checkAd

    Aktie vor 30-Prozent-Rallye?  57645  0 Kommentare Palantir: Das "unentdeckte Juwel und Herzstück der KI-Revolution" sagt Wedbush

    Datenspezialist Palantir konnte mit seinen Earnings überzeugen. Die Aktie hat in den letzten beiden Handelstagen knapp 40 Prozent zugelegt. Laut Wedbush ist da noch viel mehr drin.

    Für Sie zusammengefasst
    • Datenspezialist Palantir überzeugt mit Earnings, Aktie steigt um 30%.
    • Wedbush: Palantir-Aktie könnte um weitere 30% steigen.
    • Palantir festigt sich als Top-Pick für KI-Revolution, laut Wedbush.

    Laut Wedbush könnte die Palantir-Aktie in den nächsten zwölf Monaten aufgrund seiner KI-Entwicklungen um weitere 30 Prozent steigen. Analyst Dan Ives hat sein Kursziel für die Titel nach dem Earningsbericht auf 30 US-Dollar angehoben. 

    Nach Ansicht von Wedbush Securities festigt sich Palantir als Top-Pick, um an der sich anbahnenden Revolution der künstlichen Intelligenz teilzuhaben. "Das war für Palantir der Tag, an dem das Unternehmen von einem Off-Broadway-Stück zu einem Broadway-Theaterstück zur Hauptsendezeit direkt am Times Square unter den hellen Lichtern wurde", zitiert Business Insider Ives. Der Analyst hat der Palantir-Aktie ein "Outperform"-Rating zugewiesen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Palantir Technologies Inc!
    Long
    19,60€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 13,38
    Hebel
    Short
    22,85€
    Basispreis
    0,16
    Ask
    × 13,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Unternehmen wird laut Ives auf der Welle des KI-Hypes reiten. Ives lobte die Plattform für künstliche Intelligenz (API) von Palantir, die sowohl bei neuen als auch bei bestehenden Kunden weiter an Dynamik gewonnen hat.

    "Es ist klar, dass die CIOs von Unternehmen angesichts der explosionsartigen Zunahme von KI-Anwendungsfällen auf [Palantir CEO] Karp als das goldene Kind der KI blicken, um eine Plattform für den Aufbau von KI-Frameworks für die Zukunft zu entwickeln", so Ives.

    Palantir geht davon aus, dass der kommerzielle Umsatz in den USA im Jahr 2024 mehr als 640 Millionen US-Dollar betragen wird, was einem Wachstum von mindestens 40 Prozent entspricht.

    Der Hype an der Wall Street um KI ist nach wie vor groß, selbst nach einer Mega-Rallye im gesamten Tech-Sektor im vergangenen Jahr. Während eine Handvoll Mega Caps den Anlegern nach wie vor die größten Renditen bescheren, suchen die Märkte nach der nächsten Chance im Bereich der künstlichen Intelligenz.

    Laut Wedbush Analyst Ives ist Palantir solch eine Chance im Bereich der KI. "Kurz gesagt: Palantir bleibt ein unentdecktes Juwel und ist ein Herzstück unserer These von der KI-Revolution, die sich gerade in der Tech-Welt abzeichnet."

    Andere Analysten sind ebenfalls bullish, äußern sich aber aufgrund der bereits hohen Bewertung von Palantir vorsichtiger als Ives. "Wir sind unglaublich optimistisch für Palantir", sagt auch Morningstar-Aktienanalyst Malik Ahmed Khan gegenüber Yahoo Finance. "Wenn Sie sich unsere Prognosen ansehen, werden Sie sehen, dass wir bei der Rentabilität, den Einnahmen usw. über dem Konsens liegen. Gleichzeitig können wir die aktuelle Bewertung von Palantir im Basisfall nicht rationalisieren."

    Brent Thill, Aktienanalyst bei Jefferies, hat Palantir vor dem Quartalsbericht mit "Sell" bewertet. Nun räumt er ein, dass das Wachstum über den Erwartungen liegt. Aber selbst, nachdem er die Aktie auf "Halten" hochgestuft hatte, warnt Thill vor den Kosten der Aktie. "Die größte Sorge ist die Bewertung, da die Aktie mit einem Aufschlag von 23 Prozent gegenüber dem Durchschnitt der Large Caps gehandelt wird", so Thill.

    Die Palantir Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,05 % und einem Kurs von 21,95EUR auf Tradegate (08. Februar 2024, 08:46 Uhr) gehandelt.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der RedaktionDas Jahr 2023 war ohne Zweifel von Big-Tech geprägt. Die Glorreichen Sieben haben mit ihrer beeindruckenden Performance nicht nur den S&P 500, sondern auch den Nasdaq 100 zu neuen Jahreshochs geführt. Doch wie wird das Jahr 2024 aussehen? Stefan Klotter gibt Ihnen einen exklusiven Einblick, in welche Branchen, Sektoren und Assets Sie im Jahr 2024 investieren sollten, um eine satte Rendite zu erzielen. Sichern Sie sich jetzt hier den kostenlosen Report!


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 21,00$, was einem Rückgang von -2,61% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Aktie vor 30-Prozent-Rallye? Palantir: Das "unentdeckte Juwel und Herzstück der KI-Revolution" sagt Wedbush Datenspezialist Palantir konnte mit seinen Earnings überzeugen. Die Aktie hat in den letzten beiden Handelstagen knapp 40 Prozent zugelegt. Laut Wedbush ist da noch viel mehr drin.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer