checkAd

     241  0 Kommentare 2G Energy: Deutliche Belebung

    2G Energy hat nach Darstellung von SMC-Research im vierten Quartal 2023 einen kräftigen Anstieg beim Auftragseingang verzeichnet und in der Folge die Umsatzprognose für 2025 angehoben. SMC-Analyst Holger Steffen hat daraufhin seine Schätzungen ebenfalls hochgesetzt und sieht ein attraktives Aufwärtspotenzial für die Aktie.

    Der Auftragseingang von 2G Energy habe sich laut SMC-Research schon im dritten Quartal 2023 belebt, und diesen Trend habe das Unternehmen im Schlussquartal bestätigen können, in dem die Bestellungen im Vorjahresvergleich um 28 Prozent gestiegen seien. Bemerkenswert sei, dass dieser Anstieg trotz einer noch schwachen Entwicklung in Europa und den USA gelungen sei und aus hohen Bestellzuwächsen in anderen Regionen resultiere.

    Für das Jahr 2024 erwarte das Management aber auch eine Belebung in Deutschland und den USA, was eine sehr gute Grundlage für das weitere Wachstum darstelle. Daher sei nun die Umsatzprognose für 2025 von bislang 390 bis 430 Mio. Euro auf bis zu 450 Mio. Euro angehoben worden. Für die laufende Periode rechne das Unternehmen weiterhin mit Erlösen von bis zu 390 Mio. Euro sowie mit einer EBIT-Marge von 8,5 bis 10,0 Prozent.

    Insgesamt sehen die Analysten 2G Energy sehr gut aufgestellt. Die BHKW dürften eine wichtige Rolle bei der Transformation der Energiebranche einnehmen, und die Gesellschaft zähle hier zu den weltweit führenden Anbietern, so die Analysten. Im sehr potenzialträchtigen Bereich mit Wasserstoff-BHKW sei 2G klarer Innovations- und Marktführer, was sich schon jetzt in einem kontinuierlich steigenden Absatzvolumen niederschlage. Ebenfalls erfolgreich vollzogen sei der Einstieg in das Angebot von Großwärmepumpen gewesen, der letztes Jahr mit einer Übernahme in den Niederlanden umgesetzt worden sei. 2G gehe davon aus, dass in Deutschland größere Stückzahlen mit dem Abschluss der kommunalen Wärmeplanung ab 2026 ausgeliefert werden.

    In Reaktion auf die anziehende Dynamik des Auftragseingangs haben die Analysten ihre Umsatz- und Margenschätzungen ab 2024 erhöht, wodurch ihr Kursziel von 31,50 auf 33,00 Euro gestiegen sei. Insgesamt konstatieren sie somit weiterhin ein attraktives Aufwärtspotenzial für die Aktie und bestätigen ihr Urteil „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 29.01.2024 um 8:30 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 26.01.2024 um 18:05 Uhr fertiggestellt und am 29.01.2024 um 8:15 Uhr veröffentlicht.

     

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: https://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2024/01/2024-01-29-SMC-Comment-2G_frei.pdf

     

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

    Die 2G ENERGY Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -1,34 % und einem Kurs von 22,05EUR auf Tradegate (29. Januar 2024, 08:19 Uhr) gehandelt.


    Rating: Kauf
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 33,00 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    2G Energy: Deutliche Belebung 2G Energy hat nach Darstellung von SMC-Research im vierten Quartal 2023 einen kräftigen Anstieg beim Auftragseingang verzeichnet und in der Folge die Umsatzprognose für 2025 angehoben. SMC-Analyst Holger Steffen hat daraufhin seine Schätzungen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer