TalentBait integriert ChatGPT für performance-optimiertes Recruiting / Von X bis Pinterest
TalentBait-KI optimiert Stellenanzeigen für jedes Soziale Netzwerk (FOTO)
Hamburg (ots) -
- Das HR-Tech-Startup TalentBait stellt mit der Integration von ChatGPT*
innerhalb der HR-Software eine neue, spannende Funktion vor. Dieses ermöglicht
es allen Kund:innen, bei der Gestaltung von TalentBait-Kampagnen auf
KI-generierte Anzeigentexte zurückzugreifen.
- TalentBait wurde 2017 von Diana Basso und Nils Schlomann gegründet. Mit 25
Mitarbeiter:innen an zwei Firmenstandorten schaltet TalentBait für mehr als
1.000 Kund:innen international erfolgreich Social Recruiting Kampagnen, u.a.
für Edeka, Samsung, Allianz u.v.m.
- Ziel der Integration ist es, den Prozess des Social Recruitings einfacher und
effektiver zu gestalten. Mit der Integration von KI ist es ab sofort jedem
Unternehmen möglich, Jobanzeigen auf verschiedenen Netzwerken zu schalten,
auch ohne Vorkenntnisse.
Der HR-Markt ist im Wandel und Social Recruiting erfreut sich als Alternative zu
klassischen Jobbörsen wachsender Beliebtheit. Aus diesem Grund halten etwa 51%
der Recruiter:innen Kenntnisse im Bereich Soziale Medien für immer
bedeutsamer.** Doch müssen Recruiter:innen, die bisher wenig Berührung mit
Tweets, Posts und Shares hatten, auf Social Recruiting verzichten? "Nein", sagt
Nils Schlomann, Mitgründer und Co-Geschäftsführer von TalentBait. "KI bietet
hier die Lösung. Durch die Integration von OpenAI in TalentBait ermöglichen wir,
effektiv Social Recruiting zu betreiben. So wird es jedem Unternehmen möglich,
auch ohne Vorwissen, Jobanzeigen auf verschiedenen Netzwerken zu schalten."
- Das HR-Tech-Startup TalentBait stellt mit der Integration von ChatGPT*
innerhalb der HR-Software eine neue, spannende Funktion vor. Dieses ermöglicht
es allen Kund:innen, bei der Gestaltung von TalentBait-Kampagnen auf
KI-generierte Anzeigentexte zurückzugreifen.
- TalentBait wurde 2017 von Diana Basso und Nils Schlomann gegründet. Mit 25
Mitarbeiter:innen an zwei Firmenstandorten schaltet TalentBait für mehr als
1.000 Kund:innen international erfolgreich Social Recruiting Kampagnen, u.a.
für Edeka, Samsung, Allianz u.v.m.
- Ziel der Integration ist es, den Prozess des Social Recruitings einfacher und
effektiver zu gestalten. Mit der Integration von KI ist es ab sofort jedem
Unternehmen möglich, Jobanzeigen auf verschiedenen Netzwerken zu schalten,
auch ohne Vorkenntnisse.
Der HR-Markt ist im Wandel und Social Recruiting erfreut sich als Alternative zu
klassischen Jobbörsen wachsender Beliebtheit. Aus diesem Grund halten etwa 51%
der Recruiter:innen Kenntnisse im Bereich Soziale Medien für immer
bedeutsamer.** Doch müssen Recruiter:innen, die bisher wenig Berührung mit
Tweets, Posts und Shares hatten, auf Social Recruiting verzichten? "Nein", sagt
Nils Schlomann, Mitgründer und Co-Geschäftsführer von TalentBait. "KI bietet
hier die Lösung. Durch die Integration von OpenAI in TalentBait ermöglichen wir,
effektiv Social Recruiting zu betreiben. So wird es jedem Unternehmen möglich,
auch ohne Vorwissen, Jobanzeigen auf verschiedenen Netzwerken zu schalten."
Stellenanzeigen, die begeistern
Mit der Integration von ChatGPT können TalentBait Kund:innen ab sofort
optimierte Anzeigentexte für über 15 verschiedene Social Media Kanäle, von X bis
Pinterest, auf Knopfdruck erstellen lassen. Dafür analysiert eine KI zunächst
die verfügbaren Jobinformationen im Stellenlink, der bei der Buchung angegeben
wurde. Ist die Analyse abgeschlossen, beginnt die KI auf Grundlage von
vordefinierten Befehlen mit der Generierung der Anzeigentexte. Das Endresultat:
an die Zielgruppe und das Soziale Netzwerk angepasste und personalisierte
Recruiting-Anzeigen. Die Anforderungen der verschiedenen Kanäle, z.B. bezüglich
Textlänge und der Verwendung von Sonderzeichen oder Emojis, werden dabei stets
berücksichtigt. Sollten dennoch Anpassungen an den Anzeigentexten gewünscht
sein, können Kund:innen dies ganz einfach manuell vornehmen.
Social Recruiting-Optimierung auf Knopfdruck
Dank des integrierten Machine Learnings ist das Schalten von Stellenanzeigen in
Form von Pins, Posts und Co. einfacher und effektiver denn je. Das Ergebnis:
erfolgreiches Social Recruiting für Jedermann. Und das Beste: die Nutzung ist
bereits im Kampagnenpreis inkludiert- keine versteckten Mehrkosten, keine
Kompromisse. Um die Erweiterung nutzen zu können, ist lediglich die Aktivierung
im Kundenprofil nötig. Auf Knopfdruck können Recruiter:innen dann auf das
unbegrenzte Wissen von ChatGPT zugreifen.
Die neue Funktion steht allen TalentBait (https://www.talentbait.de/) Kund:innen
ab sofort zur Verfügung.
Über TalentBait
Das HR-Tech-Startup TalentBait (https://presse.talentbait.de/) wurde 2017 vom
Gründer-Duo Diana Basso und Nils Schlomann ins Leben gerufen. Auf Grundlage von
KI-basierter HR Software hilft TalentBait Recruiter:innen auf Personalsuche
dabei, sowohl den aktiven als auch den passiven Bewerber:innenmarkt durch
dynamisches Social Media Recruiting zu erreichen. Heute hat TalentBait insgesamt
25 Mitarbeiter:innen an den zwei Firmenstandorten Hamburg und Barcelona. Das
Team kann dabei mehr als 1.000 Kund:innen und über 20.000 erfolgreich
geschaltete Kampagnen vorweisen - u.a. für bekannte Kund:innen wie Edeka,
Samsung, Allianz, Maersk, das Deutsche Rote Kreuz und viele mehr.
*TalentBait nutzt die Dienste von Open.AI (http://open.ai/) (auch bekannt als
GPT Version 4.0) zur Generierung der Anzeigentexte. Darauf aufbauend wurde eine
eigene proprietäre Lösung entwickelt, die speziell auf die Anforderungen und
Bedürfnisse der TalentBait Kund:innen zugeschnitten ist.
**DGFP Recruiting Benchmark Studie (2023)
Pressekontakt:
Julia Ebeling
Mail: mailto:julia@talentbait.com
Tel.: (040) 22 82 15 06 - 3
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/173242/5709619
OTS: TalentBait GmbH
Mit der Integration von ChatGPT können TalentBait Kund:innen ab sofort
optimierte Anzeigentexte für über 15 verschiedene Social Media Kanäle, von X bis
Pinterest, auf Knopfdruck erstellen lassen. Dafür analysiert eine KI zunächst
die verfügbaren Jobinformationen im Stellenlink, der bei der Buchung angegeben
wurde. Ist die Analyse abgeschlossen, beginnt die KI auf Grundlage von
vordefinierten Befehlen mit der Generierung der Anzeigentexte. Das Endresultat:
an die Zielgruppe und das Soziale Netzwerk angepasste und personalisierte
Recruiting-Anzeigen. Die Anforderungen der verschiedenen Kanäle, z.B. bezüglich
Textlänge und der Verwendung von Sonderzeichen oder Emojis, werden dabei stets
berücksichtigt. Sollten dennoch Anpassungen an den Anzeigentexten gewünscht
sein, können Kund:innen dies ganz einfach manuell vornehmen.
Social Recruiting-Optimierung auf Knopfdruck
Dank des integrierten Machine Learnings ist das Schalten von Stellenanzeigen in
Form von Pins, Posts und Co. einfacher und effektiver denn je. Das Ergebnis:
erfolgreiches Social Recruiting für Jedermann. Und das Beste: die Nutzung ist
bereits im Kampagnenpreis inkludiert- keine versteckten Mehrkosten, keine
Kompromisse. Um die Erweiterung nutzen zu können, ist lediglich die Aktivierung
im Kundenprofil nötig. Auf Knopfdruck können Recruiter:innen dann auf das
unbegrenzte Wissen von ChatGPT zugreifen.
Die neue Funktion steht allen TalentBait (https://www.talentbait.de/) Kund:innen
ab sofort zur Verfügung.
Über TalentBait
Das HR-Tech-Startup TalentBait (https://presse.talentbait.de/) wurde 2017 vom
Gründer-Duo Diana Basso und Nils Schlomann ins Leben gerufen. Auf Grundlage von
KI-basierter HR Software hilft TalentBait Recruiter:innen auf Personalsuche
dabei, sowohl den aktiven als auch den passiven Bewerber:innenmarkt durch
dynamisches Social Media Recruiting zu erreichen. Heute hat TalentBait insgesamt
25 Mitarbeiter:innen an den zwei Firmenstandorten Hamburg und Barcelona. Das
Team kann dabei mehr als 1.000 Kund:innen und über 20.000 erfolgreich
geschaltete Kampagnen vorweisen - u.a. für bekannte Kund:innen wie Edeka,
Samsung, Allianz, Maersk, das Deutsche Rote Kreuz und viele mehr.
*TalentBait nutzt die Dienste von Open.AI (http://open.ai/) (auch bekannt als
GPT Version 4.0) zur Generierung der Anzeigentexte. Darauf aufbauend wurde eine
eigene proprietäre Lösung entwickelt, die speziell auf die Anforderungen und
Bedürfnisse der TalentBait Kund:innen zugeschnitten ist.
**DGFP Recruiting Benchmark Studie (2023)
Pressekontakt:
Julia Ebeling
Mail: mailto:julia@talentbait.com
Tel.: (040) 22 82 15 06 - 3
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/173242/5709619
OTS: TalentBait GmbH