checkAd

     521  0 Kommentare Nvidia, Bitcoin, Apple – neue Rekorde in Aussicht

    Der US-Aktienmarkt hat sich am Montag mit einem lauten Hurra zurück gemeldet. Nvidia konnte über sechs Prozent zulegen, ein neues Rekordhoch markieren und den Gesamtmarkt mitziehen. Der Konzern kündigte Desktop-Grafikchips an, mit denen das Thema K.I weiter forciert wird. Analysten äußerten sich zuletzt bullish auf das Thema „K.I“. Apple konnte um 2,5 Prozent zulegen und als wertvollste Aktie der Welt entsprechend stark die US-Indizes antreiben. Wir hatten die überverkaufte Situation bei Apple thematisiert. Unsere Perspektive auf 2024 gibt’s ab 18.00 Uhr im Webinar – Anmeldung hier.. 

    Wir stellen den Marktkommentar von Jürgen Molnar, Kapitalmarktstratege bei Robomarkets, vor.

    Der starke Start in Woche zwei des neuen Jahres an der US-Technologiebörse Nasdaq sorgt zunächst auch für einen vorläufigen Stimmungsumschwung an der Frankfurter Börse. Der Deutsche Aktienindex kämpft jetzt um die Widerstandszone bei 16.750 Punkten. Darüber springt die Börsenampel wieder auf grün und die Korrektur wäre so schnell beendet, wie sie gekommen ist. Mit einem Fear and Greed-Index weiterhin auf „Gier“ ist dieses Szenario allerdings kein Selbstläufer. Für die nächsten Kursgewinne besteht deshalb die Gefahr, gleich wieder abverkauft zu werden.

    Alle Augen liegen derzeit auf dem Bitcoin. Der Wert der Kryptowährung notiert einen Tag vor der großen SEC-Entscheidung über einen ETF weiterhin auf einem Zweijahreshoch. Der Preis über 45.000 US-Dollar spricht für eine deutliche Antizipation einer positiven Entscheidung der Aufsichtsbehörde.

    Nach einem katastrophalen Ergebnis im Vorjahr hat die Schweizer Nationalbank ihren Verlust 2023 deutlich verringert. Nach 133 Milliarden waren es nur noch drei Milliarden Franken. Dieser Effekt resultiert hauptsächlich aus der Jahresendrally, in der vor allem Aktien und Anleihen, die die Bank hält, stark genug gestiegen sind, um die Buchverluste auszugleichen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Nvidia, Bitcoin, Apple – neue Rekorde in Aussicht Der US-Aktienmarkt hat sich am Montag mit einem lauten Hurra zurück gemeldet. Nvidia konnte über sechs Prozent zulegen, ein neues Rekordhoch markieren und den Gesamtmarkt mitziehen. Der Konzern kündigte Desktop-Grafikchips an, mit denen das Thema …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer