sich die verhaltene Entwicklung seit Jahresbeginn fort. Am Donnerstag verlor der Wig-20 weitere 0,65 Prozent auf 2280,21 Zähler. Der breiter gefasste Wig gab um 0,32 Prozent auf 76 810,94 Punkte nach. Die Kursverluste zogen sich quer durch die Branchen, blieben jedoch in weitgehend geringen Spannen. Einbußen von jeweils über zwei Prozent verbuchten hingegen Cyfrowy Polsat , Kety und Pepco.

    An der Moskauer Börse wurden Gewinne verzeichnet. Der RTS-Index legte um 0,84 Prozent auf 1082,11 Punkte zu./spa/mik/APA/ajx/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Bis auf Warschau mit Zuwächsen Die wichtigsten osteuropäischen Börsen haben am Donnerstag mit Zuwächsen geschlossen. In Warschau wurden hingegen Kursverluste registriert. Auch in Westeuropa überwogen die positiven Vorzeichen, obwohl die Hoffnungen auf baldige Zinssenkungen nach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer