checkAd

    Earnings-Ausblick  73241  0 Kommentare KI-Underdog PayPal: Droht heute Abend das gleiche Schicksal wie bei Snap?

    PayPal wird am Mittwoch nach der US-Glocke seine Zahlen vorlegen. Während die größte US-Bank im Vorfeld das Kursziel senkt, werden Investoren nach Beweisen suchen, ob PayPal mit den Big Techs mithalten kann.

    Für Sie zusammengefasst
    • PayPal legt am Mittwoch seine Zahlen vor.
    • JPMorgan bestätigt positives Rating, senkt aber Kursziel.
    • Anleger verlieren Vertrauen, Aktie hat Turnaround-Potenzial.

    Die Experten von JPMorgan haben ihre positive Einschätzung für das Wertpapier bekräftigt, auch wenn sie ihr Kursziel nach unten korrigiert haben. "Wir sind im Hinblick auf die Quartalszahlen relativ zuversichtlich", so das Analyseteam unter der Leitung von Tien-Tsin Huang. Die Erwartung ist, dass das Hauptinteresse der Investoren auf den vom Management vorgestellten strategischen Plan und die Prognosen für das Geschäftsjahr 2024 gerichtet sein wird.

    Laut den von FactSet erfassten Analysten wird PayPal für das vierte Quartal einen Gewinn von 1,18 US-Dollar pro Aktie ausweisen. Der Markt erwartet außerdem, dass das Unternehmen einen Umsatz von 7,88 Milliarden US-Dollar für diesen Zeitraum melden wird.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu PayPal Holdings!
    Long
    59,32€
    Basispreis
    0,43
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Short
    68,11€
    Basispreis
    0,44
    Ask
    × 13,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Analyst Huang bestätigte das 'Overweight'-Rating für die Aktien des Online-Zahlungsdienstleisters, setzte das Kursziel jedoch von 80 auf 75 US-Dollar herab. Basierend auf dem US-Schlusskurs am Montag sieht er für die PayPal-Aktie dennoch ein Kurspotenzial von etwa 19 Prozent.

    PayPal "ist derzeit die am meisten diskutierte Aktie, die wir beobachten", zitiert Barron's die Analysten von BTIG. Sie erwarten, dass das Unternehmen eine starke Gewinnprognose, aber eine schwache Umsatzprognose abgeben wird. Die Analysten schreiben, dass sie "überrascht wären, wenn eine Wachstumsgeschichte auftauchen würde, die zusätzliche Käufer für die Aktie anziehen würde".

    Anleger scheinen das Vertrauen in die Aktie verloren zu haben und nicht mehr an das Turnaround-Potenzial zu glauben. Selbst die Anküdigung, rund 2.500 Stellen abzubauen, konnte keine Kursgewinne generieren. Auch Snap hatte im Vorfeld seiner Earnings eine Entlassungswelle angekündigt, die Quartalszahlen fielen entsprechend mau aus. In der Folge crashte die Snap-Aktie um ein Drittel. Droht PayPal-Anlegern heute vielleicht sogar das gleiche Schicksal?

    Auf TipRanks wird die PayPal-Aktie als moderater Kauf eingestuft. Von 30 Analystenbewertungen gibt es 14 Kauf- und 16 Halteempfehlungen. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 70,05 US-Dollar, was ein Aufwärtspotenzial von elf Prozent bedeutet. Die Kursziele der Analysten reichen von einem Tiefststand von 57 US-Dollar pro Aktie bis zu einem Höchststand von 95 US-Dollar pro Aktie.

    Die PayPal-Earnings werden heute Abend auch Thema in der Börsenlounge sein. Markus Weingran ordnet die Zahlen ab 21:45 Uhr live für Sie ein.

    Die PayPal Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,29 % und einem Kurs von 59,40EUR auf Tradegate (07. Februar 2024, 10:17 Uhr) gehandelt.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der RedaktionDas Jahr 2023 war ohne Zweifel von Big-Tech geprägt. Die Glorreichen Sieben haben mit ihrer beeindruckenden Performance nicht nur den S&P 500, sondern auch den Nasdaq 100 zu neuen Jahreshochs geführt. Doch wie wird das Jahr 2024 aussehen? Stefan Klotter gibt Ihnen einen exklusiven Einblick, in welche Branchen, Sektoren und Assets Sie im Jahr 2024 investieren sollten, um eine satte Rendite zu erzielen. Sichern Sie sich jetzt hier den kostenlosen Report!


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 62,09$, was einem Rückgang von -2,51% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Earnings-Ausblick KI-Underdog PayPal: Droht heute Abend das gleiche Schicksal wie bei Snap? PayPal wird am Mittwoch nach der US-Glocke seine Zahlen vorlegen. Während die größte US-Bank im Vorfeld das Kursziel senkt, werden Investoren nach Beweisen suchen, ob PayPal mit den Big Techs mithalten kann.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer