checkAd

     445  0 Kommentare Volkswagen punktet elektrisch

    Das Marktumfeld für die Autobauer ist nicht einfach. Vor allem Massenherstellern wie Volkswagen setzt die zunehmende elektrische Konkurrenz aus China zu. Doch VW gibt sich kämpferisch

    VW ist die Kernmarke des Volkswagen-Konzerns und entsprechend wichtig ihre Entwicklung. Im vergangenen Jahr wächst der Absatz – vor allem elektrisch. Ensprechend zuversichtlich gibt sich der Konzern.

    2023 lag der Absatz der Kernmarke den Angaben des Dax-Unternehmens zufolge bei 4,87 Millionen Fahrzeugen. Das entspricht einem Zuwachs gegenüber 2022 von 6,7 Prozent. Als Treiber hätten sich dabei vor allem die elektrischen Modelle erwiesen: Hier führte VW ein Plus von 21,1 Prozent auf 394.000 Autos an. Neben China seien die E-Modelle auch in den USA und Deutschland gefragt gewesen.

    Im laufenden Jahr rechnet VW mit einem „weiter herausfordernden Marktumfeld“. Der Autobauer aus Wolfsburg sieht sich aber dafür gerüstet. Er verwies auf sein „überarbeitetes und attraktives Produktportfolio“. VW prognostizierte deshalb eine „dynamische Nachfrageentwicklung“.

     

     

    Liebe Leser, plus 49,6% Rendite- so ist der Saldo an Weihnachten 2023 für unser Markenwertportfolio Marathon. Diese Rendite konnten wir für unsere Abonnenten erzielen. Das Spannende aber – 2024 werden SIE unseren DIENST deutlich eher brauchen als 2023. 2023 war nicht allzu kompliziert. 2024 glauben wir – es wird herausfordernder. Und dies sind unsere Jahre. (SIE möchten UNS testen und abonnieren – hier auf unserer neuen Seite www.feingoldresearch.de geht es zum BÖRSENDIENST).

    Testen Sie uns. Wir bieten ihnen mit dem Gutschein „start2024“ 66 Prozent auf den ersten Monat in unserem Börsendienst. Perfekt zum Start in das Börsenjahr mit frischen Ideen und Depotaktionen. Einfach in der Bestellmaske bei „Gutschein“ eingeben. 

    Neues

     




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Volkswagen punktet elektrisch Das Marktumfeld für die Autobauer ist nicht einfach. Vor allem Massenherstellern wie Volkswagen setzt die zunehmende elektrische Konkurrenz aus China zu. Doch VW gibt sich kämpferisch VW ist die Kernmarke des Volkswagen-Konzerns und entsprechend …