checkAd

    EQS-News  233  0 Kommentare Viromed Medical AG feiert 2023 mit Plasma Care signifikante Erfolge in der Verbreitung der Kaltplasmatherapie sowie in der Unternehmensentwicklung

    Für Sie zusammengefasst
    • Viromed Medical AG feiert Erfolge bei Verbreitung der Kaltplasmatherapie
    • Über 670 Praxen und 40 Kliniken setzen Plasma Care ein
    • Vertriebsvereinbarung mit führendem Pharmaunternehmen in Verhandlung

    EQS-News: Viromed Medical AG / Schlagwort(e): Vertriebsergebnis
    Viromed Medical AG feiert 2023 mit Plasma Care signifikante Erfolge in der Verbreitung der Kaltplasmatherapie sowie in der Unternehmensentwicklung

    05.01.2024 / 15:35 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Viromed Medical AG feiert 2023 mit Plasma Care signifikante Erfolge in der Verbreitung der Kaltplasmatherapie sowie in der Unternehmensentwicklung

    Pinneberg, 05. Januar 2024 –
    Die Viromed Medical AG kann nach vorläufigen Vertriebsergebnissen signifikante Erfolge bei der Verbreitung ihres Erfolgsprodukts Plasma Care feiern. So haben im abgelaufenen Geschäftsjahr 2023 allein in Deutschland mehr als 670 weitere dermatologische Praxen und über 40 Kliniken die Kaltplasmatherapie mit Plasma Care in der Wundbehandlung eingesetzt. Die Anzahl der Wundbehandlungen mit Plasma Care hat sich von rund 11 Tausend im Jahr 2022 auf über 103 Tausend Anwendungen im abgelaufenen Geschäftsjahr 2023 mehr als verachtfacht.

    Zur weiteren Verbreitung der Kaltplasmatherapie in Deutschland befindet sich die Viromed Medical AG in fortgeschrittenen Verhandlungen über den Abschluss einer umfangreichen Vertriebsvereinbarung für Plasma Care mit einem der führenden europäischen Pharmaunternehmen.

    Darüber hinaus hat sich die Viromed Medical AG bereits die exklusiven Vertriebsrechte für Plasma Care bis 2040 für Deutschland, die Schweiz und Österreich mit einer automatischen Verlängerung um jeweils fünf Jahre gesichert.

    Mit Blick auf die Unternehmensentwicklung im abgelaufenen Geschäftsjahr 2023 sind keine Sondereffekte aus Abschreibungen auf das Vorratsvermögen zu erwarten. Im Vorjahr standen marktbedingte Abschreibungen nach Ende der Corona-Pandemie zu Buche. Zudem wurde eine zuvor bestehende Eventualverbindlichkeit in Höhe von rund EUR 6 Mio. aufgelöst.

    Uwe Perbandt, Vorstandsvorsitzender der Viromed Medical AG: „Die Vertriebserfolge von Plasma Care sind mehr als erfreulich, sodass wir zuversichtlich sind, im laufenden Geschäftsjahr 2024 weiter deutlich wachsen zu können. Dazu wird auch die unmittelbar vor dem Abschluss stehende und unsere bisher größte Vertriebsvereinbarung mit einem der stärksten Pharma-Player in Europa beitragen. Wir gehen zudem davon aus, in Kürze weitere vielversprechende Neuigkeiten zu exklusiven Behandlungsmöglichkeiten mit Plasma Care bekannt geben zu können.“

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Viromed Medical AG feiert 2023 mit Plasma Care signifikante Erfolge in der Verbreitung der Kaltplasmatherapie sowie in der Unternehmensentwicklung EQS-News: Viromed Medical AG / Schlagwort(e): Vertriebsergebnis Viromed Medical AG feiert 2023 mit Plasma Care signifikante Erfolge in der Verbreitung der Kaltplasmatherapie sowie in der Unternehmensentwicklung 05.01.2024 / 15:35 CET/CEST Für den …