checkAd

     729  0 Kommentare Nvidia, Tesla, Apple – der nächste Verdoppler?

    Germany, Frankfurt, bull and bear bronze sculptures at Stock Exchange

    In den USA gehört die Billion zum guten Ton, wenn es um den Wert einer Tech-Firma geht. Werden Anleger mit den „Glorreichen Sieben“ auch 2024 gut fahren?

    Liebe Leser, plus 49,6% Rendite- so ist der Saldo an Weihnachten 2023 für unser Markenwertportfolio Marathon. Diese Rendite konnten wir für unsere Abonnenten erzielen. Das Spannende aber – 2024 werden SIE unseren DIENST deutlich eher brauchen als 2023. 2023 war nicht allzu kompliziert. 2024 glauben wir – es wird herausfordernder. Und dies sind unsere Jahre. (SIE möchten UNS testen und abonnieren – hier auf unserer neuen Seite www.feingoldresearch.de geht es zum BÖRSENDIENST).

    Testen Sie uns. Wir bieten ihnen mit dem Gutschein „start2024“ 66 Prozent auf den ersten Monat in unserem Börsendienst. Perfekt zum Start in das Börsenjahr mit frischen Ideen und Depotaktionen. Einfach in der Bestellmaske bei „Gutschein“ eingeben. 

    Neues Jahr und gleich ein neues Rekordhoch für die Aktie von Nvidia. Auf der Technikmesse CES in Las Vegas lieferte der Anlegerliebling des Vorjahres, was die Börse hören wollte. Neue Grafikchips, mit denen Endanwender künstliche Intelligenz (KI) auf ihren Computern besser nutzen können. Noch ist kaum abzusehen, welche Möglichkeiten KI in Zukunft bieten wird.
    Aber die Innovationen auf der CES gaben einen ersten Vorgeschmack. Gesundheit und KI wachsen zusammen: Ein Badezimmerspiegel korrigiert in Echtzeit, wenn Sie Ihre Zähne nicht richtig putzen und nach 30 Sekunden erhalten Sie Informationen über Ihren Gesundheitszustand. Ganz ohne Arztbesuch, praktisch und bequem vom heimischen Badezimmer aus. Volkswagen rühmt sich derweil, als erster Volumenhersteller künftig den Chatbot ChatGPT an Bord zu haben.

    KI dominiert alles

    Vor 24 Jahren begeisterte das Internet die Analysten, heute ist es die Revolution der künstlichen Intelligenz. Die entscheidende Frage ist jedoch, ob die prognostizierten Wachstumsraten tatsächlich eintreten werden. So überrascht es nicht, dass die Umsatzprognosen bei KI-Anwendungen für das Jahr 2024 zwischen 300 und über 500 Milliarden US-Dollar liegen und damit eine sehr große Spannbreite aufweisen.
    Eng verbunden mit dem Hype um künstliche Intelligenz ist die Rekordjagd der amerikanischen Schwergewichte im vergangenen Jahr. Wenn in der Finanzwelt für eine Gruppe von Aktien ein eigener Name kreiert wird, muss schon etwas Besonderes passiert sein: Mittlerweile sind die „Magnificent Seven“ – Die „Glorreichen Sieben“ – für Alphabet, Amazon, Apple, Meta, Microsoft, Nvidia und Tesla jedem Anleger ein Begriff.

    Seite 1 von 2



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Nvidia, Tesla, Apple – der nächste Verdoppler? Germany, Frankfurt, bull and bear bronze sculptures at Stock Exchange In den USA gehört die Billion zum guten Ton, wenn es um den Wert einer Tech-Firma geht. Werden Anleger mit den „Glorreichen Sieben“ auch 2024 gut fahren? Liebe Leser, plus 49,6% …